G60 Umbau auf Bosch Motorsport Benzinpumpe

  • Hallo,


    hat von euch schon wer ne G60 Pumpe auf Bosch Motorsport umgebaut?
    Die originale hat da ja so nen kleinen Catchtank integriert wo auch die Rücklaufleitungen ran gehen. Fällt das dann alles weg oder kann man die Bosch irgendwie in das gehäuse integrieren?


    Thx für alle Tipps!


    MfG Didi

  • hi !!


    normal kannst die pumpe unterm auto einfach tauschen gibt welche von bosch motorsport in den selben abmessungen mit den selben anschlüßen !der orginal
    catchtank und der benzinfilter können dann auch so bleiben!wobei man aufpassen muss mit dem catchtank aus kunstoff werden im alter auch gerne mal undicht wenn man dann noch mit mehr druck fährt am besten einen catch tank aus alu nehmen !


    mfg TurboTobi !

  • Hi,


    thx für die Antwort.


    Baugleiche stärkere hätte ich noch keine gesehen. Hast da ne Nr?
    Catchtank aus Alu wäre sinnvoller...aber wo hin bauen? Da unten ist ja kaum Platz und die Catchtanks bauen ja alle so um die 20cm hoch.
    Vielleicht die neue Pumpe irgendwie an den alten Catchtank adaptieren oder so... mal sehen...

  • Hi,


    überlege jetzt die externe Bosch unten am Originalplatz mit der Originalvorförderpumpe zu verbauen und den kleinen Catchtank vom Polo G40 zwischenzuschliessen. Der G40 hat einen separaten Catchtank mit so einem Viertelliter...
    Sollte druckmässig auch kein Problem sein oder? Laut meinen Überlegungen müsste der Catchtank doch relativ drucklos sein oder?


    MfG Didi

  • 4 Anschlüsse Rohr 9,5 mm
    Best.-Nr. 140027
    € 59,80


    Ist unter Catchtanks -> Universal Zubehör


    Pumpe ist: Walbro GSL 392 bei Em-Racing.


    funzt echt gut. Aber ohne Catchtank is des gar net gut wenn der Tank leer ist saugt der in kurven sonst oft luft.... Also unbedingt mit Catchtank

  • Ich schalte mich hier mal mit ein ...
    Ich habe mir auch die Frage nach einem Catchtank gestellt.
    Möchte eine größere Walbro Pumpe fahren und die unters Auto setzen.
    Ich habe schonmal in einem Thread folgendes gefragt:

    Zitat

    Meine G60 Pumpe die ich im mom unterm Auto habe hat noch einen kleinen "catchtank" für Sprit der wohl als puffer dient das man nicht mal luft ansaugt wenn man schnell durch kurven fährt.
    Wäre sowas nicht dann auch noch sinnvoll drunterzubauen wenn man (Was bei mir ja auch der fall sein wird) eine starke/stärkere Pumpe unters Auto setzt?!


    mfg
    Marco


    Als Antwort bekam ich folgendes:

    Zitat

    Ja dafür hat der Golf 3 ja den Filter. Die Zusatzpumpe kommt ja davor und somit dient der Filter als Druchspeicher. Bis der leer ist, ist dir Kurve auch schon wieder vorbei Augenzwinkern


    Langt mir da wirklich die Förderpumpe im Tank ind der Benzinfilter?
    Oder MUSS ein Catchtank davor um nen Reibungslosen Betrieb zu bewerkstelligen?


    mfg
    Marco

  • Hi,


    catchtank braucht man auf jeden Fall... hatte mal probiert meine bosch motorsport einfach so ohne Catchtank anzuhängen...da hat die gleich so komisch geklackert, ist also fast trockengelaufen.
    Dann mit dem kleinen g40 catchtank einwandfrei.
    Die Überlegung mit dem benzinfilter ist auch falsch, in erster Linie gehts darum daß die Pumpe nicht trockenläuft.


    Der Motorsport Catchtank weiter oben im Thread sieht schon mal gut aus, was mir daran nicht gefällt, sind die Anschlüsse. Der tank ist ja zum stehenden Einbau gemacht. Wenn man dem wie im Golf II hinlegen muss, wird er ja nie mehr ganz voll, maximal so 1/3


    Ich lasse mir jetzt einen Catchtank mit nem knappen Liter anfertigen, der für den golf II und ähnliche geeignet ist, d.h. der Originale Catchtank mit Pumpe kommt raus und an dessen Stelle kommt der neue alu catchtank. Dieser hat eine befestigung für den Filter und alle Anschlüsse sitzen an den selben Stellen wie beim originalen Plastiktank. Somit brauhct man keine leitungen verändern o.Ä. Die Bosch motorsport Pumpe wird dann einfach seitlich am Benzinpumpenträger mit Silentgummis befestigt. Einzige notwendige Änderung wird das verlängern der Stromversorgung sein und ein etwas längere schlauch von der Pumpe zum Filter.
    Alle Anschlüsse am Catchtank werden mit Alu Aufschweisstutzen in Dash 6 ausgeführt und dann entsprechend daran Dash 6 Anschlüsse für Schlauchklemmen für die originalen Gummianschlussleitungen oder Dash 6 Verschraubstücken mit Dichtolive für Stahlflex Kraftstoffleitungen befestigt. Damit ist man flexibel und kann die Anschlüsse noch bei der Montage drehen wie man sie braucht.


    Bestünde evtl. Interesse an sowas? Kann auch gleich 5 oder 10 von machen lassen.
    Bei interesse Mail oder PN, dann checke ich Preise ab.


    Mfg Didi


  • sag mal ist die Pumpe bei dir auch so verdammt laut? Hab die bei mir vor dem Benzinfilter eingebaut... Als wär nen G-Lader drin....



    SDI


  • also bei mir ist so wie gesagt unterm wagen da war sie schon lauter als die alte aber durch den catchtank wurde das besser. Bei nem Kumpel (1er G60) ohne Catchtank (noch) ist sie extreeeem laut ;)

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