G60 Umbau auf Bosch Motorsport Benzinpumpe
-
-
Im Innenraum? Warum net am Unterboden?
Ich hab jetzt ne günstige originale 044 bekommen, die werd ich im KR Tank verbauen...
Muß man da eigentlich auf die Verbindungen aufpassen? Sprich alles schrauben oder reicht auch gesteckt mit Schlauchband?
Eigentlich ist der höhere Druck nicht in den Leitungen, da fließt es doch bloß schneller... -
hat mir besser gefallen. da ich die leitungen samt kraftstofffilter vom 3er fahre wollte ich die pumpe nicht direkt neben dem auspuff haben. ja, schlauchschellen reichen da auch aus!
-
*hochhol*
Gibts hier was neues ? Mich würde mal Interessieren bis wieviel Leistung man die 044er im KR Catchtank fahren kann. Oder Praxisberichte bis wieviel es schon sicher funktioniert.
-
Ich fahr die Pumpe im KRTank, läuft alles einwandfrei!
-
Aber wieviel Leistung hast du ?
-
Kann ich nicht sagen, jedenfalls zu wenig für die Pumpe
für welchen Motor willst du sie denn verwenden?
-
Für einen
1.8 KR
Zylinderkopf bearbeitet größere Ventile usw.
GT2871R .63ar 2bar LD max.
630ccm Einspritzventile -
Reicht dicke... Kenn Leute die fahren die Pumpe an VR T.
-
So siehts übrigens aus wenn die 044 in nem KR Tank verbaut ist...
Mein Frage ist ob das eingekreiste Teil zwingend benötigt wird?
Ist ansich nur eine Art Verlängerung, es wird in die Pumpe geschraubt und da rein wiederum wird dann das Rückschlagventil geschraubt...KAnn ich es auch weg lassen?
-
Konntest du die Pumpe so pnp montieren? Hab schon öfter was wegen zwei O-Ringen gelesen die man wegen etwas anderer Abmaße montieren muss... ?!
-
Richtig, den O-Ring musste doppelt nehmen, sonst passt des pnp...
-
So siehts übrigens aus wenn die 044 in nem KR Tank verbaut ist...
Hält denn die Pumpe so wie sie montiert ist sicher?
Diese Wulst die ja hier bei der 044 ziemlich weit oben sitzt (und somit außerhalb des Catch), ist bei der org. Pumpe ja weiter mittig und somit im Gehäuse.
Diese Wulst hindert die Pumpe quasi am rausrutschen, da ja dann von außen der Deckel davor sitzt...Das ist ja nun nicht mehr gegeben, auch mit 2 O-Ringen nicht.
-
komisch, bei mir hat die 044 nicht in den tank gepasst. war zu breit!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!