Hi!
Die Frage is mir selber peinlich aber eh ich es abbrech frag ich lieber. Wie baut man beim G60 das Rohr fürn Ölmesstab aus? Ist das nur gesteckt?
Hi!
Die Frage is mir selber peinlich aber eh ich es abbrech frag ich lieber. Wie baut man beim G60 das Rohr fürn Ölmesstab aus? Ist das nur gesteckt?
Das ist nur eingepresst...
Also die Kunststofführung kannst du einfach abziehen das Metallrohr ist im Motorblock eingepresst das bekommst du nicht so einfach raus !
mfg
Ich gehe mal von aus dass das Rohr selbst gemeint ist... Das kannst Du nur vorsichtig versuchen rauszuschlagen, vermutlich wird´s aber nicht heile rausgehen. Warum soll das raus? Wenn´s z.B. zum verchromen raus muss besorg lieber ein neues, lass das verchromen und schlag das vorsichtig neu ein.
WennDu eine rohr zange nimmst und am rohr unter dem fals anhielst und dann mit dem hammer das rohr heraus schlagen hab ich bei mir auch gemacht ,mßte es austauschen zwangsweise.
Gruß Firewater
Ich bin am Motor zerlegen wegen neu dichten, lager und lackieren und das geht halt ohne dem Rohr besser... Was kost das Teil? Weiß das einer? Sonst lass ich`s drin...
Das Rohr hat die Nummer: 049 103 634 und kostet ca. 20€ !
mfg
Super, dank dir! Eigentlich ganz schön viel Geld für so bissl Rohr... Naja mal sehn ob auch so geht, sonst muß es raus.
Hi !
Also das Teil geht raus.. Wenn es ruhig eingedrückt werden kann und ein neues her soll, einfach zange und bisschen wackeln. Wenn es heil raus soll, und die Ölwanne ab ist, von unten mit passendem Durchschlag vorsichtig rausschlagen.. Hab ich bei mir auch gemacht. Geht also !
Wenn der Motor sowieso zerlegt wird sollte das mit dem Durchschlag tatsächlich funktionieren. Ist aber die Frage ob das Rohr beim erneuten Einschlagen auch stramm genug drin sitzt. Ich würde es entweder drinlassen oder später erneuern.
hallo, noch ne frage zum rohr einbau.. das kann ich ganz einfach sachte reinkloppen??
gibts da eigentl. unterschiede von der länge oder vom durchmesser??
Das Rohr bis an den Anschlag reinklopfen vorher ein bisschen mit Dichtmittel einstreichen !
mfg
aaah.. okay.. danke!
aber unterschiede gibts da keine??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!