Hi,
Passt das 2 Massenschwungrad vom 1.8t etc auf den 16v Block und dann die Kupplung dazu also 240mm + das 02M Getriebe. Natürlich benötige ich dafür einen speziellen Halter....
Passt das alles so?
Grüße
Marc
Hi,
Passt das 2 Massenschwungrad vom 1.8t etc auf den 16v Block und dann die Kupplung dazu also 240mm + das 02M Getriebe. Natürlich benötige ich dafür einen speziellen Halter....
Passt das alles so?
Grüße
Marc
Also der Schung passt auch beim 16V. Und das 02M sollte auch so drangehen, weil es ja auch so am 1.8T dran sitzt. Es werden nur einige Verschraubungen unten an der Ölwanne nicht passen, da diese beim 16V nicht vorhanden sind. Andersrum passt es ja auch, also G60 Getriebe am 1.8T Und G60 an 16V mit G60 Schwung.
ja wen ndas passt ok weil ich nun auf 4motion umbaue...
1.8t Getriebe + entweder 2massenschwung mit spec kupplung oder statt 2 massen eine Alu Schwungscheibe.
Noch jmd ein paar Meinungen?
von 2 massen wird ja eigentlich nur abgeraten, bei genug drehmoment zerlegts die ja scheinbar reihenweise und für nen sportlichen motor eh zu träge
also gut is geklärt: alu schwung vo nfidenza und dann die spec fürn 1.8t + das 02M das sollte bissle was halten
das ZMS ist ja hauptsächlich für die starken TDIs und mittlerweile aufgeladene benziner gekommen um schwingungen zu minimieren (komfort und haltbarkeit des getriebes). hier verliert man in gewissen situationen etwas an zeit, aber die ist minimal. kritisch sind derzeit wirklich die TDIs, die sollte man wirklich nicht ohne fahren. und dann muß man noch unterscheiden zwischen sachs und luk ZMS. letztere taugen nicht so viel bzw machen halt im anschlag probleme (siehe auch aktuelle ausfälle beim 2.0 TDI in serie), das sachs ZMS ist anders aufgebaut. dies kann man z.b. auch bei sachs race engineering verstärkt ausführen lassen.
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