hi leute,
also mein 16v abf sabbert genau zwischen getriebedeckel und motordeckel!! könnte es der simmering sein???
achja und kann es sein das meine ölwannendichtung undicht ist,weil die ganze ölwanne ist außenrum voller öl....
gruß
hi leute,
also mein 16v abf sabbert genau zwischen getriebedeckel und motordeckel!! könnte es der simmering sein???
achja und kann es sein das meine ölwannendichtung undicht ist,weil die ganze ölwanne ist außenrum voller öl....
gruß
Normalerweise ist es der Simmering das Öl läuft halt am Ölwannerand entlang !
mfg
ja aber das die ganze ölwanne bräunlich gefärbt ist wegen des bißchen was da tröpfelt??? achja und was kostet der simmering bestimmt wieder kaum was und der aufwand ist natürlich wieder der größte... oder???
Ja dieser Simmerring an der Getriebeseite ist ja bekanntermaßen schnell mal fällig.
Preis komplett glaube ca. 20€ oder mehr!? Aufwand... klar, Getriebe und Kupplung runter....
na klasse, und wieder runter mit dem getriebe....
kann es sein das deswegen auch mein wagen etwas komisch zieht????
also ich spür halt schon ein unterschied seitdem des da sabbert...
ist sein ca. 3 wochen so...fahr halt nicht mehr so oft mit dem auto...
wegen motorrad kann da was kaputt gehen deswegen???
Ja die Kuplung könnte verölen ist aber auch die Frage ob nicht villeicht das Getriebe undicht ist !
mfg
Ne das wird sich nicht auf die Leistung auswirken. Kaputt gehen!? Eventuell nur, wenn der so viel leckt, dass du mit zu wenig Öl fährst.. ist aber eher unwahrscheinlich!
ja der kurbelwellensimmering ist der große,und der kleine ist für???
hab nämlich den großen jetzt gekauft...
kann es auch sein das mein getriebe undicht ist oder was???
und wie seh ich das so,erst wenn ich es aufmache oder???
achja wie sollt ich das am besten wechseln ohne bühne?? reichen da wagenheber und diese ständer mit 3 füßen???
einfach an der ölwanne hochpumpen und dann getriebe raus...
Also es gibt den Ring einmal alleine und einmal mit den Gehäuse drum rum. Das meinstest du glaube ich mit klein und groß!? Getriebeöl richt auch ganz anders als normales gebrauchtes Motoröl.
ne also ich hab vorhin ein simmering geholt des ist der wo 22 € kostet,ist der mit dem großen durchmesser und ohne gekäuse..
dann gibts noch ein kleinen der 12€ kostet...
das könnte der kurbelwellensimmerring für die riemenseite sein....
Ja stimmt.
Ich hätte aber den Ring mit Gehäuse genommen, weil die Papdichtung hinter dem Gehäuse auch meistens fertig ist und die beim neuen Gehäuse dabei ist. Kleine Empfehlung.
Ja das Problem mit dem Simmering habe ich auch!!!
Habe von einigen 16V´lern schon gehört, dass den nach ein paar Monaten wieder tauschen kannst, weil der Gummi für die Hitze des Motors nicht standhält. :-r
Darum lasse ich es einstweil. Sobald es mehr wird, wird er natürlich getauscht
na das mit der hitze haut net hin.der simmerring ist bis zum g60 der gleiche und der macht bekannter maßen etwas mehr thermik.und die die ich getauscht habe waren alle dicht (bis auf einen da war die kurbelwelle leicht eingelaufen) allerdings bei dem arbeitsaufwand immer auf qualität (originalteile z B ) achten.dann wird das auch was.....
Wollte ich auch gerade sagen, wenn du so ein Teil wechselst (schlechte erreichbarer Einbauort) dann solltest du schon VW Teile verwenden. Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit, habe auch schon bei 3 oder 4 Motoren diese Dichtungen gewechselt. Immer VW verwendet und danach war alles dicht.
also leute,hab gestern alles mal runtergeschraubt und geschaut aber naja die dichtung war voll in ordnung...also hab ich es trotzdem getauscht und dann alles sauber gemacht zusammen gebaut,angelassen und siehe da... ölwannendichtung sabbert... naja soviel aufwand und dann wars doch net das teil obwohl die bei vw auch gesagt hatten das es höchstwahrscheinlich das sei..naja egal jetzt brauch ich eben ne ölwanndichtung....
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