Wenn ich einen Serien 1,8l G60 aus dem Corrado, Golf und Passat nehme, dann haben doch alle als Nennleistung 160PS, oder?
Aber haben da nicht alle unterschiedliche bzw. unterschiedlich positionierte Ladeluftkühler. Sollte sich das nicht unterschiedlich auf die Leistung auswirken?
Serien- 1,8 G60
-
-
Eine Nennleistung wird unter bestimmten Voraussetzungen ermittelt, i.d.R. nach einer DIN-Vorschirft! Sicher bringen ander LAdeluftkühler, andere Außentepmeraturen oder wie beim G60, in Serie verschiedene Laderadgrößen und auch andere Kennfeldabstimmungen den einen oder anderen PS! Jedoch waren am Anfagn viele Menschen skeptisch, ob der G60 überhaupt die 160 PS erreicht, daher hat VW ab und an nachgebessert und da dementsprechend das ein oder ander verändert um die Kundschaft ruhigzustellen!
-
Zitat
Original von g60-kris
.... Jedoch waren am Anfagn viele Menschen skeptisch, ob der G60 überhaupt die 160 PS erreicht.....die waren nicht nur skeptisch sonder total entäuscht, es gab sehr viel corrados die gerade mal knapp über 140 ps hatten, und keinerlei chance gegen die damals gut eingelaufenen KR schiros und G2`s hatten.
die neu abgestimmten G60 , die mit einzugs des Golf G60 kammen, zu erkennen an der verwendung von "super Plus", die haben alle mind. 160 PS (wenn sie "gesund" sind), die meisten G2 ohne klima, mit dem letzen stand, dem P kopf, erreichten zwischen 175 und 180 PS im eingefahrenen serien zustand.
die corris, passat, und G2 mit klima haben diese werte nicht ganz erreicht aufgrund des mangelhaften LLKs, aber die "mindestens"160PS haben die mit den beschriebenen massnahmen auch.
gruß ralf
-
ich bin auf die Überlegung gekommen, als ich mal den Ralley Golf LLK sah und an den Corrado meines Bruders dachte ...
-
das heißt, wenn die corrado motoren einen größeren ladeluftkühler kriegen, danken sie es einem mit mehr leisung? oder ist das steuergerät für die großen llk auch etwas anders. nein oder?
-
nur Zündung anders einstellen
-
So'n Corrado mit großem LLk und ner guten Abstimmung läuft dann auch ganz gut.
Damls gabs von VW größere Riemenscheiben und geänderte Steuergeräte. Tuning ab Werk.
-
Ich hab n Serien-G mit grossem LLK und etwas mehr Frühzündung, läuft ganz gut für seine 320tkm
-
Wir hatten doch das Thema "G60 Änderungen ab Werk" wo alle Einzelheiten genau beschrieben sind
Was einen besseren LLK oder Super Plus angeht verhält es sich genau wie V-Power oder Ultimate 100: Man hat man damit niemals "mehr" Leistung, sondern nur die Leistung die der Motor rein von der Konstruktion bringen kann "öfter"
180 Serien PS glaube ich nicht... bzw. kenne auch keine der das mal gemessen hat. Bei meinem Klima G60 Golf waren es mit 80 000 km noch 148 PS.. :-r
-
Habe immer gedach, dass die "alten" G60 Motoren nicht die leistung bringen, die sie versprechen. Bin auch immer noch der meinung, nur lustig finde ich, dass mein 89er G60 ausm Corry mit Normal Benzin (allerding großem LLK -motor im Golf 2)
....seine 117,5 KW mit maximalem Drehmoment von 226 Nm, bringt!
Musst ich nur mal loswerden, find einfach nur genial
-
Das Normal Benzin wird dich etwas Leistung kosten. Selbst die 88/89er STG´s brauch 95 Octan.
Wieviel Frühzündung kann ich fahren?
P-Kopf, S+ Stg, gr.LLK ?
-
-
@Ralph!
Ich fahr die 8°, sollteste auch nehmen...
-
Zitat
Original von mark76
Das Normal Benzin wird dich etwas Leistung kosten. Selbst die 88/89er STG´s brauch 95 Octan.Wieviel Frühzündung kann ich fahren?
P-Kopf, S+ Stg, gr.LLK ?
Oh sorry meinte natürlich Super............
-
fahrt ihr den alle den rally llk?? ode auch irgendwelche umbauten zb sprinter oder nachbau???
-
Ich fahr den ausm normalen Golf G60
-
der rally paßt nicht ohne dengeln an der karosserie oder kürzen des einlass stutzen in den corrado
-
Gibt es Messungen für die allerletzten G´s mit Siemenssteuergeräten?
Gruß Micki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!