Hy Leute bin jetzt kurz davor meine lader zubearbeiten.
Jetzt brauche ich bilder oder anleitungen was man alles wecknehemn kann will ein echt bösen lader haben also alles was geht.
Bilder währen echt vom vorteil.
danke schon mal im vorhinein
G60 Lader bearbeiten wieviel
-
-
schau mal auf http://www.g-lader.info
Ansonsten:
- zusätzlicher Luftkanal
- Einlass aufspindeln
- Verdränger bearbeiten (Luftlöcher verlängern)
- 3 Stege im Auslass entfernen u die anderen verjüngen.Alles möglichst glätten (nicht polieren)!
Suche schon bemüht?
-
wieso nicht polieren?
-
Genau 3 Stege entfernen und ganz viel Freude beim Neukauf eines Laders haben
Ich würde garnix entfernen, wenn überhaupt die stege nur leicht strömungsgünstig bearbeiten...
-
3 Stege raus..... am besten noch den ganz dicken (Öldurchführung)... ebenfalls vom Verdränger würde ich die Finger lassen..
MAch den zusätzlichen Lufkanal auf und bearbeite den Auslauf ein wenig strömungsgunstig wie Sinless2002 bereits gesagt hat.
Großartige Leistungssteigerungen sind jedoch nicht zuerwarten.
-
habe drei lader noch als reserve da mach ich mir keine sorgen will aber eine extremen lader auch haben. also bitte keine sachen wie ich würde es nicht machen. will wissen was alles geht und wenn möglich mit bsp bildern
-
-
hallo wolte das thema noch mahl hoch holen warum soll man die auslässe nicht poliren ?werre das für die luftfürung nicht besser ?wie sieht es mit den einlass aus solte man diesen poliren?
-
Polieren bringt nichts weil die Luft eh reingepresst wird und da ist es scheißegal ob die Sachen poliert sind oder nicht.
Bei einem Sauger macht das mehr sinn weil da jede ecke und Kerbe zu verwirbelungen kommt.
-
polieren ist aus dem grund nicht gut, weil sich an der spiegelglatten oberfläche teils tröpfchen bilden sollen und weil es einen vernachlässigbarkleinen unterschied zu einer nicht polierten fläche macht. so habe ich es mal gelesen, als das schon mal diskutiert wurde.
-
ja bei gemsichfürhrenden stellen also zum bsp am zylinderkopf in den kanälen das sich das gemisch sich nicht wieder trent aber am lader ausgang komt doch nur reine luft .und in der aussage von hendrik s stand "glätten nicht poliren".ich dachte villeicht das ,das auch irgendeinen besonderren grund hatt .aber er meinte wahrscheinlich nur das es nicht not tut .
-
Zitat
Polieren bringt nichts weil die Luft eh reingepresst wird und da ist es scheißegal ob die Sachen poliert sind oder nicht.
Bei einem Sauger macht das mehr sinn weil da jede ecke und Kerbe zu verwirbelungen kommt.
Das macht bei einem Sauger oder einem aufgeladenen Motor genau gleich viel (oder gleich wenig) Sinn.
Nur weil beim aufgeladenen Motor der Luftdruck über Atmosphäre liegt, heißt das nicht das Gesetze der Strömungslehre nicht mehr gelten. Da gibts genauso Verwirbelungen bei ungünstigen Kanten.
-
und
also ich hab bei meinem Lader auch drei Stege rausgemacht und die anderen verschmälert (auch den mit'm ölkanal, kann man auch ne Menge wegnehmen)....!!!
Fahre den Lader mit 65 oder 62er Rad und das seit mitlerweile 3 Jahren da passiert gar nix....!!!
Genauso kannste am verdränger die Kanäle aufmachen sind bei mir auch vergrößert.....!!! Geht auch nix kaputt.... Wenn man ein bisschen mit Sinn und verstand fährt...!!!
Solang man den Lader regelmäßig überholt ist das alles kein Problem....
Wenn du dich mal mit'm stegbauer (16vG60 golf 1) unterhälst wird der dir sagen das du sogar den Öldruck im Lader absenken kannst wennste mehr Druck fahren willst....weis zwar nicht genau wie das funzt aber mit so nem Glader ist sehr viel möglich....!!!
Und so empfindlich sind die Dinger nicht....Rafi....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!