Hallo, habe das problem das mein golf ( sehr oft ) schlecht anspringt, laufen tut er aber sehr gut !! Anlasser dreht schön schnell und Kraftstofffilter hab ich auch gewechselt, liegt es vielleicht am Benzindruck ?? aber dann würde er vielleicht auch nicht gut laufen oder ??? meist geht er kurz an und wieder aus obwohl ich etwas gas gebe dann braucht er besonders lange nuddele dann etwa 20sek. mit vollgas dann kommt er langsam ( etwas stotternd ) nach etwa 15sek. läuft er dann sehr gut !! Bin über jede idee dankbar !! MFG
16V Motor springt schlecht an !!
-
-
Kuck mal das alle unterdruckschläuche ganz sind.
loch und rissfrei.
weil er vielleicht falsch luft zieht -
Unterdruck habe ich auch schon kontrolliert, alle schläuche neu und mit bremsenreiniger abgesprüht dann sollte er ja höher drehen, somal er ja dann auch nicht gut laufen würde. das scheint ok zu sein !! Trotzdem vielen dank weitere vorschläge ??? MFG
-
ja glaub schon hab ich jetzt nicht nachgesehen !! kann das ein das das was mit der Lambdasonde zusammenhängt denn seit dem geht das so etwa !! neue Lambda !!! MFG
-
kann auch sein die ist ja für die mischung zuständig, aber wie man die misst, keine ahnung
-
naja das sit irgendwie komisch denn er fähr sonst einwandfrei kein problem !! nur beim anspringen !! hab erst gedacht warmlauf oder zusatzluftschieber oder kaltlaufrgelvetil aber das habe ich auch schon alles gewechselt. er springt ja auch schlecht an wenn er warm ist !! und wie gesagt manchmal springt er sofort an mit etwas gas !! ich weiß es nicht mehr
-
mal zündung einschalten aber nicht starten, warten bis die benzinpumpen aufhören zu laufen, dann zündung aus und dann das ganze 2 -3 mal wiederholen und dann starten, springt er dann sofort an ist n neuer druckspeicher fällig.
-
Hallo würde mal den blauen Motortemperaturfühler überprüfen
-
das mit der benzinpumpe ( zündung an und wieder aus ) das hab ich schon versucht habe sie sogar dauerbestrommt und kurz laufen lassen aber auch das half nix !! Motortemeraturfühler ist Top alles Neu !! sobald mann denn abzieht müsste das auto fast ausgehen und total beschissen laufen !! Danke für die guten tipps aber alles schon probiert !! Vielen dank Trotzdem !! MFG
-
stauklappe leichtgängig?
-
stauklappe ????
-
ja stauklappe, das teil was den mengenteiler betätigt
-
Hast du schon mal die Temp.Fühler kontrolliert???
Wenn der im Warmen zustand kkaputt gegangen ist, bekommt der Motor einen Falschen wert....
Gruss
-
Schau mal auf de seite vom 16 V wo der zündverteiler ist ist ein weißer Temperatur fühler meß den mal durch der muß einen Ohm wert von 1500 und 3000 haben wenn der defekt ist bekommt der motor zu viel Benzin und säuft sehr schnell ab.
-
Stauklappe ist top !! Fühler prüfe ich !!!! MFG Danke
-
Hallo, habe den temp. Fühler gemessen Wert: 2170 Ohm im Kalten zustand !! sollte laut VW IO sein !! Nun weiß ich auch nicht weiter biite mehr vorschläge !!!! MFG
-
Prüfe mal die Einspritzdüsen ob sie dicht sind meist ist eine oder mehrere undicht und es bilden sich leichter Dampüfblasen in den Leitungen dann startet er sehr schlecht im warmen zustand !
mfg
-
Hatte auch mal so ein Problem bei einem Kunden.
Hatten dann TSZ getauscht nach langem suchen und war behoben
-
Wie prüft mann die Düsen ??
Was heist TSZ ??
MFG
-
hab jetzt auch noch zündungstechnisch alles nachgesehen, Kerzen haben eine TOP verbrennung "Bilderbuch"
Steuergerät mal tauschen ????
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!