Hab mir Felgen in 8x18 & 9x18 gekauft. Vorn sind 225/45 ZR18 & hinten 255/40 ZR18. Hinten sieht das ganz schön nach Ballonreifen aus, deshalb wollte ich 4 neue Reifen kaufen. Dachte vorn an 225/35 ZR18, nur hinten bin ich mir nicht schlüssig. Ist ja ne 9J & der Reifen sollte sich schön auf cder Felge ziehen aber eben flach sein & nicht wie ein Ballon aussehen, dabei aber eben breit wirken. Könnt ich denselben Reifen nehmen ??? Was meint Ihr, welchen Reifen sollte ich nehmen.
Welchen Reifen auf 9x18 ???
-
-
Ich fahre auf meinem Audi 8x18 rundum. Da sind 225/40er drauf. Für mich ist der Reifen ok, ich bin aber auch nicht der "meganiederquerschnittsfan"... Ich würde also an Deiner Stelle 225 40/18er rundum fahren.
-
Ne Bekannte hat auch 8x18 mit 225/40, finde das kommt schon Ballonmäßig rüber. 215/35 kommt schon besser rüber oder 205/35, den gibts aber nur von Toyo.
-
Ich würd 215/35 und 225/35 empfehlen, kommt gut!
-
Also auf die 8J 215er und auf die 9J 225er, richtig ???
-
habe letztes Jahr auf meinem TT auch 9x18 gefahren mit rundrum 215/35-18...
Reifen zieht sich extrem!!
-
@zinno
gibts da au ne OFFIZELLE freigabe dafür?wenn ja von wellchem hersteller und reifen?
sieht ja hammers pervers aus:-) -
Ja gibt es, von Toyo!!
Eintragung erfolgt dann aber Reifen bzw Markenspezifisch...!
Will heissen wenn es den Reifen in 5 Jahren nicht mehr von diesem Hersteller gibt, Pech gehabt...
Aber was solls... Sind eh schon wieder andere Felgen drauf
-
ich finde auf ner 8er felge sind 215/35 optimal!
sind jetzt zwar 17", aber bei der breite tut sich ja nix!
zieht sich leicht, aber nicht zu doll, ist schön flach und breit genug!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!