benzinpumpe rp

  • so, endlich ist es soweit, das ich einem motorumbau sehr nahe komme.
    ich hab im moment einen 91er rp motor drin, und bau auf g60 um. das einzige wo ich jetzt noch probleme / wissenslücken habe, ist die benzinpumpengeschichte.
    wie mach ich das am besten. der rp hat ja eine vorförderpumpe und ne druckpumpe. die rp pumpen werden mir aber für den g60 nicht ausreichen oder?
    und ne komplette g60 pumpe krieg ich ja nicht in den tank rein soweit ich weis. will auch nicht den ganzen tank umbaun, weil ich mir da erst irgendwoher einen besorgen müsste.


    also was bleibt mir übrig. wäre für ne schnelle geschickte lösung :D. zb. nur die druckpumpe zu wechseln.
    um andere spritleitungen werd ich dann wohl auch net drumrumkommen denk ich.

  • Du nimmst die Druckpumpe vom EV oder KR Motor die reicht auf jeden Fall die Kraftstoffleitungen brauchst du ebenfalls vom EV / KR da diese geschraubt sind ,die vom PF dürfte etrwas knapp bemessen sein !


    mfg

  • die pumpe sollte dann die richtige sein oder. werd den nochmal fragen vom welchem mkb die ist.
    gibts hier zufällig jemand der noch nen satz spritleitungen für mich hat?


    edit: wieso geht der ebay link net. ist mir ja noch nie passiert. art.nr. 220007019887

  • Also ich hatte die EV Pumpe bei mir im VR6 drin.
    Lief damit aber absolut beschissen. Hab dann wieder eine vom PF genommen und damit läuft er ohne probleme.


    Was ich damit sagen will ist wenn die EV Pumpe für den VR6 schon zu groß ist wirds beim G60 erst recht so sein. Also ich an deiner Stelle würde ne Pumpe vom PF nehmen, da die ja auch für eine Digifant gemacht ist. Nicht wie ne EV oder KR Pumpe

  • was kostet son tank samt pumpe eigentlich, wenn ich da irgendwo zum schrotti geh.
    die pumpe die ich oben gepostet hab, könnte man die einfach mit orginal g60 leitungen kombinieren.
    was brauchte ich für anschlüsse wenn ich mir einfach meterwahre kaufe? könnte ich im notfall auch erstmal die orginal leitungen fahren? die werden ja nicht gleich auseinanderfliegen oder.
    wie schauts da mit der länge aus. weis grad net wo die leitungen hinmüssen. muss ich grad mal schaun.


    edit: kann man das der pumpe ansehen, ob sie für digifant ist? wär net schlecht, weil der verkäufer glaub ich ein bisschen unwissend ist. ebay art.nr. 220007019887


    welche drücke fährt denn die digifant einspritzanlage? irgendwas um die 4bar oder.


    edit2:
    hab jetzt nochmal das halbe netz durchgewühlt, und gelesen das es leute gibt die ihren g60 mit ner rp pumpe zum laufen gekriegt haben bzw. betreiben. ist das möglich, oder haben die mist erzählt.

  • Fakt ist das die PF Kraftstoffpumpe 3 Bar erzeugt die PG Pumpe aber 4 Bar deshalb lieber ne grössere Pumpe ich hab bei meinem ABF auch noch die vom EV mit max 6 bar drinn der Druckregler auf der Einspritzleiste regelt das aus bei der Digifant auch der 2E funktionierte einwandfrei damit !


    Die Pumpe im Ebay ist auf jeden Fall eine 3 Bar vom PF !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Also ich habe den PG und den ABV jeweils mit PF Pumpe gefahren. Es gab aber auch die ersten G60 Corrado mit Zweipumpenlösung. Also geht auch eine Pumpe von solch einem Corrado.
    Desweiteren gab es den RP auch mit nur einer Pumpe, schau also erstmal nach, welche Pumpen du überhaupt hast.


    Achja: PF Pumpe hab ich auch noch da, falls benötigt.

  • habe die zwei pumpenlösung.
    noch ne ganz andere frage, die mir gerade erst kommt. wie ist das eigentlich mit dem tacho? fahre nen gt special mit rp motor. da werd ich mir noch nen anderen tacho besorgen müssen oder.
    ist ja von der wegstreckenzahl abhängig. oder hab ich da zufällig die richtige. mit diesen wegstreckenzahlen kenn ich mich net aus. muss mal suchen.


    edit: hab grad gelesen, das die tachowelle vom seilzuggetriebe ne andere ist als die vom "normalen" getriebe.


    brauch ich nun einen g60 tacho mit tachowelle, oder gibts auch einfachere lösungen.


    edit2
    kann man pauschal sagen, das ein tacho der bis mehr als 220kmh geht und neue zentralelektirk hat (hab die neue drin) für den g60 passt?


    kann man einen tacho mit alter ze relativ einfach an die neue ze anpassen?

  • Tachowelle brauchst du die vom Golf 2 G60.


    Wegsteckenzahl bedeutet die Anzahl der Umdrehungen der Tachowelle pro gefahrenen Kilometer. Wenn das Spenderauto zB.: 960 und dein Golf 950 hat, wird das keinen Unterschied machen.


    Tacho und DZM vom GT Spezial müssten auch funktionieren. Bei der MFA bin ich mir nicht sicher.


    Die Autos ab September 1989 haben alle neue ZE

  • tacho würd von meinen gt special mit 90ps gehen. des wär natürlich sehr geil. kann das jemand bestätigen. dann würd ich mir evtl. erstmal nur ne tachowelle besorgen.
    kann mal jemand nachschaun was die tachowelle bei vw orginal kostet, beim zubehör wird man die ja nicht kriegen.
    oder es hat noch jemand eine rumliegen die er nichtmehr braucht, wäre natürlich top.

  • dann haste auch die orginalen spritschläuche dringelassen? naja, jetzt ists eh wurscht, ich hab ja jetzt ne PF pumpe organisiert. spritschläuche kann ich mir selber aus nem schlachtcorrado ausbauen. da gits ja keine probleme, wenn ich die leitungen von ner pg pumpe die im tank ist an eine pf pumpe anschließen will die unterm tank ist hoffe ich :?:

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