• Zitat

    Original von Skeal
    solangs nur der wärmetauscher is und nicht der motor wie bei anderen *pfeif* :)


    Hätte ich das nicht gleich gemerkt, wäre bestimmt die Kopfdichtung wieder abgeraucht u. unter umständen auch der Kopf wieder.


    Aber das ist doch nicht normal...der ist 1/2Jahr alt.... :-r

  • Zitat

    Original von Skeal
    das is natürlich schon sehr oft ... kann dir da aber auch nich helfen ... aber wird schon jemand im andren thread antworten


    ich hoffe es schön langsam kotzt es mich an :motz :motz :motz

  • Zitat

    Original von Calimero
    ich würd auf nummer sicher gehn und das thermostat einfach weglassen. hab auch keins mehr drin. :zwinker: is allerdings nur zu empfehlen wenns ein reines sommerauto is... :wink


    Das Thermostat ist einwandfrei.
    Nur mein Block hat den geist aufgegeben ich hab eine Kompression von 4,5 - max. 6 Bar.


    7.5 muss er noch mind. haben...
    Also kann sich jeder zusammenrechnen was passiert ist.
    Da der Block ungefähr das doppelte drauf hat wie der Kopf hat ihm das warsch. nicht gut getan...oder er ist letztes Jahr einfach zu oft heiss gelaufen... :(


    Tja morgen wird umgebaut, hab gottseidank noch eine Block aus dem 2er 1.8l rumliegen :D

  • das liegt aber nicht am laufleistungsunterschied, sonst wär mein alter winterkarren ja auch kaputtgegangen weil de block >400tkm runter hatte, und der kopf neu war....


    auf alle fälle wünsch ich dir, das das jetzt nicht wieder passiert :zwinker:


    @ calimero. und was bringt dir das, das das thermostat nicht mehr drin is?. bleibts offen. brauch der motor ewig bis er warm ist, bzw is bei schneller fahrt kaum wärem ims ystem. bleibts zu. wird der motor heis. und dein kühlwasser kommt raus. u.s schäden.
    aber was das weglassen jetzt fürn vorteil bringen soll :?:

  • @ XdeVilX


    da ich keine heizung mehr hab und die karre sowieso vor diesem umbau dermaßen schnell heiß geworden is hab ichs einfach weggelassen. auch der lüfter setzt ein sobald der motor läuft.


    @ vwgt3@work


    na dann hoff ich auch mal für dich das die geschichte ein gutes ende nimmt :zwinker:


    aber wärmetauscher hin, thermostat her - ich fahr jez an strand :wink

  • @devil


    das kann unter umständen einen unterschied machen die laufleistung es muss nicht aber es kann...


    Calimero


    es nimmt kein gutes Ende, der block vom 2er passt nicht weil der zu alt ist, jetzt muss ich einen anderen suchen.. :(

  • Zitat

    Original von vwgt3@work
    @devil


    das kann unter umständen einen unterschied machen die laufleistung es muss nicht aber es kann...

    doof isses auf jeden fall :( haste jetzt schon was in aussicht? vllt könnte ich dir nen 2l anbieten mit kabelbaum etc...

  • Calimero


    naja verkaufen geht auch nur wenn er läuft...
    Sonst bekomm ich ja gar kein Geld mehr.
    Fahr morgen nach Passau da hat einer einen Block für mich..hoffe der passt.


    @Devil


    nee umbauen will ich hier nichts mehr


    Das Ding muss einfach laufen dann wird er verkauft...neuer Motor wenig Kilometer u. dann bekomm ich auch noch gutes Geld dafür..


    Skeal


    GTI will ich nicht da passt der Kopf und das andere alles nicht...
    Auserdem willste dafür bestimmt noch Geld haben...


    Such jetzt mal einen 4er Golf den ich dann 1Jahr so fahre u. dann kann ich noch bischen auf mein neues Projekt sparen..
    4er mit dicken Schlappen sieht auch ganz gut aus...für den Alltag :zwinker:

  • Was ist den hier loss?


    @vwgt3@work
    Ich würde mir schon nen anderen Motor einbauen und ihn weiter fahren. So wie ich gesehen habe ist das doch keine schlechte Basis.


    Und so viel Geld will Skeal sicher auch nicht haben für seinen 2l.


    Für mich ist der 4er fast kein richtiger Golf mehr... :(

  • Moare


    Problem ist einfach das schon soviel Geld drinsteckt u. es hört eben gar nicht mehr auf...
    Ich kann nichtmal 6Wochen am Stück fahren, immer wieder zerreisst es mir den Wärmetauscher...


    ein Golf4 wäre eben eine gute Basis für ein Alltagsauto..ich würde NIEMALS einen japaner oder sonstiges fahren.
    Für mein Hobby will ich im Winter soweiso einen 2er...


    beim 2L muss ich ja alles wieder umbauen, oder seh ich das falsch?..u. am Motor ist bis auf der Block alles neu nach dem geschiss vom letzten Jahr...

  • @vwgt3@work


    Das kenne ich auch. Hab meinen GTI Motor auch komplet überholt und den Kopf geplant. War alles super eine Woche lang. Dann hatte ich einen Lagerschaden. Das hat sich nicht mehr richtig rentiert für mich. Nen kumpel von mir hat dann gesagt bau doch nen vr6 ein. Warum eigendlich auch nicht. Und so schlim war es auch nicht. Das geht schon...
    Da Skeal hat auch einen eingebaut.
    Und da 2l ist warscheinlich noch leichter einzubauen... Und dann hast sicher kein problem mehr mit deinem Wärmetauscher... =)

  • Moare


    fakt ist ich habe an dem Ding weder was geplant noch sonst was verändert..
    Der ist stinken orginal....
    Nur eben sind die Buchsen schon so ausgelaufen das er keine Kompression mehr hat. Den 4Zylinder schleicht er nur noch so mit..


    Es lohnt einfach nicht auf 2L umzubauen die arbeit und alles das ist es nicht wert..
    und ein VR6 im 3er ist langweilig...


    Auserdem werd ich zuhause erschlagen wenn ich wieder was anschleppe was nicht da reingehört...
    Der Preis ist zwar nicht teuer...aber je mehr da reinfliesst umso weniger geld hab ich für mein neues Projekt...
    Dann kann ich damit anfangen wenn ich 40 bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!