*grrr* @ preußen
Bayern
-
-
also ich versteh das eher so dass in münchen so viele leute wohnen, die keinen dialekt mehr verstehen
-
-
so ist das leben in der grossstadt... hier aufm land kommst du ohne schwäbisch nicht weit! *gg*
-
Ist bei uns mim bayrisch das gleiche... Geh mal bei uns in a Bäckerei und verlang ein "Brötchen".... da lachens dich aus und sagen daß es die Brote nur in einer Größe gibt...
-
Ein paar bekannte wollen die bayrische Version von Jackass drehen (bzw hätten die Idee dazu). Sie würde Saudepp heißen.
Szenario: Bayrische Metzgerei.
Saudepp: "Ich hätte gerne ein Brötchen mit Leberkäse und Ketchup!"
Der Metzger wird den Saudepp dann bestimmt selbst zu Wurst verarbeiten. -
So Jackass-Jungs gibts bei uns schon http://www.checkers.ch Die sind echt heftig drauf die Jungs. Die hab ich letzten Samstag gesehen und a paar Videos von denen.... ne ne ne...:-l
-
hier ist ein VW-Positiv kranker aus Neumarkt in der schönen Oberpfalz!
Hey Stukov du bist ja garnicht weit weg von mir!
DER MIT DEM GOLF TANZT!!!
-
Das stimmt, Neumarkt sind 45 km oder so, also nicht die Welt.
-
Moin Neumarkter.
Sagst du "Fleischkücherl" oder "Fleischpflanzl"?
-
fleischpflanzl natürlich
-
freaks....
-
freaks?
Des san wichtige Fragen!
-
Nix Freaks! Da hamma auf Arbeit heut schon den ganzen Tag diskutiert. Die Mehrheit sagt leider (für mich total unverständlich ) "Fleischpflanzerl".
Waren auch einige "Bulletten" und "Frickadellen" dabei
Im Osten heißt das übrigens "Beefsteak" (bäfstäg <- gesprochen).Ich bleib aber bei meinem "Fleischkücherl"
-
ich bin ja für "fleischkiachle", aber wenn ihr meint...
-
ich schließ mich mal m chrizzlee an
-
mie sang "fleischküchla dazu
-
die spinnen die bayern tz
da soll einer euch nur vertehten mei mei mei
-
Zitat
Original von KillaCorsa
mie sang "fleischküchla dazuJa genau! Genauso wie ihr "Bratwurstweckla" sagt! *ROFL* Franken
-
des heißt "bradworschdbrötla" !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!