ZitatOriginal von KillaCorsa
@ blue
ne romantische altstadt hab ich hier auch
Da gibts entweder nur rosane Häsuer oder komisch bunt angemalte Gebäude, die mittem im Bach stehen
ZitatOriginal von KillaCorsa
@ blue
ne romantische altstadt hab ich hier auch
Da gibts entweder nur rosane Häsuer oder komisch bunt angemalte Gebäude, die mittem im Bach stehen
dat is mal ne traumhafte Altstadt! Ausserdem haben wir die längste Burg Europas und die 2. längste der Welt!
Uuuuuund ausserdem spielen wir mittlerweile in der 2. Bundesliga!!!
Auch ned schlecht... aber Bamberg is ja auch viel größer als Burghausen... Und aus ner Kleinstadt so ne Perle zu machen is nicht grad leicht!
Zitatpah @ blue
angeba...
Naja, aber wie wir wissen, ist die Länge ja nicht so wichtig...
Naja, was heißt nicht groß.... 69.000 Einwohner gegen 16.000 in Burghausen...
Ui... was les ich da? Bamberg ist Bierstadt... Ich glaub des Dorf muß ich mir doch mal anschaun...
Über den Marktbrunnen hab ich jetzt nix gelesen...
Aber liegt wohl daran, daß ich noch nicht ganz in der Realität zurück bin...:-5
Is da einer dagegen gefahren?
Nee Schmarrn... is da was besonderes an dem Brunnen?
oh ja! das iss der marktbrunnen, und somit eine sehenswürdigkeit der steht aber nich in bamberg. ich find das bild aber so geil
der bamberger "marktbrunnen" iss viel viel größer...
Tja, wir haben in der Altstadt gleich zwei... nö drei... schmarrn vier!!!
Und in der Neustadt sogar Wasserspiele vorm Bürgerhaus...
vier marktbrunnen??
Jo, zwei große direkt am Stadtplatz in der Altstadt, einen kleinen noch weiter unten und in den Grüben noch ein größerer...
Wenn ich am Wochenende mal dazukomm, dann mach ich mit der Digicam mal Fotos...
ja ja... der Fayba muß es mal wieder auf die Spitze treiben...
pöh... :O
und ausgerechnet jetzt find ich natürlich ka g´scheit´s bild vom gooblmoo
aber wenn!! dann!!
und hier, von deinem komischen bayerischen brunnen sieht man net viel, da iss viel zu viel grün im hintergrund und viel zu bunt im vordergrund
Naja, is halt ein "Finddenbrunnensuchbild"....
ZitatOriginal von blue diamond
Nö...
das ist ein architektonisches Meisterwerk der rustikalen Oberpfälzer Baukunst, inmitten blühend grüner Früchte, dem nährhaften Boden unserer Heimat entwachsen, die eine Oase der Erquickung und Labung darstellen, direkt vor dem mit üppig Grün bewachsenem Rathaus, daß an eine Zeit erinnert, in der der Alltagsstress noch nicht unserer Leben bestimmte, eine Zeit voller Oberpfälzischer Gemütlichkeit.
Das Franken-Brunnen ( ) - Bild zeigt für mich...
...nen Stück Stein aus dem Wasser fliest.
Ich lach mich gleich weg.
Möchte Dich mal bei ner Kontrolle erleben....
Hättest Poet werden sollen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!