PL guter Motor?

  • krame den Thread nochmal hoch!


    Ihr schreibt von Drehzahlschwankungen, waren die bei euch auch im Leerlauf und egal ob warm oder kalt. Nämlich genau das Problem habe ich bei mir. Was habt ihr gemacht? LRV ist bei mir schon gewechselt worden hat aber nichts gebracht. garlock meinte das der Co eingestellt werden könnte, das es daran liegt. Habt ohr sonst noch welche Tipps für mich. Ach so, sonst läuft der Motor bei mir auch einwandfrei, hängt wirklich gut am Gas kann ich nur bestätigen, habe auch die große Ansaugbrücke vom KR drauf. Was könnte ich alles prüfen, was sind die typischen Fehlerquellen beim PL für diesen Defekt?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich fahr en KR, denk wohl das As unter denn 16V und sehr selten...Ausser noch en Kumpel wüsst ich keiner der ein KR fährt....


    Da michdie einspritzung genauso ankotzt, weil das is einfach nix gescheites wenn das zeugs zu alt wird, machts nur noch probleme, daher werd ich nächstes wochenende auchauf G60 Digifant umbauen dann hoff ich läuft er wie wie ne 1 :P


    Bin sehr zuversichtlich :P

  • genauso hatte ichs auch gemacht (dank unserem Pionier Barney) lief auch recht gut der Wagen als ich ihn verkauft hab! mit dem Leerlauf musste ich anfangs ein wenig kämpfen weil man mit den Düseneinsätzen ja ein Loch in der Ansaugbrücke verschliesst das muss man wieder ausgleichen...


    aber selbst mit der Digifant würd ich nen ABF bevorzugen der Motor ist einfach Welten überlegen!


    verbraucht hat mein PL übrigens maximal 11l drüber bin ich nicht gekommen trotz aussschliesslich Kurzstrecke in der Stadt und viel Spaß fahren...

  • Wo ist da an der Brücke ein Loch ?


    Naja dein PL gut und schön aber bist mal ein KR gefahren ?



    Meiner ist leicht bearbeitet, und das ist ne welt zwischen KR und PL, und meim Freund sein ABF hab ich auch hinter mir gelassen....


    Ich hatte zwar zu kämpfen, aber wenn der KR auf touren is, geht der oben raus wie ne sau....

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()


  • Nicht zu vergessen den 230PS G60 aus deinem Freundeskreis :lol :lol :lol :lol


    Man man...langsam nervt dein KR Patriotismus :tock:

  • Nö gegen denn hab ich keine chance, is wohl auch kla, der zieht unten raus viel viel besser...Bis ich bei 100 bin is der bei 150....


    Mir geht hier noch viel mehr aufen sack als manche Leute :tock:

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-
    Wo ist da an der Brücke ein Loch ?


    mit dem Kunststoff-Einsatz für die E-Ventile verschliesst man am 1. Zylinder die Öffnung wo der motor luft von der Kurbelgehäuseentlüftung zieht! das meinte ich!


    Zitat

    Naja dein PL gut und schön aber bist mal ein KR gefahren ?


    Ja bin ich! dreht viel freier als der PL aber die meist serienmäßig schon fast 160 ABF PS müssen auch erstmal geschlagen werden! Dazu kommt der wirklich gute Drehmomentverlauf vom ABF dank der gut funktionierenden Einspritzung! da hat die Steinzeit KR Technik in meinen Augen das Nachsehen!


    Aber das ist eigentlich nicht das Thema hier!

  • nochmal zum thema, ich hab nen gti -pf und der geht fast genauso gut wie ein pl, hat aber meines erachtens viel mit der schlechten einspritzanlage der alten 16v motoren zu tun
    mal ne frage kennt ihr überhaupt noch jmd der den 16v richhtig einstellen kann???? bei unserem vw händler kann das nämlich niemand mehr...

  • Meine Freundin fährt auch einen PL. Also laufen tut er ganz gut und so ein Spritschlucker ist der Motor auch nicht. Der Verbraucht liegt zwischen 8 und 11 Liter, je nach Fahrweise. Was nicht so dolle bei den Motoren ist, ist das 2Y Getriebe. Viel zu kurz übersetzt. Kann man im 5ten locken durch die Stadt fahren (50-60 Km/h). Auf der Autobahn nervt das am meisten, wenn man etwas schneller fährt, dann sind die Drehzahlen locker über 6000 U/min.
    Klar kann man auch auch ein anderes Getriebe anbauen. Welches würde denn da in Frage kommen???

  • soweit ich weiss gibts das diesel mit verschiedenen übersetzungen...
    oder du baust auf seilzug um und nimmst eins ausm corrado 16v oder g60, da haste dann aber mehrere möglichkeiten, ich kenne schon 2 verschieden varianten der übersetzung beim g60 getriebe...



    achja falls du dein 2y zum verkauf freigibst haste nen interessenten :D

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