Hallo Leute ich hab mal ne Frage ich habe vor mir ein Schlachtauto zu kaufen. Da ist ein PL drin mit 130 PS was haltet ihr von der Maschine? Ich habe schon gehört ich sollte mir lieber nen anderen GTI holen. Wie z.B. den mit 107 PS.
PL guter Motor?
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Zitat
Original von Timo
...was haltet ihr von der Maschine? Ich habe schon gehört ich sollte mir lieber nen anderen GTI holen. Wie z.B. den mit 107 PS...also ich muß sagen ich bin nen PL Fan !! Ich würde ihn nem "normalen" GTI vorziehen! ( Obwohl ich meinen PL Motor verkauft habe...) Allerdings hat nen Arbeitskollege von mir nen GTI, der nen bisschen gemacht ist und sich vor nem PL nicht verstecken braucht! Hat beides sein gutes
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In was für Modellen war den der drin da ich nur den Motor weiß.
Ich hab das Auto nicht gesehen aber würde gerne wissen was der für Ausstattung hat. -
2er Golf GTI 16V, Jetta 16V
Wenn du die Benzinpreise im Auge behalten willst :motz, dann fahr lieber einen PF. Der schluckt locker 2 Liter weniger, egal welche Fahrweise Du hast. Gerade im Kurzstreckenbereich schluckt der PL verhältnismäßig viel.
Grüße
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jo deshalb fahr ich den G2 16v PL auch nicht mehr sondern verkauf den! Der nahm 13Liter
Der Corrado jetzt nur 7-9,5 !
Aber der PL ist sehr giftig am Gas, das kann ich aus erfahrung sagen aber der trotzdem muss er weg !
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Zitat
Original von Gti16vPL
...der PL ist sehr giftig am Gas...Nun ja, giftig ist relativ. Giftig beim 2er 16V ist/war nur der KR.
13 Liter, oh nein. entweder haste einen Schumi-Fahrstil oder der Motor war falsch eingestellt. Ich komme nie über 10 Liter, dresche in aber auch nicht auf 200 Km/h
Grüße
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PF ist sahne
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brrr... hatte den Pl im 1er Golf. Untenrum keine Leistung und oben rum sehr durstig. Wenn 16V, dann KR oder ABF
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Also der PL ist alles nur nicht durstig aber da haben wir schon eine Achillesferse die Einstellung der KE-Jetronik ist sehr difizil und der Motor wenn er in die Jahre gekommen ist sehr mimosenhaft iss halt nur ne Mechanische Einspritzung das schlimmste daran ist eigentlich die Elektronische Regelung !
mfg
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der 16V ist eben die diva unter den motoren, entweder man liebt ihn und kann auch mit seinen macken um oder man haßt ihn
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Die beste Wahl ist der ABF mit 150 Ps. Ich hatte vorher einen PF bei mir drin
und jetzt einen ABF. Der ABF ist bei mir noch sparsamer als der PF.
Ich verbrauche im Moment 7,5 Liter Mit dem PF war ich aber auch sehr zufrieden! -
der ABF ist ja auch wesentlich moderner, viel mehr Elektrick, hat mehr Leistung und Hubraum und ist in der Anschaffung wesentlich teuerer als ein PL oder KR. Steuermäßig ist der zwar etwas günstiger (Euro2 zu 1 bzw. ohne), wird da also von der Laufleistung abhängen. Ich will ja nen 16V, der Verbrauch ist mir erst mal nicht so wichtig da er eh nen Saisonkennzeichen hat und ich den maximal 5.000km fahren werde (wenn überhaupt). Also, wer nen 16V abzugeben hat, her damit
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<<<< Grosser PL - Fan is...
Deshalb hab ich auch einen =))
Denke Xavie hat es vollkommen auf den Punkt gebracht, mit zwei. drei Modifikationen, sehr guter und langlebiger Motor allerdings ab und zu schon etwas zickig!!
Gruss
Paddi
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was heißt der hat seine Macken. Ich fahr jetzt en RF.
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Also wenn ich von denen ausgeh, die ich kenne heißt das eigtl. nur ein PL will gut gewartet sein!
Das schon erwähnte Einstellungsproblem ist dabei das Wichtigste. Aber ordentlich eingestellt find ich den schon geil. Geht gut und braucht nich so immens viel Sprit!
Allerdings hab ich nur welche mit großer Ansaugbrücke gefahren (vom KR)
...Ich weiß nicht wieviel das ausmacht... -
Hatte selber einen PL. Ich war begeistetr von dem Motor. Drehwillig und gute Leistung, giftig am Gas fand ich den auch.
Eingestellt wurde da nie was, nur Kerzen kamen mal neu. Der PL war alles andere als durstig, 8-8,2l und das nichtmal mit Schleichen.
Eh ich einen 107PS GTI einbauen würde, dann lieber den PL. -
Ich kann auch nur gutes über den PL sagen habe ihn auch unter 10 L gefahren und das nicht langsam !
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Zitat
Original von Golf2ABF
Der ABF ist bei mir noch sparsamer als der PF.
Ich verbrauche im Moment 7,5 Literaber du gibst auch mal gas oder ?
ich mein auf dem verbrauchsniveau hab ich noch nicht mal meinen 2E
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Bin 2facher begeisterter PL Fahrer... Das einzige was halt ist ist die Einspritzanlage mit ihren eventuellen Drehzahlschwankungen... Aber sonst bin ich auch für den PL. Hab im Golf die große Brücke drauf, zieh imho von unten ein bischen besser raus...
Man sollte ihn allerdings schon n bischen "pflegen"... Mal neue Dichtungen für Einspritzventile spendieren, so Kleinigkeiten eben... Ich hoff meiner hält noch ne Weile, mir macht er richtig Spass... Verbrauch so 8 - 8,5 l bei zügiger Fahrweise... -
Zitat
Original von Garlock
Also der PL ist alles nur nicht durstig aber da haben wir schon eine Achillesferse die Einstellung der KE-Jetronik ist sehr difizil und der Motor wenn er in die Jahre gekommen ist sehr mimosenhaft iss halt nur ne Mechanische Einspritzung das schlimmste daran ist eigentlich die Elektronische Regelung !ZitatOriginal von Xavie
der 16V ist eben die diva unter den motoren, entweder man liebt ihn und kann auch mit seinen macken um oder man haßt ihnich muss den beiden zustimmen! der PL ist und bleibt ne Diva mit der Einspritzung! Je mehr meiner von der Serie abweicht desto langsamer wird er! Ich bekomm die Ke nicht mehr ordentlich eingestellt und irgendwo sitzt ein Fehler in der Ke das mein Drucksteller nur noch mist macht! die suche nach dem Fehler ist Pl typisch sehr aufwändig!
großer Nachteil ist einfach die Einspritzung am PL!
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