Welcher Golf2??

  • Zitat

    Aber seit dem ich 16 bin läuft und zahle ich noch für meine schon seit 6 Jahren nicht mehr angemeldete 125ccm Enduro 15 euro im Quatal und lass meine eigenen Prozente purzlen.
    ( muss mal nachfragen wo ich geadre bin)


    Und nun fähr Omi auch noch einen Corrado ! ( man muss nur wisssen wie)


    das höre ich ja zum ersten mal... also mir hat unser versicherungsfutzi ausdrücklich gesagt, das meine prozente auch runtergehen, wenn der wagen NICHT auf mich angemeldet ist. ich muss nur wenn irgendwann mal der wagen auf mich zugelassen wird nachweisen können, das ich in der zeit gefahren bin. und das ist ja nicht das problem.

  • meiner lässt nur zu die bisherigen schadenfreihe jahre zu akzeptieren, wenn der rabatt von jemand anderem übernommen wird.


    beispiel: die omi ist bei 15 schadenfreien jahren, mit 28 übernehme ich die versicherung von omi und bekomme 10 jahre (18-28) schadenfreiheitsrabatt ohne ein fahrzeug auf mich versichert gehabt zu haben.


    ich bin auch irgendwo bei 55% nachdem ich ja ab 16 mein moped gefahren bin. das läuft jetzt weitehin für 80 euro im jahr weiter.

  • Naja ok 16V ist denk ich auch für den anfang en bischen zu schnell...Aber der normale gti edition oder gt ist ja eig ganz ok auch von der ps zahl und austattungr. Gibt es da irgendwelche sachendie ich beim kauf, ich lern zwar kfz-Mechatroniker aber auf Lkw.... beachten sollte?

  • KAUF BERAUTUNG


    Laufleistung -- erkennbar an abgenutzten Sitzen, Abgegrabelten Lenkrädern, abgenutzten Pedalen/Fussmatten, Lackzustand, ROST!


    Alter --Bei alten Gti s eigtlich bei alle hat man probleme mit den hinterachs Buchsen, sind die porös oder ausgeschlagen kriegst du keinen tüv , und nicht gerade weing arbeit die zu wechseln. Auf die Modeljahre achten BJ 91 GTI waren glaube ich die Fehler freisten ( original)


    Unfall -- Unfall Fahrzeuge bzw Frontunfaller fallen leicht an der schiefen vorderachse auf, einfach mal die Hand gerade ausstrecken und zwischen Reifen und Kotflügel halten um die abstände von Bei und Fahrerseite zu überprüfen, wenn mehr als ne Finger stärke unterschied ist- dann ist da mal was getasucht worden. Spalltmaße überprüfen ob die alle gleich sind.


    Motor-- Mal nach dem Ölverbruch fragen, nach Reperaturen fragen, und dann den Motor auf Leckagen untersuchen miestens machen die da ne motorwäsche wenn die das ding verkaufen wollen also ruhig vor der probefahr nachsehen und wie er nach der Probe fahr aussieht ( hätte damals auch paar euro sparen können wennich mahr zeit zum nachsehen gehapt hätte, aber man denkt ja ; so schlimm kann es nihct sein,; und dann kommst meist noch schlimmer)


    AUF JEDEN FALL


    FINGER WEG von unseriösen Verkäufern d.h. wer dir zu nett erscheit will was verbergen, wer zu hecktisch das ganze über die bühne bringen will auch!


    Aber am bessten kauft man immer aus der Scene und auch mit einer Werkstatt ( unpataisch)
    Also ruhig mal bei der probe fahrt (am bessten auf dem Weg zu auto Kauf eine werkstatt suchen die das mal eben schnell unten rum nachsieht aufsuchen) dann da mal rein schauen!
    So bist du immer auf der Sicheren seite !

  • nur mal nebenbei , hab auch lange mich mit dem thema versicherung auseinander gesetzt , im endeffekt bin ich beim 3er gti ( 8v ;) ) gelandet.


    kostet mich weniger als was kleines ( fiesta ist z.b. teurer ).


    zahle mit 18 , tk mit 150sb , auf papa angemeldet ( ich natürlich offiziell als fahrer ) knapp nen hunni im monat versicherung ;) und fahre meine eigenen prozente runter , hab jetzt ziemlich genau 1 jahr die karre und bin mit einem mal von 155% auf 100 % runter , hatte halt glück das ich den wagen zum 1.7 angemeldet hab und zum nächsten 1.1 direkt runter gestuft wurde.


    spritpreise hin oder her , ob man jetzt nen 1.6er oder nen 1.8er fährt , der liter find ich tut sich nichts , das wären bei 10.000km im jahr , knapp 150 € mehr übern daumen gepeilt , das wäre mir "der spaß wert" ;)


    und wenn man auf jeden cent achten muss , würde ich gar kein auto holen , versicherung und sprit ist das eine , aber dazu kommmen auch noch eventuelle reparaturen oder auch einfach verschleißteile die man erneuern muss mit der zeit ( reifen, bremsen etc......) , was meiner meinung nach eher der teurer teil an dem ganzen ist , da man es kaum berechnen kann.


    weil was nützt einem das tollste auto , das in der garage rum steht weil man z.b. kein geld für nen satz neue reifen hat ;)

  • Erlaubt mir noch eine Versicherungsbemerkung:
    Die meisten Versicherungen haben inzwischen Krafträder und PKW getrennt. Das heißt das alte ich kauf mir ein Moped und senk meine Prozente für 2,50€ im Jahr funkioniert bei vielen nicht mehr...
    Deine Prozente sinken dann nur für Motorräder.
    ALSO: auf jeden Fall vorher nachfragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • @ zpeedy: Ich sag ja: (die Versicherung) fragen hilft!! Bei nem Bekannten von mir haben sie's verweigert... Kannst deinen Versicherer halt nicht zwingen.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von zpeedy
    bei mir sind die prozente vom moped übernommen worden, aber nur die ab 18, also die zeit, während derer ich auch nen autoführerschein hatte.


    das ist oftmals nur verhandlungssache mit der versicherung.


    So war das bei mir auch. Hab ne reine Motorradversicherung übernommen, konnte halt die Prozente übernehmen, die ich seit erlangen des Autoführerscheins hätte erfahren können.
    Ging aber nur, weil ich auch einen Motorradführerschein hatte, ebend weil es vorher nie als Autoversicherung lief.


    Gruß,
    Stefan

  • Also ich bezahle für meinen PL mit Fahrern unter 23, Garagenhaltung :D, 12000 km und TK mit 150 € SB auf 55%, 75 locker flockige Euros im Monat!


    Un Verbrauch in der Woche´ungefähr 25 Euro an Sprit.


    Hab den übrigens auf meinen Dad angemeldet aber fahr meine Prozente, hab mit 100% angefangen, 125er sei Dank, und bin jetzt eben bei 55 % angelangt.


    Gruss


    Paddi

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    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


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