"dezente" Kante, welche ich schonmal vor dem einbau so gut es ging runtergeschliffen hatte.
Der neue 45 ° Bogen:
Noch etwas feinarbeit
mal gepunktet
tja und so endete die Sache
---------------
18.3.07
Wollte eben den neuen Anlasser einbauen. Was ich vorher schon leicht vermutet habe ist nun bestätigt. Das Teil passt nicht
Mal gespannt was das wieder wird und das Teil ohne mucken zurückgenommen wird.
Alles eine scheisse, für den ABS Sensor keinen Bock mehr gehabt. Das mit den Ladeluftrohren ist auf Dienstag verschoben.
----------
20.3.07
Habe ich schonmal gesagt, dass ich mir jedesmal ins Bein beißen könnte, dass ich das Hosenrohr gekauft habe?
Gestern gings wieder ans zerschneiden. Diesmal auf ner Grube, zwar nicht sonderlich tief, aber da geht das Hosenrohr wunderbar raus.
Dabei ist mir noch ne Sache ins Auge gesprungen. Mal wieder eine nette Kante, diesmal auf der anderen Seite vom Flexrohr :mauer:. Also runter damit so gut es ging (da muss vor dem neuen Setup noch ein neues Flexstück rein, welcher größer ist, das hier geht mir voll auf den S*CK. Tja und dann noch etwas, die Flanschplatte vom Hosenrohr vom Turbo ist vom Innendurchmesser zu klein. War schön an der schwarzen "Kante" zu erkennen. Innendurchmesser ca 4mm zu klein, dann hier und da noch ne Kante :mauer:. Und gerade da wollte die kleine "Powerbohrmaschine" nicht mehr aufgehen. Verdammter Stopknopf....
Selbst am Turbo ist wohl serienmäßig eine Kante, da die Dichtung etwas größer ist. Die Kante dort ist aber nur ca 1-1,5mm. auf Turboausbau hatte ich aber keine Lust...falls er mal irgendwann draussen ist (und wieder rein soll) wird das auch gemacht.
Also mit Fräsaufsatz mit XXL Bohrmaschine, Flex mit Schleifaufsatz die Geschichte bearbeitet. Da hier deutlich mehr Material weg musste dauerte das natürlich länger. (Schenk mir jemand ne CNC Fräse ).
Bilder habe ich keine gemacht, da ich nicht an die Kamera im Auto gedacht habe. Und ich wollt gestern einfach nurnoch fertig werden.
ca 1,5 Stunden später waren die Kanten so gut es ging weg, der Innendurchmesser der Flanschplatte war um den störenden Teil reduziert, im Innenteil habe ich noch ein paar Kanten rund geform und damit das Hosenrohr mal weniger bockig ist gabs auch eine kleine Bearbeitung für die Bolzenlöcher.
Dann ging es ans neu verschweißen vom Hosenrohr. Kurz gepunktet, drunter und angehalten. Passt.
Dann wurde die ganze Geschichte mit WIG schön verschweißt (Kollege sei dank :dhoch: )
drunter, wunderbar. Hängt und hat etwas luft (im Gegensatz zu vorher) und sitzt nicht mehr unter Spannung drunter.
Der 76mm Rohrdurchmesser hat schon etwas, schade dass nur bis zum Kat ist.
Grill ist nun auch beim Lackierer, der neue Anlasser geht zurück und ein anderer neuer ist schon auf dem Weg. Neues Fensterhebergestell ist bestellt.
Der neue ABS Sensor funktioniert wunderbar.
SDI