ZitatZoran misst nach DIN anstatt nach EWG. Im TFSI Bereich haben alle Autos die bei Zoran gemessen wurden sehr hohe und unglaubwürdige Werte. Zb Golf 5 Ed30 mit original K04 mit fast 400PS und über 500NM teils sogar 550NM
Die Methode produziert nicht so große Unterschiede. Falsche Werte bekommt man mit beiden hin. Hinsichtlich glaubwürdig oder nicht muss man auch sagen das viele manch Detail verschweigen wie Sprit, oft kein Kat drin oder kein Vorkat oder sie bewusst ne Abstimmung wollen die nicht hält aber Hauptsache hohe Werte da stehen und dann in echt die Kiste runterdrehen bzw nicht fahren. Offen sagt das natürlich kaum einer, aus den verschiedensten Gründen.
Ich bin wegen Zorans guter Arbeit in der Vergangenheit hin und habe bisher auch nicht einen Grund um es nicht weiterhin zu tun.
ZitatAlles Gute zu den erfolgreich abgespulten Kilometern. Ich hoffe der Wagen macht Spaß und der Umbau hat sich gelohnt. Was ist mit deiner Stoßstange vorne rechts passiert?
Was sagt der TÜV zu deinem Bodykit und hast du einen Stempel bekommen oder mussten die Haubenschlösser aufgrund des Besuchs verbaut werden?
Gruß
Danke :). An der Stoßstange vorne das sind kleberreste vom Klebeband damit keine Kratzer dran kommen. Leider hat's geregnet und die Sache hat sich schier auflaminiert. Ich schaue sobald ich Zeit habe das es ohne Rückstände ab geht. Bisher stand die Inbetriebnahme vom Motor im Vordergrund :). Die Haubenschlösser gabs wegen mir und damit auch für den TÜV zwecks Luft unter der Haube damit die Haube an mehreren Punkten fixiert ist. Ich baue gerade noch eine Strebe für die Abdichtung und Abstützung an der Spritzwand. Ohne geht das einfach nicht, auch nicht mit der Blechhaube wenn die keine hätte. Ab 170 drückt es dort so auf die Haube diese wabert. Sonst muss ich noch wegen den Löcher. Schauen zwecks Geräuschentwicklung. Da eh mindestens ein 2. Besuch her musste hab ich das für mich als Hausaufgabe mitgenommen. Sollte mich das nicht zufriedenstellend gibt's plan b das ganze als Blechhaube bauen zu lassen. Bis dahin würde ich mit der normalen Haube in Wagenfarbe fahren . Hinsichtlich Bodykit stehen noch Fahrversuche und Prüfungen an.
ZitatIch frage mich generell was für eine Motivation hinter diesen Einwänden steht. Solange alle Parameter i.O. sind und der Motor ohne Einbrüche oder sonstige Anormalitäten läuft ist es bei solchen Motorleistungen doch vollkommen sekundär ob da 30PS mehr oder weniger auf dem Papier stehen und 50Nm weniger anliegen! Wichtig ist, dass der Motor hält und das Gesamtkonzept stimmt und Spaß macht. Der gesamte Umbau ist professionell und kompromisslos umgesetzt worden - meinen absolute Respekt für die Idee, dein Durchhaltevermögen und den finanziellen Einsatz, sowas sieht man nicht alle Tage
Gruß
Danke