Bin gespannt
SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau
-
-
Ich erst
30.10.2012
Hi Zusammen :), der Anhänger für morgen 31.10.2012 ist gebucht. Nach einigen Gesprächen habe ich doch noch einen Hänger gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich den Weg auf den Anhänger mal wieder etwas unterbauen muss, bin aber eigentlich guter Dinge. Ab 9 Uhr bekomme ich den Anhänger, dann stehen einige Stunden fahrt auf dem Programm, anschließen den Wagen im Zwischenlager abladen. Dann kommt ggf. diese Woche noch der Meister der Kabelbäume vorbei um Hand an den Kabelbaum vom Golf zu legen. Sobald dies abgeschlossen ist werde ich den Wagen denke ich ins Saarland bringen, da ich dort mehr Platz als in der engen Einzelgarage habe um den Wagen zusammenzubauen. Aber mal sehen wie ich das mache, da er dann ja irgendwann noch zum Zoran müsste.
Freitag steht jedenfalls noch eine Abholung an
SDI
-
31.10.2012
Der Wagen ist in der Garage... der Lack ist einfach
SDI
-
Biiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllldddddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
-
Jetzt wirds aber spannend, Bilder
-
05.11.2012
So gemein bin ich nun doch nicht und zeige garkeine Bilder. Unglaublich wie gut die Garage nach dem Lack schnuppert, aber auch unglaublich wie der Wagen den Staub in der Garage angezogen hat.
Viel ist nicht passiert, ich habe die Schrauben der Heckklappe alle eingesetzt und angezogen und versiegelt die Kofferaumdichtung und die Rückleuchten sowie die Spiegel und die hinteren Seitenleisten eingebaut. Mal sehen was sich morgen ergibt. Ich gebe zu ich behandle den Wagen wie ein rohes Ei ;).
Aber nun die Bilder
SDI
-
Grrr sehr sehr Geil Da könnte man schon etwas neidisch sein
Und ab jetzt...gaaaanz vorsichtig
-
die farbe ist geil jörg
-
Neufarbe ist immer schön
aber sag mal, werden bei Euch die Clips der Dachleisten immer mitlackiert? sieht zumindest so aus
-
Sehr schicke Farbe. Kannst Du dazu mal bitte eine Info geben? Also zu der Farbe? Finde die echt genial.
-
-
werden bei Euch die Clips der Dachleisten immer mitlackiert?
früher wurde es immer explizit erwähnt wenn teile "in wagenfarbe" lackiert wurden, beim seligen pirelli war das DER schlager......
heut sind wir mehrere schritte weiter, sodas sogar die clipse der teile mitgelackt werden
so sind die lacker eben, so gut sie auch sind, fehlt bei so vielen das feine gespühr bei solchen dingen. ist in der branche gang und geben, das sie alles was ringsum die zu lackierden flächen liegt gleich mit anzustrullen, sei es ein federbein, auspuff oder achsteile ect....
man sieht es ganz selten das die lackkünstler auch auf solche details achten.ansonsten, der rest sieht schon unglaublich einsdrucksvoll aus, ich hab schon etwas mehr gesehen
weiter so
... und das neue zugfahrzeug erst........
-
Am Zugfahrzeug fehlt nur noch ne Kleinigkeit
06.11.2012
Die linke Türdichtung ist nun verbaut. An einer Stelle am Käfig ist es verdammt knapp, die Tür muss ich ggf. etwas nachstellen, aktuell passt es aber erstmal. Dann kam das Armaturenbrett ins Auto. in einem gewissen Winkel passt es genau durch die offene Scheibe durch :D... Problem ist ich kann den Wagen zwar aus der Garage drücken aber nicht wieder alleine rein, da braucht es 2 Leute plus diverse Bretter. Das Brett ist soweit mal bis auf die Airbags und die Abdeckung beim Sicherungskasten komplett. Am Sicherungskasten und Kabelbaum muss noch etwas gemacht werden, daher bleibt dies erstmal frei.
SDI
-
19.11.2012
Ein kleines Lebenszeichen von mir.
Tja man wird nicht jünger :). Eigentlich wollte ich ja zu meinem 30. den Golf zumindest fahrbereit für den Prüfstand haben und ein paar Bilder für euch machen. Dies verschiebt sich eben wegen meinem Geburtstag aber nun etwas da mir schlicht die Zeit mal wieder ausgegangen ist und es zudem auch Zuwachs im Fuhrpark gegeben hat und der 500er auch noch verkauft wird/ werden muss.
Mal sehen was sich unter dieser Wochen noch ergibt. Am Wochenende ist definitiv keine Zeit, da bleibt dann wieder nur die nächste Woche.
Schauen wir mal
Gruß
Jörg -
hi,
na dann..... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum jahrestag & zum bisher erreichten
zum noch kommenden, sei es die fertigstellung, die prüfstandabstimmung, oder zur jungfernfahrt auf der schleife wünsch ich dir weiterhin gutes gelingen!!!
gruß ralf
-
Gehe ich recht in der Annahme das ein C63 geworden ist? Super Wagen! Der 3er ist auch super geworden. Da bin ich mal aufs Endergebniss gespannt...
Vor allem: Alles Gute zum Geburtstag.
-
-
Oha, super. Was kostet sowas? 40k nehme ich an. Eines der Autos mit dem ich bisher am gernsten gefahren bin.
-
Na hallo mit so nem Teil brauchste aber am Golf nichtmehr weiter machen. Hab ich auch schon dem G2Power Ralf gesagt
-
das ist doch alles "relativ", der C63 ist (nachgebessert) echt klasse, mit AHK ist er der ideale wagen um den golf zum ring zu ziehen, etwas dekadent (oder eben standesgemäß ), aber was solls.....
ich fahr den C ja fast täglich, das ding ist echt ne wucht, möchte aber auf meinen golf dennoch nicht verzichten. beim golf hast auch schon bei niedrigeren geschwindigkeiten den vollen adrenalienausstoß
im golf fängt es bei 160, wo du alle hände voll zutun hast um das ding bei vollast auf der strasse zu halten an, beim C ists ab ü300 goil......, dazu brauchst aber immer eine BAB
BEIDE renner haben ihre berechtigung, und sind für den angedachten einsatzzweck ideal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!