Machst Du denn auf die Teile ein Erkennungszeichen oder irgendwas von Dir drauf?
Hast Du bei Dir nicht auch die R32 Querlenkerlager drin?
Erfahrungswerte?
Teilenummer vielleicht?
Machst Du denn auf die Teile ein Erkennungszeichen oder irgendwas von Dir drauf?
Hast Du bei Dir nicht auch die R32 Querlenkerlager drin?
Erfahrungswerte?
Teilenummer vielleicht?
sieh pn
@Kabelbaumjungs:
Wegen Geschwindigkeitssensor war ein Fehler im MSG
Inplausible Signal - Speed Sensor
So hatte ich den "damals" umgeklemmt
verpinnt?
Oder doch der Geber im Sack?
SDI
So dann will ich dir auch mal helfen. Also laut Schaltplan vom TT (Getriebe DQB):
1 - sw/ws, 1,0 - Zündungsplus
2 - ws/bl, 0,5 - Signal -> MSTG (geht auf T32/28 )
3 - br, 1,0 - Masse
Also wenn du in deinem restlichen Kabelbaum nicht falsch angeklemmt hast, dann sollte es hinhauen. Musst sonst mal auf Durchgang und +12V messen. Sonst ist wohl der Geber hin.
Danke
Also ich hab nur den alten Stecker oben abgeklemmt und die Geschichte an den neuen gelötet. Das wird noch ordentlich gemacht, es ging nur mal um eine rudimentäre Funktion. Deswegen die Frage ob ich da nun total daneben bin ;).
Hmnm dann mal den Geber raussuchen. Tacho wirds ja nicht sein, sonst wäre kein Fehler im MSG
Edit:
Geschwindigkeitssensor am Getriebe. 6 Gang DQB
Kann da jemand bestätigen, dass das
1J0 919 149 A
Ist? um die 44 euro?
SDI
Kann dir bestätigen das der Senor vom 6 Gang Schaltgetriebe ist.
Danke
--------------
26.03.10
- Absage vom Karosseriebauer... wird nix vor dem 10.4.10
- Meldung wegen Öldrucksensor mit Warnkontakt (vor 2 Wochen bald bestellt) ...auf Nachfrage von mir gestern "Wird erst 6.4. zu uns geliefert" ....SUBBA, warum schreibt man nicht gleich ne Rückmeldung????.. --> dort abbestellt und wo anders bestellt, da wäre er in 3 Tagen da..
*FRUST*
SDI
Nicht den Kopf hängen lassen, Wetter wird sowieso beschissen und sowas kommt eigentlich immer dazwischen
Mfg Stempfi
Ich bin begeistert
Wie steuerst Du den Unterdruck? Einfach vom Motor?
Das Video ist klasse gemacht
Hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Die Technik ist natürlich auch prima
irgendwie sieht mir das Gehäuse der Klappe aus wie Aluguss war die Druckdose dabei?
Jop. Alles ein Teil.
SDI
Absolut genial, ich wollte mir das auch so bauen, allerdings im Mittelschalldämpfer drin. Wo hast du das Teil her?? Preis?? Deine Lösung ist auch genial. Ich wollte es mit ner alten Druckdose vom Turbo machen. Aber wenn es das teil fertig gibt ...
Aber ich glaub deine Lösung werde ich für meinen Kombi machen, da ist genug platz für einen Bypass.
Gruß Sebbi
WEITER SO
hää? wie ien teil? isses nun Alu? wenn ja dann weiß ich nämlich nicht wie du das mit der Auspuffanlage verschweißen willst;-)
VariantGT: deswegen hab ichs zuerst nur mit nem Endrohr getestet und da ändert es sich schon massiv. Vorteil ist, da musst du nicht die ganze Anlage neu machen.
Billigste wo ichs gefunden habe kostet diese Dose mit Klappe 300 euro. Druckdose vom Turbo müsstest dir aber auch was einfallen lassen.
@Lu: Edelstahl.
SDI
ist es das VES System ?
Hast du dich mit der TÜV Thematik schon mal beschäftigt ? ist ja nicht wirklich verboten da die Lautstärke die ein Auto haben darf bei einem ganz bestimmten Testzyklus OK sein muss, ausserhalb dieses ist es nicht definiert. Die HMS Jungs tragen das ja schon länger bei ihren Anlagen ein.
Ich habs bis jetzt immer vor dem Endtopf in dem kleinen Querrohr eingebaut und vor dem linken Hinterrad in freie geblasen, Enddopf Serie, VSD meist ein 3 Zoll Magnaflow.
aber das der Topf so erheblich leiser wird wenn man einen Kanal zumacht hätte ich nicht gedacht. Tja R&D muss schon sein.
Funktioniert der Klappenmechanismus bei Erwärmung auch noch? Ist ja bei deinem Motorkonzept sicher nicht gerade kalt an den Endrohren. Nich das sich das Gehäuse verzieht und die Klappe nicht mehr funktioniert! Oder ist das Teil extra für solche Anwendungen gebaut?
Hi
ja hab ich ja schon. Die Druckdose hab ich schon da, und ne Drosselklappe von nem Ollen Benz jetzt muss ich nur noch basteln.
300 €
Krass.
Gruß Sebbi
ist es das VES System ?
Hast du dich mit der TÜV Thematik schon mal beschäftigt ? ist ja nicht wirklich verboten da die Lautstärke die ein Auto haben darf bei einem ganz bestimmten Testzyklus OK sein muss, ausserhalb dieses ist es nicht definiert. Die HMS Jungs tragen das ja schon länger bei ihren Anlagen ein.
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aber das der Topf so erheblich leiser wird wenn man einen Kanal zumacht hätte ich nicht gedacht. Tja R&D muss schon sein.
Virtual Exhaust System? Die Amiland Dinger? Nö :). Die nutzen das ja meistens um dann alles ohne Dämpfer ins Frei zu blasen. Wollte ich nicht :)... Jop der Testzyklus für die Lautstärke ist definiert :). Hab ich glaube ich mal gepostet aber
Zitat
Nach DIN 45 636 bzw. ISO R 362 wird das vorbeifahrende Fahrzeug von einem Präzisions Schallpegelmesser in 7,5 m Abstand beidseitig einer freien, 2 x 10 m langen Teststrecke aufgenommen. Dazu wird das Fahrzeug mit konstant 50 km/h an die Messstrecke herangefahren und bei Erreichen mit Vollgas beschleunigt. Am Ende der Teststrecke wird das Gasabrupt zurückgenommen.
Jop HMS und noch einige andere Firmen. Viele geben ihr System aber nicht raus, nur in Verbindung mit ner kompletten Anlage von denen. Und dann ist das zudem auch nicht so wie ich mir das denke, zudem wollte ich keine andere Anlage, daher war da praktisch von 0 an die "eigene" Richtung.
Tja mit dem einen Rohr zu bringt schon extrem viel, der Schall neutralisiert sich zu einem bestimmten Prozentsatz selbst :).
Tüv Thema und ein paar Details wenns damit weitergeht :). Das wird aber in jedem Fall alles was werden
Funktioniert der Klappenmechanismus bei Erwärmung auch noch? Ist ja bei deinem Motorkonzept sicher nicht gerade kalt an den Endrohren. Nich das sich das Gehäuse verzieht und die Klappe nicht mehr funktioniert! Oder ist das Teil extra für solche Anwendungen gebaut?
*g* keine Angst. die Klappe ist massiv und wurde für sowas gebaut. Zudem Qualität von Pierburg
SDI
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