weil man die doch nichtmehr verleihen darf. meine ich hätte sowas gelesen
SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau
-
-
darf man nicht. Nur im Auftrag. IMO
SDI
-
darf man nicht. Nur im Auftrag. IMO
SDI
Und dein Auftrag ist wichtig: PROBEFAAAAAAAAHRT!!!!!!!! Oder?
-
Und nicht vergessen, Video machen!
-
12.03.10
Neuer Schwellerteil link. Hab noch den Innenträger nachbestellt.
Neue Kotis vorne
"Tanken"
Tiefster Punkt ist ok. Tiefe werde ich denke ich lassen wie ich sie die letzten 2 Jahre aktiv gefahren bin
Kabel dran, Wagen abgelassen, Innenraum einiges angeschlossen
So, das war gestern :). Nun geht an folgendes:
Nun 5 Liter Reservesprit rein, Batterie dran, hoffen das nirgends was abbrennt *aufHolzKlopf*. Motor und ABS Diagnose machen, Kennzeichen dran --> anwürfeln. Vorsichtig versuchen obs mit dem Losrollen klappt
Ich bin nun mal los
SDI
-
TOITOITOI
-
Viel Spass
-
feuerlöscher nicht vergessen
-
feuerlöscher nicht vergessen
Hehe, ohne den begeb ich mich auch nicht mehr auf Testfahrten nachdem mir mein glühender Krümmer im Passat mal die Hitzeschutzmatte der Spritzwand abgefackelt hat
-
danke Jungs
----------------
13.03.2010
Unter Beachtung der Tatsache, dass dies nun VOLLKOMMEN Subjektiv geschrieben ist:
Da gibts nur ein Wort. Ü-B-E-L ...an die schnell greifende Kupplung muss man sich erstmal gewöhnen. Was mich extrem überrascht hat, auch ohne Ladedruck drückt der Wagen ab Leerlauf (ok momentan "bisschen hoch") schon an. Ich hätte da deutlich weniger erwartet. Dann das Gaspedal... also sowas von nervös und giftig wie es momentan ist. Selbst ohne aufs Gas zu treten schiebt der Wagen nach vorne. Nunja er ist auch noch garnicht abgestimmt. Nein das Gaspedal ist nicht von Toyota. Sch***e :D. So bin ich dann 4-5 Runden um den Block gefahren und zuerst einmal die 2 km an die Tanke... IM STANDGAS :D. Irgendwie bin ich aufgefallen wie nen bunter Hund. Ein paar negative Sachen gibt es aber. Mir ist kurz mal das Kühlwasser ausgegangen :|: . Aufgefüllt, Lüfter angesprungen... Abgastemperatur war nie höher als 600. Beim rumrollen etwas um die 350-450. Aber die Öltemperatur ist mal bis auf 125 Grad rauf. Der Zusatzölkühler, Thermostat etc sind momentan ja nicht drin. Imo kann ich so mit dem Setup nicht einfahren. 100-110 ok aber hier war ja praktisch keine Last. Mal schauen... dann funktioniert die KMh Anzeige nicht. Ka wieso, der Stecker ist drauf. Der Tacho sollte es nicht sein, den kann ich ggf. beim Ray mal testen, wenn er mich lässt. Die Zusatzwasserpumpe läuft nicht. Eventuell ist das S3 Relais defekt oder was an der Leitung. Da mir das aber zu heiß ist werd ich die Pumpen nachher alle auf Zündungsplus machen bis ich beim Kabelbaumkollege war. Dann gibt es noch ein 0,5mm großes Leck an ner Schweissnaht, welches gefixed werden muss. Das kommt zu den anderen Sachen dazu... hmm. BEAST
Leider hatte ich nur kurz einen Kameramann. Aber ein paar Bilder gibt es
Bericht vom 13.03.2010 (Video)
SDI
-
Sehr geil, das grinsen kenn ich von meiner ersten Ausfahrt
-
Dann war dein Samstag am Auto ja erfreulicher als meiner
Was ich jetzt nicht rausgelesen habe, die undichte Schweissnaht ist im Wasserkreislauf?Aber der Leerlauf ist echt Geil *RÖÖÖÖÖÖÖP "PÖPP" RÖÖÖÖÖÖP*
-
Jop am Flansch zur Zusatzwasserpumpe. Hat hat mir der Dad von nem Kollegen nen Edelstahlstück gedreht wo die Wasserleitung drangeschweißt wurde. Da ist nen minipunkt wo Wasser rauskommt, aber wie nen Springbrunnen. Muss zugeben, hab die nicht abgedrückt damals, wenn ich das nun richtig im Kopf hab.
Tja der "Leerlauf" :D... Haste die "dezente" Fehlzündung gehört als die Hinterachse aus der Garage ist ? Was war bei dir heute denn?
SDI
-
Ja habe ich gehört, sehr dezent
Mein 2E hat das mit dem Chip jetzt auch, ein kleines Konzert beim runterschaltenIch aktualisiere gleich meinen Fred, dann kannst ja mal reinschauen
-
18.03.10
Ich habe Einzelteile für Plan B schonmal bestellt. Die sind auf dem Weg. :police:
Karosseriebauer musste wieder verschoben werden. Nun habe ich einen hoffentlichen fixen Termin für 27.03.10 um den Wagen dorthin zu bringen.
Tjo und dann noch
http://sdi-shop.de/product_inf…e-mit-Pruefgutachten.html
SDI
-
20.03.10
Einige Teile sind eingetroffen. Ich hab hier etwas probiert und wird so wie ich mir das denke.
Dann hab ich noch einige Tests wegen dem Standgas etc gemacht.
Abgezogener LMM und direkt anmachen dann Geht das Standgas runter auf irgendow 800-900..dann sackts mal kurz ab und er fängt sich und regelt hoch...1400 ca...dann wieder runter..manchmal hält ers ne Weile.
Lmm dran, DK ab sofort anlassen dann ist das Standgas konstant bei ca 1300-1400 u/min. Mache ich die Zündung an, lasse die Drosselklappe ihren Lauf machen, bis sie fertig ist und lasse ihn dann an, dann pendelt er zwischen 1000 und 1700 ca. (wie im Video)
Beide Sachen dran und lasse ihn gleich an, dann hält er die Geschichte wieder so bei 1200-1400 u/min.
Standgas Mager, sobald bisschen Gas fett... Er wird wohl irgendwo ziemlich falschluft ziehen.
SChauen wa mal am kommenden Samstag, sobald ich wieder im Lande bin. Viel Zeit bleibt da aber nicht, weil ich ihn Samstags zum Karosseriebauer fahre. ICh hoffe mal, dass der Termin klappt. *Holzklopf*
Dann Teile vom Wagen zerlegen und den Würfel des Todes mal wieder anfassen und paar Sachen abmessen.SDI
-
Alles anzeigen
würde ich mich ganz schnell von distanzieren, finde das grob fahrlässig
"Kein einfach Materialgutachten, was nur die eigenschaften des Rohrmaterials, nicht der fertigen Adapter angibt, wie bei anderen "Herstellern".
würde IMMER vollmaterial verwenden
wollte es nur anmerken
lg chris
-
ich glaube der Bezug ist falsch.Er meint sicher das Rohmaterial was man mit einem Protokoll kaufen kaufen kann und kein Rohrmaterial
-
rohrmaterial kann man auch mit protokoll = rechnung kaufen
-
War ein R zuviel.
Gibt eine bei Ebay der meine / unsere Adapter kopiert hat. Auch die Dinger die wir nur als Erkennungsmerkmal drin haben, die also nicht sein müssen. Beschreibungen klaut er auch regelmäßig, wenn wir die umstellen. Dazu wirbt er mit nem lächerlichen Gutachten. Das ist aber einfach nur die Datentabelle die du mit 5 min Google auch selber ausdrucken kannst. Bringt dir aber nix, weils vom Vollmaterial und nicht von den fertigen Adaptern ist.
Tja nur viele fallen einfach drauf rein und das ärgert mich...
Habs korrigiert.
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!