22.10.09
Bestellt
- 3 Liter Castrol Manual TAF-X 75W-90 Getriebeöl bestellt
- 10 Liter Mobil 1 New Life bestellt (hab glaube ich noch 2-4 Liter)
SDI
22.10.09
Bestellt
- 3 Liter Castrol Manual TAF-X 75W-90 Getriebeöl bestellt
- 10 Liter Mobil 1 New Life bestellt (hab glaube ich noch 2-4 Liter)
SDI
23.10.09
Bastelzeit ;). Ich hab doch keine Pappe genommen sondern nen dickes Plastik
Das war die erste Fassung. Die hat mir aber nicht gefallen, also wieder von neu, diesmal kleiner ausgeschnitten Bezüglich Display, zudem den Mittelteil etwas nach oben hin ausgeschnitten, statt nur Mitte.
Danach folgte die Bestückung mit den Lampen und die verschraubung vom Tacho. Vom fertigen Tacho hab ich noch kein Bild gemacht. Reiche ich aber nach. Aber ich hab die Displays im Tacho mal bei totaler Dunkelheit angeklemmt. Schaut echt cool aus :), gefällt mir. Mal sehen wie es bei voll beleuchtetem Tacho ausschaut.
SDI
Batterie hat ~ 10 Kg
SDI
Blöde Frage aber wíeviel wiegt denn zum vergleich die originale?
MfG
doppelte bis dreifache...
Blöde Frage aber wíeviel wiegt denn zum vergleich die originale?
MfG
Das kommt auf die Batterie an die man reingebaut hat bzw original war. Hatte auch mal eine mit über 70 AH drin, die war schon ziemlich groß und schwer... im Kofferaum hatte ich glaube ich ne 58er oder sowas.. Müsste ich mal auf die Waage werfen aber ich denke mal so um die 20-24 kg, wobei ich da nicht mehr Schätzen sollte, gell towelie
-----
25.10.09
Ein bisschen ging es dann am Sonntag weiter
Die Ölzulaufleitung ist da.... der Restriktor passt so nun... und ich bin nicht zu blöd um den einzuschrauben, der andere war halt einfach "bissel" zu klein ;)...
seht selbst...
Also das nun auch gelöst...
Mein Kollege hat sich mal mit dem Halter verewigt :)...hatte natürlich mal wieder nene "mmmh da könnte man auf den Lippen" :D... und kaum in der Hand für bissel umzubiegen machts *plok* und der SDI hats kaputt gemacht :D, war auch nur geheftet.
Etwas tiefer in nem anderen Winkel angebracht und eine Distanzplatte drunter gemacht, dann passte das richtig gut und es war dann auch noch genug Restgewinde da um die Dose noch einzustellen. Erst am Lader angepunktet und dann abgebaut und dann geschweißt.
Weil ichs wollte hat mein Kollege mal noch ne Strebe eingezogen und das ganze weiter mit WIG vollverschweißt damit ichs nicht wieder kaputt mache :D.
Bis der Halter abgekühlt war hab ich mich um den Ölrücklaufadapter gekümmert, da die 6 Kant Schrauben nicht genug Platz lassen sind Innensechskant rein gekommen
Hier der Aluhalter der Druckdose für Golf 3 GT3071R-WG Topmount. Ich find den goil
Montiert schaut das ganze dann so aus
Danach rein mit dem Lader.....ab da hab ich glaube ich ne Stunde lang mehr rumgeflucht als in den letzten 8 Wochen zusammen...
VERDAMMTE LEITUNGEN.....Wasserrücklauf und Wasserzulauf wollten irgendwie nicht so wirklich, weil ich das Abgasgehäuse mit Absicht um ein paar Grad gewinkelt habe, damit die Ölrücklaufleitung, bzw. der Flansch nicht gerade nach unten zum Krümmer zeigt sondern etwas Richtung Spritzwand. Deswegen gingen die Leitungen natürlich nicht mehr hin, genauso auch wegen dem Druckdosenhalter den nun einzu gehalten hat. Nach einer ganzen Weile von "Leitung rein, Leitung raus, biegen, Leitung rein, Leitung raus, nachbiegen, Leitung rein, Leitung raus.......*FLUCH*..." hat das ganze dann irgendwann gepasst und war probehalber montiert....Wenn ich dran denk das der Mist nochmal ab muss, wegen Dichtungen und noch den Halter umschweißen wird einem mal wieder ganz schlecht, naja muss halt.... Die Ölzulaufleitung passt gerade so zwischen Druckdosenhalter und Turbo durch, da werd ich aber ggf auch noch hier und da an ner Kante was machen müssen, zudem schauen ob das so bis vorne an den Ölfilterflansch reicht und passt etc....
Aber es wird so langsam mit dem Leitungsgeraffel...zudem ist nun die Druckdose aus dem Weg, hoffe ich jedenfalls...sicherheit wird nur nen Einstelltest bezüglich Spannung geben, damit die Dose auch erst ab 0,49 bar aufmacht.
Ich hab dann den Hitzeschutz auch mal ncoh drüber geworfen. Eine Kante muss ca um 5mm abgetragen werden, damit genug Luft zur Druckdose ist. Also hier mal nur reingelegt, deswegen etwas schief.
So, mehr war am Sonntag in der kurzen Zeit irgendwie mal wieder nicht drin....
Sorry für die Bildqualität aber ich hatte nur mein Handy dabei.
SDI
01.11.09
Da ist ein bisschen Öl angekommen :). Öl (bisschen Mobil 1 0W40 SuperSyn Protection Formula hatte ich noch. Hinzugekommen sind nun 10 Liter Mobil 1 0W40 New Life. Ist des gleiche :)) für den Motor und 3 Liter Castrol TAF-X 75W90 für das Getriebe.
Ich hab eben mal eine der alten Batterien auf die Waage gepackt.
18,5 KG bei der alten Batterie. Die neue wiegt in etwa 10 Kg, wobe ich die auch mal auf die digitale Waage packen muss.
Sonst gibts leider nix zu berichten. Die Hoffnung, bis zu meinem Geburtstag zum ersten mal den Schlüssel drehen zu können hab ich nun an den Nagel gehangen.
SDI
Kopf hoch und Ruhe bewahren. Dafür ist die Freude dann noch größer, wenn er läuft und "hält"!
07.11.09
Wochenende
Auf dem Programm steht der Ladeluftkühlerhalter, Wasserrohre, Ölleitungen, Turboleitung, Ladeluftleitungen und ein bisschen Kleinzeug.
Dann mal die Ladeluftleitung geschnitten
Federstück eingefügt
Ein paar Samcos umgesteckt
Turbolader etc rausgerissen und mal wieder Kleinteile angepasst
Mal wieder Wasserleitungen bauen... diesmap für die Heizung
WIedermal etwas Hitzeschutz
So und an dieser Stelle erkläre ich hiermit, dass ich die Schrauben der Turboladerwasserversorgung HASSE...die beiden MISTDINGER :D...aber irgendwann waren die auch dran, samt Leitung und dann samt Leitung und Dichtungen.
Restriktor rein
Und Vorlauf der Ölversorgung angeschlossen
Ach ja die Ölleitungen für den Zusatzölkühler hab ich kurz nach den Wasserleitungen vom Wasserkühler gemacht
So, des wars dann für heute.... wobei...ein kleiner Vergleichstest bezüglich Abmessungen...
Hier der Wasserladeluftkühler inkl Kästen vom C32 AMG 3,2 Liter Kompressor 354 PS
Und hier mal mein Netz für den Wasserladeluftkühler daneben
So das wars nun aber
SDI
hi,
Hier der Wasserladeluftkühler inkl Kästen vom C32 AMG 3,2 Liter Kompressor 347 PS
354 PS aka 260KW
ich finde den "winkel" des druckdosen-gestänges auf das klappenhebel(chen) als nicht gerade gelungen.
klar, die einbauräumlichkeiten sind saueng, aber so ist es meineserachtens sub ideal.
wir haben doch mal über die pumpe für den LLK-kreislauf gesprochen, mit deiner "micropumpe" willst du DAS netz durchwässern nee oder :8o: ......
reden wir nochmal drüber, mittlerweile gibt es dafür eine ware "monsterpumpe" ein bekannter fürt die mittlerweile am 32K.
grüßle ralf
*g* ist korrigiert. Es war schon spät.
Jap mit den Pumpe weiß ich noch wo wir mal gesprochen haben. Ich hab da auch etwas gefunden, hab das dann aber zunächst nicht mehr verfolgt. Wir reden mal drüber :)....nein nicht nur mit einem Pümpchen. Mit 2. Und Nr. 3 ist für den Motor.
Mit dem Winkel der Druckdose hätte sonst noch die Möglichkeit bestanden die Klappe abzuschneiden und neu aufzuschweisse aber hab ich irgendwie nicht übers Herz gebracht am neuen Turbo. Ich hab noch ein paar Tests aber so beim "aufziehen" sah es eigentlich ok aus.
SDI
Wow, respekt, saubere Sache, super Ideen, weiter so!
Kann man bei dir dann auch Taxifahrten auf dem Ring buchen, wenn er fertig ist?
*g* Danke.
Nojo wenn du da bist, dann steigste halt ein ;). Muss ja erstmal Ringerfahrung aufbauen
SDI
Sag bescheid, ich spiele gern Zusatzgewicht
Kenne den Ring nur mit nem Citrön C2
Ich nur aus meinem 3er... aus dem Luheuser seinem Syncro 16V Turbo und 25 Runden aus nem gemachten Golf 3 16V. Fahrer aber nur mit meinem Wagen
SDI
Nee, ich war immer nur Beifahrer...
Aber der Fahrer fuhr sonst immer mit nem Evo 7 oder mit dem OPC Race Camp
Seitdem bin ich ein viel ruhigerer Beifahrer geworden
O-Ton: "Hey ist schon toll, was die Michelin für einen weiten Grenzbereich haben, nur so langsam merkt man, dass die Beläge und die Scheiben das nicht so toll verkraften..."
warum kann ich eig kein einziges bild sehen? :D...
Die Page vom SDI schein vorübergehend offline zu sein:
Zitatsdi-driver.de
closed
....but.... "I´ll be back..."
Deswegen werden die Bilder welche er auf seinem Server hostet wohl auch nicht angezeigt...
So, wie der ein oder andere wohl schon gemerkt hat sind momentan meine Bilder alle weg und meine Homepage ist auch OFFLINE.
Dies liegt daran, dass Ende letzter Woche einige Hacker mittels Brute-Force meinen FTP und meine Homepage geknackt haben (bei externem Provider gehostet). Was genau alles geändert wurde könnte man nur mit größerem Aufwand nachvollziehen. Dann wäre man noch immer nicht sicher. Ich dachte Sonntags zwar ich hätte alles gefunden, dem war dann aber doch nicht so, da ich Montags von einem aufmerksamen Leser meiner Page darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sein Virenscanner Alarm schlagen würde.
Daraufhin habe ich die Domäne auf ein neues Folder umgeleitet wo nur die kleine Offline Meldung liegt. Alles weitere, die Bilder, meine Umbauberichte, Umbautipps etc sind nicht mehr zu erreichen.
Mir ist das nicht ganz leicht gefallen alles Offline zu nehmen und sozusagen für tot zu erklären. Ich kann und will das aber auch nicht verantworten, dass sich auf meiner Seite ggf. noch irgendwo ein Stückchen schadhafter Code befindet und sich dort jemand etwas einfängt.
Ich werde noch versuchen das meiste meiner Berichte etc zu retten und mir die Sachen diese Woche noch einmal ansehen, falls ich dazu die Zeit finde. Danach wird alles vom Webspace gelöscht.
Letztendlich bedeutet dies, dass die ganze Arbeit, seit ich die Page 2007 aufgebaut habe, zumindest stellenweise dahin ist und nun ein totaler Neuanfang gefordert ist.
Daher wird es für den Moment keine neuen Bilder geben können.
Dies ist in soweit schade, da gerade dieses Wochenende doch wieder die ein oder andere Aufgabe gemeister wurde bzw nahezu gemeister wurde.
Ich hoffe es kann jemand nachvollziehen und sich ggf 2-3 Wochen gedulden.
SDI
Hallo,
das tut mir sehr leid, ich weiß nicht wie irgendwelche Deppen immer darauf kommen solche Homepages zu zerstören, gerade dein Homepage war sehr gut aufgebaut und man hat wirklich viel hilfreiches erfahren.
Ich hoffe dass es trotzdem dem dokumentarischen Rückschlags mit vollem Ladedruck an deinem Projekt weitergeht
Ja schauen wir mal. Die Page ist mal unten, der Webspace wieder....
-----------------
08.11.09
Sonntag morgens hab ich noch ein paar kleine Sachen gemacht, unter anderem den Anschluss für den Abgastemperatursensor aus dem alten Hosenrohr geschnitten, die Markierungen für die neuen Punkte gesetzt und den Kupplungsadapterblock (THX @ Ray) eingebaut.
Zudem habe ich mich mal an einem Halter für die Batterie versucht.
13.11.09
Weiter gehts an der Baustelle....
Leitungsmaterial...Ölrücklaufleitung neu verpresst und die Leitungen für die 3 Zusatzwasserpumpen.
Probesitzen...der Lader ist für den MOMENT mal fest..
KWGE kommt dorthin...
Schubumluftventil momentan noch dahin...
SOOOO.... WELCOME TO "How to build a intercooler"
Wasserleitungen
14.11.09
SCHIFFSBAU
Das Rohr ist da nur abgeschnitten und in die Brücke gesteckt....
Danach habe ich die komplette Ansaugung mal wieder demontiert, gekürzt, geschliffen, hier und da etwas angepasst...weiter gehts...
Dann hab ich mich an den Luftfilterkastenbau gemacht....
So ein 100er Rohr wehrt sich schon ziemlich ;)...aber erfolglos...
Dann hab ich die Enden gekantet...
Dann war mal wieder ausmessen, abkleben, ausmessen, wieder abkleben angesagt.... irgendwann passte es vom Winkel endlich...Zudem habe ich noch die die Deckel angefertigt...
Hier noch der Status mit geraden Wänden...
Und hier schon mit den abgeschrägten Wänden.
Gesamtbild vom aktuellen Motorraum....es füllt sich....
"Black Series"
So, des wars mal wieder. Schaut eigentlich nach nicht sehr viel Arbeit aus, war es irgendwie aber doch mal wieder. Jedenfalls ging die Zeit schnell rum, da es hier und da auch mal ein paar "Ich starr den Motorraum an und geh die Möglichkeiten durch" Momente gab, bei welchen ich ausgesehen haben muss wie ne Salzsäule :D....da aber niemand da war .....egal ;)...
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!