mir hat der junge Mann auch noch etwas versprochen
SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau
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args zum 2.
Erinnert mich doch mal Freitags an sowas oder Samstags wo noch nicht alles gelaufen ist
SORRY habs verbacken
SDI
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Das ist wohl auch ein längeres und härteres Projekt. Ich drück Dir die Daumen das alles klappt.
Kamen die Sachen schon an?
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Den Kat hab ich auch! Hoffentlich hält der am G länger
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args zum 2.
Erinnert mich doch mal Freitags an sowas oder Samstags wo noch nicht alles gelaufen ist
SORRY habs verbacken
SDI
Vielleicht kannste HIER etwas reinschreiben
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Das ist wohl auch ein längeres und härteres Projekt. Ich drück Dir die Daumen das alles klappt.
Kamen die Sachen schon an?
Hmmm ja könnte man so ausdrücken *g*....aber danke :)..... jep alles wunderbar danke :). Bei dir ja auch.
Den Kat hab ich auch! Hoffentlich hält der am G länger
Öhm hatte ich dir mal die Quelle gesagt?
SDI
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Nee, das nich! Ich hab den von christian/andreas hier ausm Forum, sieht absolut identisch aus
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hat deiner nen Typenschild, weil dann könnte ich mit dem von meinem vergleichen. Schicks mir per PN oder E-Mail
SDI
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Kann ich leider erst am Wochenende verifizieren, weil den hab ich wo liegen und hab gerade kein Bild vom Schild auf dem Kat.
SDI
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2.10.09
weiter gehts....
Hier sieht man mal den Platz zu den Lagern. Der Motor ist aber noch nicht 100 % ausgrichtet, könnten also noch ein paar MM mehr werden.
Kat angezeichnet und bearbeitet
Erste Stück der Ansaugung gekürzt.
Dies sieht dann vom Winkel schonmal besser aus aber da wird ggf nochmal nen Stück abgetrennt werden müssen.
Was so nen Musterbau immer nen Dreck macht...oder wars was der SDI immer fürn Dreck macht
Adapter für die Ölrücklaufleitung
03.10.09
BAM Einspritzdüsen für die Einfahrkilometer
Weiter mit frischem Gas Richtung passendes Hosenrohr und Kat
So wird das dann sitzen, nur die Lambdasonde wird noch um ein paar Grad versetzt, damit sie nicht gleich am Mitteltunnel zerschellt.
Die Ansaugung wird dann in etwa so werden
Das wars leider schon wieder.
Eddi & Scholz: schickt mal die E-Mail per PN wegen größerer Auflösung.
SDI
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11.10.09
Viel passiert ist nicht, weil ich hier und da andere wichtigere Sachen zu tun hatte und habe.... des weiteren warte ich noch auf die ein oder andere Sache bzw bin da was am organisieren.
Angekommen sind
- Gelenkwellenhitzeschutz rechts
- div. Schrauben
- BatterieBestellt sind
- Rohrreduzierkrümmer 63 mm. Mal sehen ob ich damit auf das 70er Rohr komme und nach der Bearbeitung vom Silikonschlauch die Motorhaube normal zu geht...sorich genug Platz ist.
- 100 MM Schellen mit schwarzem statt blauem Gehäuse
- 70 MM Schellen mit schwarzem statt blauem Gehäuse
- Stehbolzen
- Zündkerzen NGK PFR6Q
- diverse SachenWenigstens von der Batterie gibts Bilder. Für ne normale Batterie mit 40ah schnuckelig oder?
Hier schauts IMO noch normal aus...
Aber hier :D?
SDI
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welche batterie ist das jetzt genau geworden banner powerbull...? kannste mir vielleicht nen gefallen tun und die mal auf die waage stellen?
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*g* siehst die Bilder nicht? Banner PowerBull 4026.
Auf die Waage stell ich sie am Wochenende
SDI
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musste das gewicht mal posten, würde ich brennend interessieren, genau die batterie hatte ich auch ins auge gefasst. die 4027 müsste dann ja an den standart batteriehalter von vw passen, oder haben die die selbe bodenleiste?
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Aber na klar, kein Ding. Wollte ich sowieso :)... IMo haben die die gleiche Bodenleiste und beide die kleinen Anschlüsse. Bei der 4027 sind plus und minus nur umgedreht.
SDI
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16.10.09
Ein paar Sachen sind da
Der Ray hat mal die eine Leitung ausgelötet und ne dünnere genommen, zudem eine LED in ein Birnengehäuse gebaut, damit man die wie gewohnt einschrauben kann, jedoch mit geänderten Kontakten, damit die Birnenfüße keine Kontakte haben sondern nur der Strom vom Steckplatz ganz links kommt, wo die Birne normal wäre.
Danach habe ich den Sockel mal verschraubt und die Displays hingelegt.
Noch etwas ausgerichtet und danach hab ich die Dinger eingesetzt und wir haben das dann fixiert.
Die Sicherheitsfolie ist noch auf den Displays drauf. Zudem kommt natürlich noch etwas rein um die Platinen zu verdecken.
Die LED Batterie werde ich in der Mittelkonsole wohl verbauen.
Morgen gehts weiter....
SDI
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Saubere Sache, sehr schön gelöst
Gehst Du damit in Serie?
Sieht relativ klein aus von den Ziffern her oder sieht das nur so aus? -
Öhm ja... wenn einer sowas haben will kein Problem. Aber den Einbau muss ma selbst machen in den Tacho.
Zahlen geht eigentlich, musste halt klein sein um in die Zeile zu passen, zudem wollte ich nicht nur 1 - 2 Werte Pro Display. In der größe gibts nicht so viele Displays. Für auf der Strecke gibts ja eh die LED Batterie mit integriertem Warnsummer
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17.10.09
Der Kauf vom Rohrreduzierkrümmer, wenn auch in kleinerem Durchmesser war ne gute Entscheidung. Nachdem ich den mal um einige cm gekürzt habe schaut das mit dem Platz am Laderaustritt garnicht so schlecht aus. Irgendwie hab ich das 70er Rohr in den 63er Schlauch dann auch mal rein bekommen
Der eine Satz Bolzen passt genau wie ichs brauche :), da musste ich nix kürzen.
Hier der andere Satz und 2 von denen die drin sind. Die lange Seite geht in den Turbo.
Als nächstes hab ich mich um die Bolzen am Krümmer gekümmert, da waren 2 zu lang, da wars unmöglich eine Schraube auch nur in die Nähe zu bekommen. Also um ca 0,8cm gekürzt. Nun passt das.
Mal wieder ein Peinlichkeitsfehler als der Turbo draussen war und so vor mir lag...der Ölzulauf fürn Restriktor sollte ja oben sein... war er aber nicht. Nicht groß dran gedacht, kein Internet greifbar wegen Datenblatt ob da bei meinem mal wieder was anders ist...kurz beim TIJ mal angerufen "Abgasgehäuse drehen.." *HUCH* :D....da war ja was, nen Grup vom TOP MOUNT Abgasgehäuse gedreht, daher auch wieder Ansaugung.....wieder rein in den MOtorraum und Rücklauf in etwa ausrichten, anziehen, dann die Ansaugung in den richtigen Winkel bringen....anziehen,..... Ölrestriktor eingeschraubt, passt... Leitung drauf... flupp... die wirft man wirklich drüber, Mutter zu groß?...große Seite im Turbo, kleine nach oben zur Leitung... mmmh... mal klären.
Ein paar Schrauben für den Ölrucklauf gemacht, da müssten aber noch runde mit innensechskant oder Torx her, die Aussensechskant sind an der Stelle garnix... Naja hält fürs anpassen..... Aber Rücklaufleitung doch en bissel zu gut gemeint :D. Muss gekürzt werden...
So passt das dann denke ich
Anschluss auf der anderen Seite muss halt neu verpresst werden, das nimmt nen Kollege die Woche mit.
Ich hab mich dann an der Stelle nochmal um den Druckdosenhalter gekümmer....keine Chance, dieses Drecksding passt einfach nirgends mit dem original Ding... entweder der Kopf im Weg oder der Turbo oder in dem Winkel kann das Ding nix anziehen.... als das Teil in die Ecke geworfen und klein geschnitten.....Nun kommt da nen Halter aus Flachstahl, welcher an die reste vom original Halter angeschweißt wird....
War ich genervt von dem Scheiss Ding.....
Mit dem Wasserladeluftkühlerwasserkühler gehts voran :), dauert halt weil nicht einfach nur Kästen dran kommen *sabber*.
Am Wasserladeluftkühler ist eine Wasserseite schon dran... Hier und da hab ich mal noch ein paar Schläuche montiert um zu sehen wie es mit den Platzverhältnissen aussieht und hab dazu mal die neuen Schellen verbaut. Einmal in der Hand gehabt und schon war alles dreckig... um ne ordentliche Motor und Autowäsche komm ich sowieso nicht mehr rum, bei dem ganzen Dreck und Stau der immer in der Luft liegt...SDI
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Batterie hat ~ 10 Kg
SDI
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