Sehr schön, aber kleine Probleme gibts immer, ärger dich nicht.
Aber wo gibts denn diese CW Verkleidung war die bei irgendeinem Modell dabei, sowas brauch ich auch
Sehr schön, aber kleine Probleme gibts immer, ärger dich nicht.
Aber wo gibts denn diese CW Verkleidung war die bei irgendeinem Modell dabei, sowas brauch ich auch
Serie Golf 3 16V und Vr6.
Teilenummer 1H6825215A
Gibt noch eine für vorne. die gibts auch im ZUbehör...
aber nachdem ich ne Zubehör Radhausschale für paar Euro geholt hab und das Ding so wabbelig ist wie nen Jogibecher würde ich da auch den original kaufen...auch wenn der ca das doppelte kostet.
hier original VW
http://www.golf3forum.de/attachment.php?attachmentid=87258
Teilenummer: 1H0825237J
SDI
So hab grad mal unter meinem Cabrio geschaut, der hat se sogar drunter, wahrscheinlich sogar Serienmäßig, jetzt hab ich schon so oft druntergeschaut und habs nie bemerkt.
Aber ich freu mich schon wenn von dir die ersten Fahrberichte kommen, bei mir wirds wohl nie soviel Leistung geben, hab ja jetzt erstmal die 150PS aus dem AGU mal sehen was ich noch mache / machen lasse.
sag niemals nie ;)....
22.06.09
Wegen wohl langer Lieferzeit Siliconschläuche bestellt
3 x | Samco Extreme 100mm Hump Hose schwarz | 100mm | schwarz
1 x | Samco Extreme 63mm 90 Grad ReduzKrümmer | 63mm/70m | schwarz
1 x | Samco Extreme 60mm 90 Grad ReduzKrümmer | 60mm/70m | schwarz
2 x | Samco Extreme. Ladeluftkühlerschlauch | 70mm | schwarz
SDI
ZitatAlles anzeigen22.06.09
Wegen wohl langer Lieferzeit Siliconschläuche bestellt
3 x | Samco Extreme 100mm Hump Hose schwarz | 100mm | schwarz
1 x | Samco Extreme 63mm 90 Grad ReduzKrümmer | 63mm/70m | schwarz
1 x | Samco Extreme 60mm 90 Grad ReduzKrümmer | 60mm/70m | schwarz
2 x | Samco Extreme. Ladeluftkühlerschlauch | 70mm | schwarz
SDI
Huah, heute Mail bekommen. 6-8 Wochen Lieferzeit ...wie ich dachte
SDI
hey,
hast du samco wegen der farbe gewählt oder aus nem anderen grund?
mfg
War am einfachsten in schwarz zu bestellen und bei Sandtler vom Preis auch ok...soweit...wegen mir hättens auch Silicon Hoses sein können.
Die EXTREM hab ich genommen, weil die etwas dünner sind als die normalen SPORT. zb 4mm statt 6,5MM.
Hoffe die sind dadurch etwas weicher und flexibler.
SDI
26.06.09
Die Woche über ein paar Sachen angekommen..
Und auch gleich was falsch... statt 60mm ist 50mm Rohr gekommen...das 70MM wird nachgeliefert
Der LLK ist vom Seat Leon 1P Cupra, hat nix mit dem Umbau zutun, einfach ignorieren...
Oben 70mm 90 Grad Bögen
neuen Schaltknauf mit Sack gleich zerlegt bzw vom Lederschaltsack getrennt, der kommt weg....hab ja eine Einzelanfertigung in meinem 3er drin, die bleibt auch...
Hier nen 76mm Edelstahlbogen als Vergleich
Alu 70mm
Alu 100mm
1 Meter 100mm
In der Garage den Koti komplett geschliffen um morgen nochmal zu lackieren, hoffentlich ohne es zu versauen... Muss dazu zum Ray. Der Druckregler an meinem Kompressor ist hin, der macht immer maximum...
Des wars
SDI
27.06.09
29 Grad Sonnenschein....alles ausgebreitet zum Lackieren und dann kommt die Sinnflut schlechthin...klasse...paar andere Sachen erledigt...3 STD später Sonnenschein, ab zum Ray...
Lackiert und mal wieder Mist...... und ins Zelt zum trocknen gestellt, Gaskanone angeworfen...2 Mücken auf den Koti geflogen, noch eine tolle Runde auf dem lack gedreht bevor sie endgültig hängen geblieben sind *kotz*
Also das ganze nochmal von vorne, die Mücken mit Zahnstochern rausgezogen, Nasen weggeschliffen. Mit der Kanone vorgewärmt und mehrere Schichten Lack aufgetragen......
ohne die verdammten Mücken und die Nase wo ich dann schleifen musste wäre das Endergebnis wirklich gut geworden... so nojo geht...trocknen mit der Kanone. Nächste Woche kommt dann Klarlack drauf... vielleicht auch morgen, falls er trocken ist.
20:30 Uhr irgendwas, ab ans Auto.... die Garage und das Werkzeug mal aufgeräumt, Leiter weggeräumt und noch so nen Kram...
Die Einzelanfertigung, also den Schaltsack an den Schaltknauf angepasst, damit die Fixierung von Schaltsack und Knauf wie original funktioniert.
Der Schaltsackkauf vor nem Jahr war gut...Schaut IMO ganz gut aus
Sieht hier etwas hoch aus, aber die Konsole fehlt ja an der Stelle noch
Vergleich vom alten und neuen Knauf. 5 vs 6 Gang
Verhüterlie drauf
Nächste Sache war das grobe Einstellen der Handbremse...
Danach hab ich die Hinterachsbremse nochmal kontroliert, dass alles fest Sitz, hab die Adaper angezogen, dann die vordere Achse insgesamt kontrolliert, Porschebremse insgesamt angezogen, bissel Bremsflüssigkeit eingekippt..
....die Felgen montiert....
...aufgeräumt und den Pizzaservice gejagd
SDI
Ich glaub, ich hätt die Kotis schon laaaange zum Lackierer geschafft
Geht ja sehr schön voran
Welcher Schaltknauf ist das? Gibts den auch mit 5 Gängen drauf?
Wieso brauchst du so viele unterschiedliche Durchmesser bei den Alu Rohren? Auch wenns ne dumme Frage ist, kenne mich mit Turbos noch nicht so gut aus.
Ich glaub, ich hätt die Kotis schon laaaange zum Lackierer geschafft
Nee, weil im Winter kommen eh neue VW Kotis :)...zudem wollt ich das nu einfach mal machen
Geht ja sehr schön voran
Welcher Schaltknauf ist das? Gibts den auch mit 5 Gängen drauf?
Wieso brauchst du so viele unterschiedliche Durchmesser bei den Alu Rohren? Auch wenns ne dumme Frage ist, kenne mich mit Turbos noch nicht so gut aus.
Öhm A3 8L Facelift Fassung. gibts auch als 5 Gang :)..... für mich sind nur die 70mm und 100 MM Rohre und Bögen :)... einmal Ansaugseite und einmal Druckseite.
28.06.09
Hab vergessen, die Öldrüsen sind gekommen...
weiter gehts...
vorderen Motorhalter angepasst. Danach mit dem Ray ausgetüftelt wie der verstärkt wird.
Da wollte mal jemand die Länge der Wellen....
Zwischenzeitlich war es noch etwas fummelig mit der Lenkung, hat mal wieder Zeit gekostet aber das soll zum rangieren kann klappen...
Die Antriebswellen eingebaut, nachdem ich nochmal 25 Km für die eine Antriebswellenzentralschraube fahren musst, weil die noch daheim lag
Des Getriebe reingewuchtet...passt....
wie man sieht, knappe angelegenheit mit dem linken Antriebswellenflansch aber scheint zu passen....und ja es kommen noch neue Schrauben für die Motorlager und Antriebswellen ;)...
Nun denn, endlich konnte ich den Wagen runter lassen
I know, der Auspuff ist schief, wie auch anders ohne rest der Anlage und Motor
Cooles Bild oder?
Weitere Bilder...
Dann mal grob den Dreck runtergewässert
Garage ausgeräumt....
bessel sauber gemacht...
Und wieder rein damit, denn für die nächsten Sachen müssen die Türen weit genug aufgehen...
Des wars dann mal wieder
SDI
kannste ein wenig zu den Haltern schreiben? Und warum setzen einige (viele? ) den hinteren Lagerhalter um?
Grüße
Halter vorne ist vom ABF. Dem hab ich ein bissel bearbeitet... und der andere Halter ist im Grunde wie die anderen auch wo es hier im Forum gibt... Versatz vom Lagerhalter ist nicht notwendig, da ich den Lagerhalter bearbeitet hab. Die Bilder dazu findest du ein paar Seiten vornedran. Und so passt das, so wie es momentan jedenfalls aussieht. Genaues kann ich erst sagen wenn der Motor drin ist.
SDI
dann sitzt das Getriebe etwas weiter vorne, oder? anders wäre es nicht gegangen?
Grüße
Hmm nein eigentlich nicht. Die "Weite" also die Verschraubpunkte vom ABF sind weiterhin gegeben.
SDI
wow ist das ein Umbaumamutbericht.
Das mit dem Lackieren hatte ich auch so in erinnerung, deshalb mach ich das nicht mehr.
Hast du dir schonmal überlegt, die Zusätzlichen Motor/getriebehalter vom Cabrio einzubauen?? das lässt den Motor noch besser in Motorraum sitzen und weniger Bewegung hat er dann auch.
Gruß Sebbi
Motor / Getriebehalter Cabrio ?
Kannst das etwas ausführen THX
02.07.09
Schlechte Nachrichten vom Kopf...Ventilführungen sind ausgenudelt...müssen paar Sachen neu. bin ich jedenfalls dran.
SDI
Naja am Getriebe oben sieht man doch, dass da 2 Löcher sind. Ich geh jetzt mal von den normalen Golf 3 Motoren und Getriebe aus. Beim Cabrio ist da (wenn man von vorne in den Motorraum reinschaut) vorne links direkt neben dem Motor so eine Platte drangeschweist, mit 3 Stehbolzen und da kommt eine Lagerbock drauf, der sich mit einem Spezialteil mit dem Motor verbinden lässt. Getriebe gibt es beim 3er so 2 Löcher und da wird auch ein halter drangeschraubt, den man dann später an eine Platte die ebenfalls an den träger geschweist ist verschreubt. Dazwischen ist immer so eine Teil wie das hintere Lager vom Querlenker.
Ich hoffe ich konnte das gut erklären.
Den Gertriebehalter gibt es auch als Version, wo das Lager in der Mitte der beiden Schrauben sitzt.
Grad noch Bilder gefunden:
also Deine Getriebehalter habe ich bis Seite 10 durchgesucht, nichts gefunden :-a
@Vari
ist das nicht Cabriospezifisch?
wo liegt der Fehler?
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