Begeistern von den 2MM aufbohren war er genausowenig wie der G2Power. Ich im Grunde auch nicht, hoffen wa mal, das es kein Fehler war.
warum? und warum doch gemacht?
Grüße
Begeistern von den 2MM aufbohren war er genausowenig wie der G2Power. Ich im Grunde auch nicht, hoffen wa mal, das es kein Fehler war.
warum? und warum doch gemacht?
Grüße
Weil es eben nochmal 0,5 mehr sind.
Doch gemacht, weil A.L.E.X. hier aus dem Forum auch mi 83 fährt, paar andere auch. TIJ nen haufen 83er am laufen hat....dann wohl auch ungedulgt, bis nun ggf irgendwo neue Kolben aufgetrieben wären und die dann da gewesen wären. Frage dann noch obs die gerade in 82,5 gibt...Termine absagen usw...
Wird sich zeigen obs nen Fehler war oder nicht. Recherche bisher ergab, dass auch och geht, aber schon ne Menge Holze ist.
SDI
ok, drücke Dir die Daumen
An der Formel passt aber was nicht, außer du meinst mit dem Hubraum, den Hub und hast den in cm statt mm angegeben
{[(d²*Pi)/4]*h}*4 = Hubraum
d= Kolbendurchmesser
h= Hub der Kubelwelle
Sonst mal wieder geil zu lesen. Wird schon halten
GRuß
jo ich war in Gedanken so beim Hubraum Is natürlich HUB der KW.
--------------------------
13.05.09
mal wieder paar Sachen bestellt . Hoffentlich sind die bis Samstag morgen in der früh da.
SDI
Alles anzeigenSchaut doch schon ganz gut aus
Der Motorhalter ebenfalls..
Die bearbeitete Drosselklappe, einmal ausgefräst von Rays Dad und dann noch von mir auf dem letzten Stück nachgefräst, da man dort mit der Maschine wegen der Drosselklappenwelle nicht hin kann.
Ein Vergleichsbild
Die Sättel hängen halt so ab....und man denkt nicht dran, kommt unterm Auto raus und POW....rammt sich den Kopf dran an, weil man die Teile vergessen hat *DOH*
Die Hinterachse zusammengebaut, den Zusatzstabilisator montiert...FETT
weiter mit der Hinterachsbremse...
Boa das geht mal garnicht. Trommelbremsrohr umgebogen für Scheibenbremse. Also bitte das holen und neu biegen.
DANKE
Gruß Sebbi
Ich hab vergessen die Leitung und die Plastikclipse zu bestellen Und wollts mal zusammen haben, dass da nix rumfliegt und so.
DOH...gestern Abend schon wieder vergessen. Die Tage mal Nummer nochmal raussuchen...
SDI
was für nenwasserkühler nimmst für die W-LLK geschichte?
Habsch glaub irgendwo geschrieben
Wird denke ich nen Netz mit McCord System. Wird allerdings ne Einzelanfertigung, also kein fertiger Wasserkühler.
SDI
ach ja richtig, glaub da sowas gelesen zu haben. ich glaub wir müssen uns mal unterhalten. ich such ja auch schon ewig nach nem geeigneten kühler, aber wird wohl doch auf ne einzelanfertigung hinauslaufen
W-Kühler
W-LLK
LLK
?
PM oder besser per E-Mail
SDI
16.05.09
Nachdem der Audi ne Tüte vergessen hatte und ich das mal am Telefon klären konnte, das ich die Teile NICHT schon vorher abgeholt hab gabs nun diese Teile (THX @ Ray für die erste Abholung)
Versaut habens sie es aber IMO bei den 3 Pleullagern (Sputter) die gefehlt haben.... warum wird sowas vom Vertrieb / VW Lager in Tüten gepackt?????? Mal schauen ob man die nutzen kann oder ob die getauscht werden.
Drosselklappe
hab die Drosselklappe nochmal überarbeitet. Da ging noch was dürften NUN nochmal ca 2 MM mehr Innendurchmesser sein.
Trotz Staubsaugerabsaugung auf höhe der Drosselklappe blieb mal wieder einiges an Abrieb...
Wieder bisschen mehr
dünner geworden
Weiterbearbeitung mit dem kleinen Dremel
So scharf ist die Kante nun ( G2power: so gemeint )
fertig
Vergleich
Arbeitsplatz
Das neue 1,4er Strahlmaterial
Hier sieht man, die 30er Adapterplatten würden auch GANZ knapp gehen... mal schauen ob ichs noch ändern werd.
Die Seilzughaltung zerlegt
Next Step, den Mitteltunnel an 1 -2 Kontaktstellen entrosten..
Erste Schutzschicht
Adapter und Felgen auf die Hinterachse gesteckt...
35er Adapter vorne
Noch nen paar Sachen ausgeladen
Nockenwellen
Satz Saugernockenwellen gefunden, wie es scheint
SDI
Habe das mit den Lagerschalen jetzt schon öfter gelesen. Hast du 4 oder 5 bestellt? Für den 5 Zyl., für den sie ja eigentlich sind, kommen die Teile in einer blauen Kunstoffbox.
3 Stück, weil nur eins gekommen war. Aber die sind ja Serie AGU die Sputter, waren halt auch beim RS2. Zur not bestell ich 5 wenn se dann darin kommen... aber mal schauen
SDI
Ich hatte 4 Stück bestellt und die trotzdem in der blauen Box geliefert bekommen..
17.05.09
Motor
Einen Satz Saugernockenwellen 1.8 20V 125 PS ADR gekauft. Da sollte dann noch das ein oder andere drin sein und im Gesamtkonzept verträglicher sein
Kat
der vorhandene 120er 200 Zellen Metallkat wird gegen einen neuen 100 Zellen Kat mit folgenden Abmessungen ersetzt
Länge: 359mm Breite: 176mm Dicke: 90mm
Sonntag hab ich mir den Hosenrohradapter mal vorgenommen.
Konnte ja nicht so bleiben also ran an die Buletten
Für mehr war keine Zeit bzw auch nicht wirklich was zu tun
dasa1: hmm was soll ich sagen
SDI
hast du das die Dichtung auch auf den Lader gelegt?
ich hoffe mal für dich das es an der doch recht dünnen stelle nicht undicht wird... zudem bin ich gespannt ob du die V-band dicht bekommst meine, bzw die die ich kennen waren alle, alles andere als Dicht
An der Dünnen Stelle mal schauen, ggf noch was aufschweißen und dann nachher mit glattziehen. Dichtung kann ich nicht auf den Lader legen, weil ich noch keinen Lader habe :D. Hab mir die Sachen bei Garett 1:1 ausgedruck :). Da stimmts...
Tja mit dem V-Band dicht bekommen bin ich auch mal gespannt. Wirds nicht dicht, dann kommen 3 Punkte drauf, das Hosenrohr wieder raus und dann vollverschweißt.... So wie sie jetzt sind würden die auch nicht dicht werden, weill sie nicht Plan sind. Deswegen werden die NACH dem Schweissen nochmal plan gezogen.
Ka ob das jeder macht, aber so wirds IMO irgendwann bzw direkt undicht. Muss zudem erstmal schauen, ob ich das mit V-band unterbekomme, da hab ich den Hinweis bekommen, dass mit den Klimaleitungen VERDAMMT eng wird.
WE will see
SDI
ja zufrieden
Keine bedenken, das die dünne Drosselklappenwand brechen könnte, beim zuziehen der Schlauchschellen?
Nö da wird denke ich nix brechen, da ist schon noch Material da
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!