das ist Hammerit
Nee ich nicht, aber Freund von mir mit der Kabine. PM oder E-Mail deswegen
SDI
das ist Hammerit
Nee ich nicht, aber Freund von mir mit der Kabine. PM oder E-Mail deswegen
SDI
jetzt haste alles auseinander gebaut und sauber gestrahlt... und dann machste Hammerit druff
warum gehste ned konsequenterweise her und lässt alles pulvern oder schaltest zumindest den eigenen Backofen ein?
Sonst machste ja groß Reinemachen
Grüße
Mal ne kleine Anmerkung zum Hammerit. Ich hab damit auch mal ein paar Teile am Motor / im Motorraum behandelt. Beim ersten warmlaufen stand ich dann in einer Rauchwolke :-r Also mach das bloß nirgends hin was in Richtug Hitze geht wie Krümmer & Co.
Ansonsten immer wieder schön hier in den Bericht zu schauen. Da schlägt das Schrauber und nicht nur das Show&Shine Herz höher. Sehr bodenständig und super gearbeitet. Meinen Respekt haste
Fahre seit Jahren Hamerite auf meinen Bremssätteln und ich muss sagen, dass es nicht besseres gibt. Von Rauchwolken habe ich bisher nicht gemerkt, kann aber auch sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe. Auf jeden Fall hält das Zeug besser als jeder Hitzebeständiger Lack.
Was hast du mit den Wasserpumpen vor? Normale ersetzen oder zusätzlich verbauen?
Alles anzeigenjetzt haste alles auseinander gebaut und sauber gestrahlt... und dann machste Hammerit druff
warum gehste ned konsequenterweise her und lässt alles pulvern oder schaltest zumindest den eigenen Backofen ein?
Sonst machste ja groß Reinemachen
Grüße
Und? ich find es sieh in echt super aus :). Gerade weil ich kein blingbling chrom sonstwas will :). Und Pulvern mit irgendwas ist wieder scheisse, weil du dann ne dicke "Isolierschicht" auf dem Motor drauf hast. So ists nur ne dünne Hammeritschicht auf dem gereinigten Block wo noch die VW Hauptfarbe (was auch immer das war) zu hohem Prozentsatz drauf war.
Mal ne kleine Anmerkung zum Hammerit. Ich hab damit auch mal ein paar Teile am Motor / im Motorraum behandelt. Beim ersten warmlaufen stand ich dann in einer Rauchwolke :-r Also mach das bloß nirgends hin was in Richtug Hitze geht wie Krümmer & Co.
Ansonsten immer wieder schön hier in den Bericht zu schauen. Da schlägt das Schrauber und nicht nur das Show&Shine Herz höher. Sehr bodenständig und super gearbeitet. Meinen Respekt haste
Dankeschön :). Rauchen wird der neue Krümmer und der neue Turbo, weil war bei den K04 Teilen ja auch so wo der Krümmer neu war. Dann noch das Thermoschutzband was bissel raucht. Aber ich denk / hoffe mal, dass das Hammerit nicht losraucht. Weil auf Krümmer, Kopf kommt das ja nicht drauf. Und das Getriebe wird denke ich nicht heiß ;).
Fahre seit Jahren Hamerite auf meinen Bremssätteln und ich muss sagen, dass es nicht besseres gibt. Von Rauchwolken habe ich bisher nicht gemerkt, kann aber auch sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe. Auf jeden Fall hält das Zeug besser als jeder Hitzebeständiger Lack.
Was hast du mit den Wasserpumpen vor? Normale ersetzen oder zusätzlich verbauen?
Steht doch oben. Wasserladeluftkühler Zusatzwasserkreislauf. Dann eine als Ersatz für die "Serienzusatzwasserpumpe" und eine als Reserve
SDI
08.04.09
Wegen ein paar Lieferschwierigkeiten und dann noch Krankheit ist nicht wirklich was passiert. Aber hier mal Status von einigen Sachen.
Kolben & Pleuel
Status: noch immer wartend
Wasserladeluftkühler
Das Netz für meinen Prototyp lässt noch immer auf sich warten. Ebenso die beiden Netze für die den R32/S3 Twin LLK Prototyp.
elektrische Zusatzwasserpumpen
Wurden alle 3 geliefert
Hosenrohr
- kurzes 76mm Zusatzflexstück bestellt
- 76mm x 2mm 90 Grad Rohrbögen rausgesucht und werden bestellt wenn ich nachgesehen hab ob ich noch welche im Keller hab
Getriebe
Das Getriebe ist fertig also neu gelagert und die Peloquin Differenzialsperre ist eingebaut. Abholung werd ich die Tage organisieren.
SDI
10.04.09
So heute gings mal ein kleines bisschen weiter. Ich hab mal schnell die Vorderachse ausgebaut
Dann mal den alten Stabi ausgebaut
Hier mal ein paar Vergleichsbilder alter Stabi Version Golf 3 GTI (18mm) gegen den neuen 25MM Stabi
voll fett
Dann den neuen Stabi eingesetzt. eine Schraube und der Halter der Befestigung vom inneren Stabilager ist aber hin, da werd ich morgen bei VW ne neue Schraube und nen Halter bestellen
Dann mal den Kühler zerlegt
Dann mal den Kofferaum entkernt. Anlage rausgebaut, Brett rausgeholt.... da werd ich noch das Zusatzbenzinpumpenrelais umlegen... denke mal vorne bei die ZE wo es hingehört.
Dann mal vorne an paar "Kontaktstellen" den Rost entfernt...
Tja dann gings erstmal kurz heim paar Sachen holen und dann wieder weiter...grundiert
Hier der Unterschied zwischen normalem Kühler und McCord System. Zudem hab ich die Version mit den Anschlüssen auf der anderen Seite (Fahrerseite) geholt. Dann sollten sich die Wasserleitungen auch mal angenehmer verlegen lassen.
Der McCord ist minimal dünner als der alte Kühler, also dort auch wieder ein bisschen Platz gewonnen :).
So, morgen gehts dann wieder weiter
SDI
11.04.09
Ich hab mal versucht den Motorraum etwas sauberer zu bekommen aber meine Herrn hängt der kram fest...
danach habe ich mal für den Moment die vorderen Kanten der Kotflügel entrostet. Wobei ich glaube, dass ich die beiden neu kaufen werde, ich werd da aber nochmal mit meinem Karosseriemeister sprechen was man da machen kann um da etwas mehr Platz für die Räder zu machen und es trotzdem Serie aussehen zu lassen, denn noch mehr rausziehen wird mit den Kotis die nun dran sind nicht gehen, die haben beide Mittig schon nen kleinen Knick / Riss drin. Die Räder passen aber soweit drunter, bei der fahrt wird sich das natürlich erst noch zeigen. Spätestens nächsten Winter wird da aber was passieren.
Nächster Schritt war die Hinterachse, weshalb ich den Wagen nochmal komplett neu aufbocken musste, wass aufgrund der Höhe nicht wirklich easy ist, vor allem alleine ohne den Wagen von den Böcken rutschen zu lassen. Also gabs erst mal noch 4 zusätzliche Böcke.
Dann gings aufwärts....
Und schon war die Achse raus
...und wurde zerlegt...
....und gereinigt....
...um dann "gehammerittet" zu werden....:D
Weiter gehts am Sonntag
SDI
Du bist ja fertig!! Weiter so
Welches Hammerit hast Du genommen?
12.04.09
"Wunderwaffe"
Hinterachssättel angefangen zu reinigen
Die Halter werd ich zusammen mit anderen Sachen am Donnerstag strahlen
Weil ich schon dran war hab ich die Vorderachse nochmal komplett zerlegt und dann gereinigt
Danach etwas Platz für den 02M Getriebeflansch gemacht. Obs reicht sehe ich natürlich erst, wenn alles drin ist.
Danach gings weiter ans reinigen...
Hier die Sachen von gestern. Macht nen schmalen Fuß
Also dann ran an die anderen Sachen...
Der Vorderachsträger ist natürlich dann auch noch dran gekommen inkl. der Servoleitung....
alles fertig
Ach ja hier mal ein kurzer Überblick
Das wars für heute
SDI
Hey, schöne Sache!
Ergibt der Lack wirklich die Hammerschlagoptik?
Hammerschlagoptik? hilf mir mal auf die Sprünge?
Hab jedenfalls die ganzen Teile damit gemacht, den Block und das Getriebe ebenfalls
SDI
Hallo,
ich lese immer wieder mit Bewunderung dein Thread. Ich habe größten Respekt vor Leuten wie dir die alles selbst und ordentlich umbauen können und dann noch soviele Bilder machen. Man kann viel lernen
Naja mein Auto geht nächste Woche zum Tuner um einen 1.8T zu bekommen, allerdings mit "nur" 180PS...
Hammerschlagoptik? hilf mir mal auf die Sprünge?
Hab jedenfalls die ganzen Teile damit gemacht, den Block und das Getriebe ebenfalls
SDI
Also keine ebene Fläche, sondern diese leicht grobe Oberfläche, wie viele kleine Hammerschläge... Darum Hammerschlaglack
Der Lack ist auch easy ohne grosse Vorarbeiten zu verarbeiten?
Naja nur das übliche Dreckfrei und Fettfrei :).... Oberfläche kann ich mal nahaufnahme machen.... schaut jedenfalls nach so kleinen Metallflakes aus
@ Bigdog71: THX
SDI
14.04.09
Hinterachse
- neue original VW Hinterachslager bestellt (die alten waren ja schon 2 Jahre alt )
- neue original VW Hinterachsradlager bestellt
Bremsscheiben Hinterachse
- Will ich Brembo haben, bin ich noch auf der Suche nach nem Shop, ggf mal beim ATU schauen die haben IMO die Brembo Brembsscheiben auch da. Plan B ist ATE aber ich will Brembo.
Bremsbeläge Hinterachse
Ferodo DS Performance bestellt
Motor
- Schwallsperre bestellt
- 76mm x 2mm 90 Grad Edelstahlschweissbögen bestellt
- Pleuel & Kolben: Status: warten
- Kopfdichtung für 82,5MM bestellt
- 5-Loch T25 auf V-Band Adapter 76mm Ausgang bestellt
- V-Band Gegenstück 76mm bestellt
- Dichtungen Turbo - Cometic bestellt
- Öl und Wasserleitungen / Anschlüsse - Hansaflex -->Einzelanfertigung bestellt
Wassergekühlter Ladeluftkühler
Netze wurden geliefert. Die werten Herren Netzbauer haben die Maße für Höhe und Dicke vertauscht. Also bauen die nun wieder von neuem, sprich wieder 2-3 Wochen verzögerung....könnte kotzen :-r
Getriebe
Abholauftrag gesetzt, sollte heute abgeholt und bis Donnerstag geliefert werden
SDI
Ergänzung 14.04.09
Turbolader
GT3071R-WG -- 0.64 Turbine -- 71.0mm Compressor -- 4 Zoll Compressor Housing (Ansaugung) bestellt (weil min. 5 Wochen Lieferzeit)
http://www.turbobygarrett.com/…GT30/GT3071R_700382_3.htm
SDI
guck mal bei at-rs.de die können alles besorgen und sind nen sehr kompetenter ansprechpartner. brembo würd ich jez aber nicht nehmen, haben bei mir 20tkm gehalten...
Vorderachse oder an der Hinterachse 20.000 Km is doch was je nach Behandlung
Danke für den Link ich schau mal rein
SDI
Ich hab noch ne Frage, wieviel Leistung strebst du eigentlich an? Ich habe schon viel gelesen aber nix gefunden...
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