Wie geht man da eigentlich vor um sone Druckdose einzustellen? Da muss doch sicher auch eine gewisse Vorspannung auf das Wastegate-ventil wirken damit es nicht gleich aufgedrückt wird oder?
SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau
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Befestigen und dann so einstellen, dass bei einem gewissen Druck öffnet. Diese Dose hat ca 0,9 Bar Grunddruck damit sie öffnet. Etwas Vorspannung muss sein damit das Wastegate geschlossen ist. Also wird ca 0,98 Bar sein.
Sdi
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28.12.2012
Heute ging es etwas weiter. Der Halter für die Druckdose musste nun endlich gebaut werden
Flachstahl gekauft und nun geschnitten ...
Die Oberseite mit den Ausbuchtungen für die Wastegatestange
Die Unterseite mit Ausbuchtungen für den Kabelbaum und die Stecker
Loch und Gewinde gebohrt für einen weiteren Montagepunkt
Am Ladeluftrohr habe ich das Rohr zum SUV abgeschnitten, da dies vom Winkel nun überhaupt nicht mehr passt. Das SUV ist nun unmittelbar am Ladeluftrohr. Für die Verbindung zum Ansaugrohr fehlt mir nun nurnoch der 38er Silikonschlauch in entsprechender Länge. Ab dem 2. Samco wurde das Rohr komplett getauscht damit der Winkel und der Länge passt. Rohrmaterial lag noch parat. Nun kommen nurnoch ein paar Haltepunkte auf die Rohre drauf damit der Schlauch auch sauber hält.
Den Silikonschlauch werde ich dann die Tage besorgen
SDI
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Sehr Cremig was du zuberst ! Und der lack ist auch mega Klasse ! Wo bekommt man denn die Carbon Platten her ? Und was kostet der spass ?
Lg Frank -
Danke danke. Kannst bei mir bestellen. Schreibst ne Mail dann gibt's Näheres
Sdi
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jörg den Shop hat nen Fehler in der email Funktion der erkennt den Sicherheitscode nicht.
geb mal deine email bitte
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merkwürdig... das ging letztens noch
info ät sdi-shop.de
SDI
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bei mir etz net
mail ist raus
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habs gerad mit FF getestet... da klappts bei 3/4 versuchen :). Alter IE8 geht selten...
SDI
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03.01.2013
Ich hab mal einen kurzen Abstecher zum Auto gemacht und hinter der hinteren Seitenverkleidung eine Schicht Konservierung auf die Seitenwand und das Radhaus aufgebracht.
Da die Sache ja trocknen muss bin ich dann wieder los
05.01.2013
Nach einem kurzen Abstecher quer durch Deutschland war ich wieder kurz am Auto und habe etwas Hohlraumkonservierung hinteren den Verkleidungen und in der rechten Tür betrieben...
Nächste Woche kommen dann denke ich
- Clips fürs Dach
- Clips für die Seitenleisten
- Turbowindel
- Golf 4 Steuergeräthalter
- Leitungen für BOV + Wasserleitung SamcoGgf. kommt noch ein riesen oder 2 kleinere HJS Kats dazu um die Eintragung hin zu bekommen... naja mal sehen....
Die Anfrage für einen neuen Termin zur Abstimmung ist auch raus. Sobald ich dazu etwas genaueres weiß werde ich mir wohl ein Kurzzeitkennzeichen holen, da meine Saisonkennzeichen nur von 04-10 gelten.
SDI
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habs gerad mit FF getestet... da klappts bei 3/4 versuchen :). Alter IE8 geht selten...
SDI
habe auch den FF ka evtl hatte ich nur pech
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07.01.2013
- Termin zur Abstimmung steht
- EVB beantragt und erhaltenMuss ich nun nurnoch Kennzeichen besorgen.... aber da man ja an die Umwelt denkt eine Gesetzesänderung:
"Seit dem 1. November 2012 dürfen Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der Zulassungsstelle des Wohnortes des Halters beantragt werden."
.... nu darf ich wohl ins Saarland fahren um das Kennzeichen zu holen ... naja auf schneller Langstrecke mit Limiter (Winterreifen) geht der Verbrauch ja auf 12-14 Liter runter
SDI -
der umbau ist erste sahne
achso hätte auch gerne mal nen preis für die platten..
Danke
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schickst mir ne Mail dann sende ich dir das Angebot
07.01.2013
Die Turbowindel ist angekommen :D... Zusätzlich habe ich gestern Abend den alten Hitzeschild überm Turbo angepasst, da er mit den Leitungen so nicht einzubauen ist, außer man baut wirklich alles ab. Also etwas gekürzt und Gewindebolzen angeschweisst damit man nurnoch von unten Muttern raufdrehen muss statt diesem gefummel mit den Schrauben. Ein Haltearm gegen die Schwingungen muss aber noch irgendwo dran... mal sehen.
Anschließend die wurden die neuen Ladeluftrohre und Anschlüsse mit Schweisspunkten versehen damit die Schläuche nicht so einfach abrutschen. Im Innenraum habe ich die hinteren Verkleidungen mal angebracht. Dabei leider einen Halter unter der Verkleidung abgebrochen.... also morgen einen neuen Halter biegen und diesen anbringen.
Wegen den Bolzen am Unterboden schaue ich noch wie ich es mache. Es gäbe hier noch die Option mit Nietnieschrauben....
http://www.mercateo.com/p/763-…e_Stahl_M8_x_11_x_17.html
hmmm....
Morgen muss ich mal sehen das ich die Türschlösser zerlege und die Feder rausnehme...
SDI
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09.01.2013
Weiter gings im Motorraum. Die Ladeluftrohre, Ventile etc sind nun alle drin. Alle Kontaktstellen bis auf direkt am Laderausgang sind mit 2 Schellen gesichert. Am Laderausgang ist dafür nicht wirklich Platz. Den Sicherungsringe für die Druckdose werde ich erst einsetzen, wenn klar ist, dass die Vorspannung so ausreichend ist. Konnte die Sache noch nicht abdrücken, da dort kein Kompressor vorhanden ist. Mal nach einer kleinen Handpumpe schauen....Bis dahin werde ich die Sache nur mit Draht sichern, wobei selbst so kann die Sache nicht abspringen...
Aussen haben ich die Kontaktstellen Stoßstange hinten zur Karosserie mit einem Plastikband von Vw vor Kratzern geschützt. Ich denke nämlich ich werde die noch das ein oder andere Mal abnehmen müssen.
Anschließend ging es im Innenraum etwas weiter mit Kleinigkeiten....
Was mir allerdings echte Sorgen bereitet ist die Wettervorhersage.... Regen, Schnee und tiefere Temperaturen. Nicht das Semis eh schon schlecht sind was Nässe betrifft.... aber bei -9 Grad DÜRFEN die R888 nicht mehr bewegt werden...
:[:
Probefahrt aus der Garage ein paar Meter sollte kein Thema sein... aber 70-80 Km bis zum Zoran...
SDI
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Bei dem Wetter würd ich auch nicht bei 0 Grad mit Semis fahren wollen Besorg dir vernünftige Reifen...Man muss sein Glück nicht herausfordern
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Wenn alles klappt bekomme ich morgen wohl einen Satz 17er mit Reifen zur Verfügung gestellt
Sdi
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15.01.2013
Termin für morgen ist abgesagt. Das Wetter spielt nicht mit, daher wird man die Sache wann anders machen müssen.
Bin heute die ersten paar Km gefahren und hab hier und da noch ein paar Problemchen die dann die Tage in Angriff genommen werden müssen, sonst bringt's eh nichts.
Danke nochmal an den Benlow für die Reifen und Felgen und den Ralf für die Bauteile :).
Sdi
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15.01.2013
Ein paar weitere Teile sind angekommen bzw habe ich gekauft.
Die Isolierung für den Kabelbaum und einzelne Leitungen
Neue Wischer
Die Turbowindel
Tja.... die Isolierung war ziemlich schnell verlegt. Dann ist mir allerdings ein Unglück an der Heckklappe passiert. Dabei ging ein ca 20x5mm großes Stück Lack an der Heckklappe kaputt. Damit die Sache nicht "fast blank" dasteht habe ich zumindest mal mit Lackstift die Stelle ausgebessert. Hier werde ich beim Lackierer später vorbeischauen müssen und man muss schauen was man hier machen kann.
12.02.2013
Da in den letzten Wochen wegen Wetter und diversen Dingen keine Fahrten möglich waren, habe ich die Displays verschickt und mir eine Konsole für due Lenksäule anfertigen lassen.
Super Ding
SDI
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08.03.2013
Die Seitenleisten der Türen vom Golf sind nun bei mir, nachdem ich endlich vor einigen Wochen mal den Hinter hoch bekommen habe und diese zum lackieren gegeben habe
Tacho und Spulen wurden auch nochmal vom Elektrospezi geprüft und sind auf dem Weg zu mir (Danke :))Leider hält das Wetter nicht und es geht wieder deutlich unter die 0 Grad plus Schnee.
Da ich demnächst mal wieder umziehen werde hoffe ich, dass sich das Wetter mal stabilisiert damit ich den Golf transportieren kann. Ich habe mir heute eine "Garage" angesehen welche es ggf. wird, falls es die Wohnung in der Nähe wird. An Platz würde es mir dort nicht mangeln, wenn auch die Deckenhöhen nur knapp 2,40m beträgt.
Beim C muss ich die hinteren Winterreifen mal messen, die schauen mir schon nach nurnoch 60 % aus nach 7tkm :D. Noch ein Grund fürn Sommer
SDI
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