13.02.10
Die neue Batterie ist da. Die Hülsen nun endlich auch mal ;).
minus 6 Grad Aussentemperatur...macht minus 6 Grad in der Garage *DOH*... Aber ich hab ja ne Gasheizung... die gab auch ihr bestes
Motorraum etwas zerlegt und den Motor an einer Seite aufgehangen.
Den Anlasser ausgebaut, alle Schrauben geöffnet... tjo...die Beine vom Motorkran unterm Motorraum... sehr bequem...nunja...ich hab den Oschi von Getriebe zwar gedreht bekommen, doch war dann keine wirkliche Hand mehr so frei, dass ich die Hülsen irgendwie rein bekommen könnte. Auf der Rückseite klappt das SO einfach nicht, weil man die Geschichte nicht weit genug gedreht bekommt. Bedeutet, das Getriebe muss raus, was wiederum bedeutet ich hol den ganzen Motor raus, denn ich tu mir das so mit dem Getriebe nicht an... Da ja nicht alle Gänge funktionieren muss eh das gesamte Getriebe raus *ANDENKOPFSCHLAG*. Nur dafür muss das Getriebe etc wieder richtig dran und fest sein. Oh wunder, selbiges denkt natürlich nicht dran wieder in die richtige Lage... IRGENDWANN ging es dann doch...was nen Mist...
Nunja...nun sind schon ewige Stunden rum und man glaubts nicht wegen den paar Schrauben, Kabel etc aber die Zeit geht bei der Kälte weg wie nix...
Hmm schauen wa uns doch mal die Kupplung an. Pedal paar mal bewegt... nix... Entlüftungsventil auf.... jeeeeha mein Getriebe spuckt mich an... Spritze aufgezogen und rein mit der Flüssigkeit und raus mit der Luft.
Schraube zu, ab ans Pedal... Joah....*Pump* *Pump*...nu is hart :D... DAS is mal ne Kupplung. Nun die Züge wieder dran, eingestellt. Strom dran....HEY... VERDAMMT... der 2. Gang ist scheinbar da :))))) 1-2-3-4-5-6-R scheinen da zu sein. die Positionen würden passen. Jeweils mit Anlasser mal kontrolliert. Laufrichtung stimmt. Cool :)... ich hoffe mal das Bestätigt sich beim ersten rumrollen...
Raus mit dem Hosenrohr...Nunja versuchen wir unser Glück... Hosenrohr in der Mittel geteilt (V-Band)...soweit so gut... machen wir das Hosenrohr oben am Turbo ab... Schraube 1...geht...Schraube 2 dreht sich mit Gewindebolzen raus...naja... Schraube 3 und 4 jeweils unten am Bogen... SUPER...auch hier drehte sich der Bolzen mit raus *DING* steht logischerweise am Hosenrohr an...na super...dabei auch gesehen, dass die Dichtungen der Wasserleitung irgendwie nix taugen jedenfalls nicht dicht werden. Oder ich zieh sie an bis es knack macht......für die Ölrücklaufleitung bau ich was neues, die geht mir auf den Sack und hab keine Lust, dass wegen rotz die Kiste mal unter Last brennt, weil die Aluteile doch nicht 100 dicht waren. Was die momentan wohl nicht sind obwohl es nen dichtes Gewinde sein sollte.
14.02.10
Mit dem Ray am Hosenrohr versucht... ein absolutes gekrampfe. Denn der obere Teil vom Hosenrohr muss raus, damit man die Schraube vom Motorlager rausbekommt. Dann war die neue Gasflasche auch schon leer. Klasse... irgendwann waren die Schrauben dann ab und das Stück Hosenrohr raus. Da muss ich mir etwas mit den Bolzen einfallsen lassen. Zudem brauch ich ordentliche Muttern. Der Ray weiß da schon was... Wegen den Temperaturen ist dann nichts mehr passiert.
15.02.10
- Multi Layer Gaskets für Turbo/Krümmer Kontaktfläche bestellt.
- Edelstahlrohre für die Ölrücklaufleitung bestellt
- Edelstahlflansche für Ölrücklauf und Ölwanne in Planung
16.02.10
Bilder von einem Hinterachsbremsenupgradekit haben mich erreicht. Nachteil wäre, ich müsste hinten wieder 5mm raus, bedeutet...schon wieder neue, schmälere Adapter hinten....AAAAAAARRRGSS... Das muss nun einfach warten. Ich kann nicht dauernd ne neue Baustelle aufmachen, auch wenn ne 300er Bremse hinten von der Optik mal ganz nett wäre. Steht momentan nun auf der "Nice to have" Liste.
18.02.10
- Edelstahlflansche in Auftrag gegeben
- Alubögen 20mm bestellt
Heute besorg ich noch 3 Gasflaschen fürs Wochenende. Wegen der Ölleitung muss natürlich auch das Öl raus
Neue Dichtungen für Wasserleitungen etc muss ich auch noch finden..
Langsam läuft mir die Zeit davon...
SDI