"Knacken" am rechten, vorderen Rad. *EDIT*

• Hallo VW genossen,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Golf 2.
    Ich weiss zwar das es schwer ist eine "ferndiagnose" zu geben aber vllt. fällt euch ja was ein, was es sein könnte.

Das Problem:

Beim bremsen und mittlerweile auch beim anfahren gibt es ein lautes metallisch klingendes "knackgeräusch" was definitiv von vorne Rechts kommt.
    Außerdem ist zu sehen das, dass komplette Rad sich nachhinten "verzieht" (also nach links wenn man davor steht)
    wenn man schlagartig bremst oder anfährt. :-r
    Außerdem ertönt das Geräusch wenn man durch ein Schlagloch fährt.

Was wir ausschließen können:

"Radlager"
    Gebrochene Feder
    Buchsen der Querlenker (wurden extra gewechselt)
    Lose oder lockere Schrauben in diesem Bereich
    Bremse und alles was dazu gehört
    Domlager "scheint" auch ok zu sein

Also habt ihr eine Idee was das sein könnte??? :?:

Sind für jeden Vorschlag dankbar :]

Gruß

Gayve ^^

*UPDATE*
    Hier die Wortmeldung von meinem Kollegen:

Also das geräusch kommt nicht bei normaler fahrt und auch nicht wenn man über nen Schlagloch fährt. Neuerdings kommt es aber wenn ich Gas gebe und dann wieder Gas weg nehme. (Lastwechsel)
    Wir haben gestern mal nen Holzklotz vor das Rad gelegt und sind dann nur leicht vor gefahen und da war es auch zu hören.
    Also domlager denke ich mal nicht das es das ist.

• kann auch der spurstangenkopf oder das traggelenk sein. wenn die erstmal schön ausgeschlagen sind klappern die auch ganz gut.

kann durch ne gerissene staubschutzmanschette kommen. wenn die dann staub ins trockene gelenk lassen dauert es nicht lange bis die das knacken und klappern anfangen.

ansonsten wenn das rad sich irgendwie verzieht würde ich als erstes auf die beiden lager im 3eckslenker tippen. aber die habt ihr ja neugemacht.

• Hmm man kann jetzt natürlich vieles auf "vermutung" tauschen aber das ist ja auch nicht so das wahre :(

Aber vllt. sind es ja auch 2 Sachen....also das, dass knacken z.B. vom Domlager kommt und das verziehen des Rades von etwas anderem.

Hmm, danke schon mal :-z, sonst noch jemand ne idee?

Gruß

Gayve

• Öhm weiss ich jetzt auch nicht 100 prozentig...
    Mein Kollege war gestern noch ein wenig länger am Auto dran
    und wird sich sicher auch nochmal zu wort melden....

SIEHE UPDATE *oben*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!