Unterschiede Plusachse alt und Plusachse neu?

  • Später gabs ja die Plusachse auch mit dem neuen ABS ohne Regler an der Hinterachse.


    Wurde an der Achse noch etwas verändert oder ist es die gleiche Achse geblieben?


    Geht drum ob ich auch ne Hinterachseachse von nem G3 mit Plusfahrwerk aber noch mit Bremskraftregler in nen G3 ohne Bremskraftregler einbauen kann.


    Würde die Suche nach ner Achse erleichtern....



    SDI

  • Was is eigentlich an der Plusachse hinten anderst?
    Haben nicht alle G3 nen Bremskraftregler an der HA? Oder war das BJ abhängig! Mein 96er hat einen, mein neu gekaufter 93er weiß ich jetzt grad nicht...... beides GT Spezial (also 226mm Scheibe hinten)



    Gruß André

  • Also, der Regler sitzt nicht direkt an der Achse sondern an der Achsaufnahme am Unterboden. Mein Golf (96er Jubi) hatte an der Achsaufnahme keine Halterung für den BKR. Die Aufnahme an der Achse, da wo die Feder angeschraubt wird, war aber da. Ich musste also lediglich die Achsaufnahme tauschen.


    Die frühen Achsen hatten noch andere Schweissbolzen (wo die Clipse für die Bremsleitungen dransitzen), ansonsten sind die gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!