Moin!
Weiß jemand den Farbcode für Brembosättel?
Hab vorne die Brembo Ibiza Sättel drin und will die hinteren in der gleichen Farbe lackieren.
Danke!
Moin!
Weiß jemand den Farbcode für Brembosättel?
Hab vorne die Brembo Ibiza Sättel drin und will die hinteren in der gleichen Farbe lackieren.
Danke!
Da wird dir dein Lackierer was Anmischen müssen nach dem Farbmuster. Sollte aber kein Problem sein.
Normaler Lack wird da wohl kaum halten auf der Bremse. Hab das ja schon gehabt, dass der Lack vorne auf der Bremse abgebrannt ist. Hinten ist zwar nicht so extrem, aber bei Geschwindigkeiten ab 250 wird das hinten auch warm. Das wird kaum gehen....
Lass sie pulverbeschichten. Habe ich auch gemacht!
Danke! Womit immer noch die Frage nach der Farbe offen wär.
fahr zu dem beschichter deines Vertrauens. Der kann normal alle RAL Farben und hat sicher ne Karte zum vergleichen da.
ZitatOriginal von Eddie
Lass sie pulverbeschichten. Habe ich auch gemacht!
word! ist das einzig wahre und könnte dann so aussehen:
Hab meine Sättel auch pulvern lassen. Ist top
@Stefam Die Achse bzw. die Farbkombi
Und bis zu welcher Temperatur hält die Beschichtung das aus?
Ich muss allerdings sagen, dass meine Gold gepinselten G60 damals mit Foliateclack besser aussahen als die gepulverten Teile auf den Bildern oben.
Kann mit dem Auto momentan nicht fahren, deswegen dachte ich, dass evtl. jemand den Farbcode hat.
Naja, mal schauen.
Die von meinem Pulverer bis 550°.
Brembo rückt den Farbcode nicht raus
Hi alle zusammen!
Könnt ihr mir eine adresse nennen von einem pulverer? Was kostet sowas eigentlich?
Danke........
Schau mal in Gelbe Seiten in Deiner Umgebung.Bringt wohl nichts,wenn ich Dir meinen nenne wo 150km entfernt ist.
Meiner schätze ich verlangt für 2 Sättel ca.50€ mit Strahlen
Das Bild ist zwar nicht so gut aber hier mal zum Vergleich. Brembo mit gepulverten Sätteln hinten!
eddie: sind das deine achsteile???
wenn ja hast du sie schon verbaut u kannst paar aussagen bezüglich der haltbarkeit der beschichtung machen???
JA, sind meine. Sind auch verbuat aber Wagen steht noch. Deswegen kann ich auch zu der Haltbarkeit keine Auskunft geben...
Die Farbe sieht super passig aus. Haste nen Farbcode am Start?
ZitatOriginal von DA47
Hi alle zusammen!
Könnt ihr mir eine adresse nennen von einem pulverer? Was kostet sowas eigentlich?
Danke........
ich hab für das alles 150€ pulvern + 50€ sandstrahlen bezahlt...
@ der stefan: Also das finde ich jetzt nicht teuer!
Was ist denn eigentlich der genaue vorteil vom pulvern. Hält das besser gegen steinschlag und rost?
Auf deinen fotos sieht das etwas matt aus. Wolltest du da so oder sind die bilder nur etwas dumm gemacht?
Den Bolck könnte man dann ja auch pulvern wenn der gram auch auf den sätteln hält (der hitze wegen).
Pulverbeschichtung is sehr resistent gegen Steinschlag und hält auch sehr gut, es hat nur einen Nachtiel, ich würds wahrscheinlich bei Fahrwerksteilen nicht machen. Wenns einmal einen Riss hat und vom Wasser unterwandert wird, kann dir das ganze Teil weggammeln und du hast nur noch die Hülle stehen, und merkst es nicht mal weil mans nicht sieht.
Drum isses bei Fahrwerksteilen wie Achsen etc ein bisschen heikel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!