Zusammenbau Probleme

  • bor besten dank.... ohne die hilfe würde ich glaube böse "untergehen" *G*
    hmm auf der kurbelwelle auch falsch? das ist ja mies :( naja dann mus ich da auch nochmal schauen :(


    hast du zufällig ne explosionszeichnung von dem schlauch mit drossel?

  • Ein Freilaufrad MUSS man nicht haben, ich hatte erst einen einzigen 16V m. Freilauf und der hatte KEINE Servo. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber alle anderen (die hatten alle Servo) die jemals bei mir auf dem Hof standen, hatten keinen Freilauf. Nur ein anders getopftes Wapurad, wegen des breiteren ZR-Rads an der KW des 16V und der damit geänderten Keilriemenflucht.


    G2power: Den Schlauch für die ESVs in die Brücke, braucht man den auch beim 16VT m. Digifant oder läßt man den weg?
    Wofür soll das überhaupt gut sein??


    @Hotte: Den Schlauch hab ich auf jeden Fall, die Halter auch, ob ich den Schlauch entbehren kann weiß ich aber erst wenn der Ralf mir hier geantwortet hat...

  • Zitat

    Original von Patty
    Ein Freilaufrad MUSS man nicht haben, ich hatte erst einen einzigen 16V m. Freilauf und der hatte KEINE Servo. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber alle anderen (die hatten alle Servo) die jemals bei mir auf dem Hof standen, hatten keinen Freilauf. Nur ein anders getopftes Wapurad, wegen des breiteren ZR-Rads an der KW des 16V und der damit geänderten Keilriemenflucht.


    G2power: Den Schlauch für die ESVs in die Brücke, braucht man den auch beim 16VT m. Digifant oder läßt man den weg?
    Wofür soll das überhaupt ???


    du hast ja komische autos...... wenn du des freilaufrad OHNE servo drauf hast, wird die wapu nicht angetrieben, weil das FREILAUFRAD sinnigerweisse keinen durchtrieb hat.
    das reilaufrad wird benötigt, weil die riemen unterschiedliche geschwindigkeiten haben, der durchmesser des "antriebsrades" ist ja unterschiedlich gross, und dann würde ohne freilauf auf der wapuwelle , der ja nur als umrenkrolle dient, mächtig schluft enstehen.


    der schlauch für die ESV dient zur "luftumspühlung" der ESV das ermöglicht ein schöners strahlbild, allerdings wird das so beim laderbetrieb wohl nicht funzen, weil der höherere druck ja im saugrohr ist, und dieser will wohl eher da dann raus , wie drucklose luft da rein....


    gruß ralf

  • Das hast Du wohl recht, wenn ich mich recht erinnere, lief auch gar kein Riemen über den Freilauf. Vielleicht hat da mal jemand die Wapu getauscht und hatte grad eine mit Freilauf liegen, ich weiß es nicht. Vielleicht hab ich noch Fotos von dem Motorraum.
    Aber gut, haupsächlich gehts ja darum ob man einen braucht oder nicht und ich hatte wirklich 3 16V-EditionOne aufm Hof wo kein Freilauf dran war. Da lief der Riemen einfach vom KW-Rad auf die Servo wie beim G60 auch.
    Warum soll das beim 16V nicht gehen?


    Vielleicht isses auch nicht korrekt und die haben da alle ´ne falsche Wapu dringehabt, aber gerade davon bekomme ich 3 Stück ab? Kann ich mir nicht vorstellen...


    Und Danke für die Info wegen der Luftumspülung.
    Werde sicherheitshalber im 16VT-Thread o. 16VG60 auch nochmal fragen. Vielleicht ist das ja auch ein Grund warum so viele nicht vernünftig laufen.


    Melde mich dann bei Dir Hotte, muß erst meine ganze Kartons durchkramen. Hab ich aber mit Sicherheit.

  • Ja klar, da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, die schneid ich meistens nur ab. Könnte aber sein das ich sie erst an der nächsten Verbindung abgeschnitten hab, unten am Längsträger.


    Wie gesagt, meld mich, frühestens aber Freitag nachmittag, vorher bin ich nicht mehr da wo die Teile sind.

  • so hab jetzt auch die riemenscheibe und den freilauf angebaut.... passt immer noch nicht :( der freilauf ist jetzt genauso versetzt wie die riemenscheibe, die ich vorher drauf hatte...


    hat hier jemand zufällig die teilenummer von der distanzscheibe, von der "pinky" geschrieben hat?

  • so... nochmal hilfe *G*


    hat jemand von euch die passenden teilenr. oder länge und breite der keilriemen?


    einmal für den keilriemen Kurbelwelle - Servopumpe
    einmal für den keilriemen kurbelwelle - wapu - lima


    und einmal für den keilriemen kurbelwelle-wapu-sero
    einmal für den keilriemen kurbelwelle - FREILAUFwapu - lima




    und noch ne frage bezüglich des co rohrs am krümmer.... muss das montiert sein? oder kann ich das weglassen?

  • weiter gehts....


    hab jetzt angefangen den kabelbaum zu verlegen, und da kommen ein paar kabel in den innenreum, mit denen ich nichts anfangen kann (und in den schaltplänen die ich habe, steht davon auch nichts)


    brauner stecker : gelbes kabel und ein grau/weißes (eigendignose)
    ein abgeschnittenes: schwarze ummandlung, braun weiß (keine ahnung, ich schätze mal masse, aber ich weiß es nicht... vielleicht steuergerätmasse???)
    gelber 2 poliger steckr, allerdings nur ein kabel drin: grün/rot (da weiß ich nicht was es ist, aber das wird wohl auf G1/3 gehen, wozu ist das?)
    schwarzer 1 poliger stecker: violett/weiß (verbrauchsanzeige)
    ein rotes etwas dickeres, das müsste glaube ich stromversorgung für das steuergerät sein (Y2)
    1poliger blauer stecker: blau/weiß (wird wohl das geschwindigkeitssignal sein)



    *edit* hab schaltpläne gefunden


    hab jetzt auch laut schaltpläne fast alle stecker ausfindig machen können können, aber ein paar sind noch offen :(


    bild 1: 4 poliger stecker (kabelfarben : braun, schwarz, rot/weiß, braun)


    bild 2: 3poliger stecker (kabelfarben: schwarz, grün, braun)


    bild 3: 3 poliger stecker, könnte das der vom wegstreckensensor sein? (kabelfarben: braun, blau/weiß, schwarz


    bild 4: ein braunes kabel abgeschnitten direkt aus dem kabelstrang


    bild 5: das ist ein schwarzes kabel mit flachkabelschuh, ist im bereich des mengenteilers

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