60/40 Fahrwerk mit den Reifen / Allg. z. Einbau

  • N'Abend!
    Plane demnächst ein Fahrwerk mit 60mm tiefer an VA und 40mm an HA und den Reifen 185/55R15 81S zu fahren. Im Winter evntl. 13 Zöller.


    Bild


    Hab also die "Standard"- Alus drauf und keine Plastik- Kotflügelverbreiterungen.
    Sollte dass ohne Probleme (mit Technik und mitm Tüv) machbar sein?


    Und wie siehts mit möglichen Distanzen aus?


    Gruß

  • hatte mal leihweise 205 55 r15 bei mir drauf mit 60/40 tiefgang da wurds bisschen kritisch vorne hats bei starken kurven geschliffen (hab die "verbreiterungen" dran)


    weiß jetzt nicht ob es bei 185er auch so schlimm ist denk aber mal nicht weil nen kollege hat es auch so wie du und bei dem gings ohne probleme nur distanzen wirst du für vorne knicken können ... hinten schätz ich mal wird bei 10 bzw 15mm schluss sein!

  • Fahre am Wintergolf auch 60/40 mit Winterreifen 175/60 R13! ET is Serie (37 oder 42,5 ?)
    Passt ohne Probleme......60mm is beim 2er ja eigentlich nicht viel, mal im Vergleich zum 3er Golf!



    Gruß André

  • Nochmal was allgemeineres zum Einbau:


    Was sollte ich noch so beachten? Das "Wie mach ichs mir selbst"- Buch und andere EInbauanleitungen hab ich genug. Nummern sollte alle lesbar sein.
    Domlager vorne und die Muttern sollte man ja ersetzen.. Radlager auch? Domlager hab ich schon bestellt, hat vlt. jemand die Teilenummer für die Muttern?


    Mein schlaues Buch sagt:
    Vorne: SW 18 seit 2.90

  • Domlager wenn sie schon älter sind würd ich mittauschen (ok, hab das bei meinem 3er auch net gemacht, und selbst jetzt bei 125tkm sind die noch fit)
    Schrauben und Muttern gibts bei VW, kann dir der Typ an der Ausgabe raussuchen (freu dich schon auf die Preise :D, glaub knapp 40 €für die paar Schrauben und Muttern!


    Ansonsten sind die Bücher recht gut geschriebn,damit man keine weiteren Probleme hat! Achso, bei manchen 2ern sitzt oben am Federteller eine "Spezialmutter" (Ring mit 2 Aussparungen) Einfach die Feder spannen, und mit nem Durschlag o.ä. aufschlagen, dann abdrehen!
    Beim Einbau kann auch ne normale selbstsichernde Mutter verwendet werden, war ja später beim 3er genauso!



    Gruß André

  • Wollte den Einbau in einer "Do-It-Yourself" Werkstatt vollziehen, da sollte das Spezialwerkzeug (gekröpfter Rngschlüssel, Teil zum gegenhalten) ja vorhanden sein.


    Also dass mit den horrenden Preisen für Schrauben und Muttern kotzt mich ja mal wieder an...


    EDIT: Der Verkäufer legt mir neue selbstsichernde Muttern anbei! :)


    Also was bräucht ich noch? Im "So wirds gemacht" steht nur was von unbedingt neue Muttern benutzen?! Domlager für vone hab ich ja bestellt, wenn ich das alles zerlege kann ich die direkt mitersetzen, weiß gar nicht wann das der Vorbesitzer das letzte mal gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!