Hallo zusammen!
was haltet ihr von diesem Motor?? Leistung, Verbrauch usw???
danke für eure antworten
Mfg
Hallo zusammen!
was haltet ihr von diesem Motor?? Leistung, Verbrauch usw???
danke für eure antworten
Mfg
schlapper durchzug, hoher verbrauch! mehr kann man dazu nich sagen! lieber den 1.6er fsi.
ja der schlechteste motor im golf 4 denk ich.
fährt sich so wie nen 75ps im golf 3...
wenn dan lieber den 1.6er...spritziger und günstiger verbrauch
guck mal hier
bei mir waren die leistungsdaten ok, 190laut tacho die kasseler berge waren problemlos möglich, hat echt spaß gemacht, halt bis zur tanke. im anfang waren es halt 8,5-10l, jetzt sinds wesentlich mehr, aber scheinbar ist mal wieder ne lambdasonde kaputt. übern Ölverbrauch wollen wir mal nicht reden.
die hier favorisierten 1.6er FSI sind aber auch nicht wirklich der hit. ab 130 verbraucht der auch wie ein loch und da kommt nichts mehr. fürn stadtverkehr ists ok, aber für die autobahn ist das alles nix.
Die neueren 2l im G4 und anderen Konzernmodellen brauchen echt Öl wie S.. . Wie haben ein paar Skodas und Passats in der Kundschaft, die Leute drehen bald durch. Am einfachsten einfach möglichst dickes Öl reinmachen und die Longlife-Scheixxe vergessen. Die 1,6FSI sind aber genauso Müll. Kollege hat in 2 Jahren 4 Zündspulen und zig NOx-Sensoren gebraucht. Verbauchsvorteil null, dafür immer Super+ getankt...Wenn überhaupt nen Benziner im 4er dann den alten 1,6er (Normalbenzin) oder 1,8t.
Wegen Ölverbrauch "einfach" mal die Kolbenringe wechseln, dann brauchen die nix mehr.
also ich hatte im vierer mal nen 1,4l 16v ist auch nicht wirklich der hit für so nen schweres auto aber 190 laut tacho hat er auch geschafft
is halt die frage ob kolbenringe tauschen was bringt, die haben ja schon ab werk öl ohne ende verbraucht.
bei dem ölverbrauch von meinem kann ich mir wirklich den Ölwechsel sparen... die geschichte mit dem dickeren öl hat mir auch schon die werkstatt vorgeschlagen, machen die wohl öfter so. wie dem auch sei, das ding ist bald weg. auch wenn der seat kein longlife hat, scheiss drauf, es ist günstiger und genauso gut (wenn nicht sogar besser)
Sebi hat schon recht. Es gibt einen Rep.-Satz direkt für dieses Problem. Der beinhaltet Kolben- und Abstreifringe und die anschliessende Umstellung auf 15W-40. Kenne ich zumindest von Skoda so, wird bei VW wohl änhlich sein. Was es kostet in der Fach-Werkstatt mal eben Kolbenringe wechseln zu lassen kann sich wohl jeder denken. Dann doch lieber Öl nachfüllen... Obwohl es die Skoda-Vertetung hier schon einige Male gamacht hat. Wahrscheinlich aber noch während der Garantiezeit.
Hab mal nen Beetle gemacht, der hat vorher Öl ohne Ende gefressen, danach so gut wie nix mehr.
kenn selber welche wo den fahren und naja die gehen irgendwie total mager also da kommt nicht wirklich was ... ich mit meinem 90ps golf2 fahr denen um meilen weg die kommen nach etlichen kilometern auf der autobahn mal hinterher wenn überhaupt
verbrauch bei allen ca 9-10 liter in der stadt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!