Immerwieder hört man von Klavierlack.Was ist denn ganau der Unterschied zwischen normalen schwarzen Lack(uni/metallic) und Klavierlack???Vorteile???
Was ist Klavierlack???
-
-
Klavierlack ist ein besonders glänzender, besonders robuster und besonders teurer Lack. Er wird in bis zu 12 Schichten auf die zu lackierende Fläche aufgetragen. Außer bei Klavieren findet man Klavierlack noch bei exklusiven Lautsprecherboxen, Aufbewahrungsbehälter für Zigarren oder bei exklusiven Autoarmaturen. Hauptsächlich wird unter Klavierlack ein schwarzer Lack verstanden, doch sind auch farbige oder weiße Lackierungen möglich. Das Auftragen des Klavierlacks erfordert eine große Kunstfertigkeit des Verarbeiters. Für Laien ist das Lackieren mit Klavierlack daher nicht unbedingt zu empfehlen.
-
powered by baumarkt.de
-
-
Und wenn du inne Lackiererei fährst und denen sagst du möchtest Klavierlack auf deine Armaturen oder so haben, lackieren die dir meist 041 von VW auf die Sachen. Schwarzglänzend fertig.
Bevor ich da jetzt 12 Schichten was weiß ich auftrag lackier ich lieber 041 und mach bissel mehr Schichten Klarlack drauf. -
gibst nicht auch den Phaeton mit Klavierlack ?
-
-
der eigentliche klavierlack ist ein shelllack (oder schelllack, ka. ), kein Kunstharz oder sonstiges, dieser shelllack ist wie gesagt schwer zu lackieren und hat einen sehr hohen glanzgrad, wobei wenn ich mich richtig erinnere er auch kratzbeständiger ist wie "normaler" lack.
gebe keine gewähr auf die info, das ist nur halt noch von meiner ausbildung hängen geblieben.
würde aber klavierlack nicht einfach mit 12schichten klarlack vergleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!