Plötzliches Klackern im Motorraum

• So wolte gestern mal eben meinen Corri nen stück bei seite setzen, hab aber ausversehen mit Gang drinne gestartet, ok hab mir nix dabei gedacht nochmal angemacht und bei seite gestellt! Dan hab ich ihn wieder zurückgestellt und unter dem wagen kam ein etwa 8x8cm großer ölfleck zum vorschein, der vorher definitiv nicht da wa!!!! Hab ihn dann mal was stehen lassen um zu gucken wo das herkamm aber fehlanzeig, hat keine weiteres Öl verloren, auch heute nicht! Hab dann ma gefühlt und das öl scheint hinter dem ölfilter auszutreten den an dem ist es wohl runter gelaufen!

Naja jedefall ist mir dan heute diese klacker aufgefallen, klingt jetzt wie so nen oller Fiesta :-r läuft aber wie immer!
    Achso ist ma wieder der Corrado, also ADY bauj 95 !!

Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

• Kontrollier doch erstmal den Ölstand, wenn der zu niedrig ist kann die Ölpumpe nicht genug Druck aufbauen und die Hydrostößel fangen an zu klappern, klingt dann wie ein Fiesta.

Dann mal irgendwo Motorwäsche machen und gucken wo das Öl austritt.

• Mach am besten mal von unten alles mit Bremsenreiniger sauber und fahr mal ein Stück. Dann schau mal nach wo es raustropft. Vielleicht ist ja ein Simmerring im Eimer.
    Stand dein Corri längere Zeit? Dann kann es öfters passieren, dass der wie ein
    Fiesta klingt, wenn der Motor kalt ist und das Auto längere Zeit stand.
    Sollte aber nach kurzer Fahrstrecke wieder weggehen

mfG

• joa öl hat was gefehlt, hab das dann mal nachgefüllt! Naja ist jetzt zwar leiser aber nicht weg! Öl verlust ist seit dem nicht mehr vorgekommen!

Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

• würde sagen, das es die hydros sind. macht meiner auch, der klackert etwas. so nach 45 sekunden motorlaufzeit fängt er an zu klackern. gibt man etwas mehr gas ist sofort ruhe. klackern ist nur im stand. sobald das öl warm wird oder warm ist mehr als ca. 60°C denke ich mal. dann ist ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!