Und was könnte ich dann am einfachsten mal testen?!
Nochmal auf OT stellen und schauen wie genau die Markierungen passen?!
Zur Not die NW nochmal um nen Zahn verstellen?!
Und was könnte ich dann am einfachsten mal testen?!
Nochmal auf OT stellen und schauen wie genau die Markierungen passen?!
Zur Not die NW nochmal um nen Zahn verstellen?!
einfach alles so einstellen das die markierungen überall passen. is ja nicht soo schwehr. die kurbelwelle und die nockenwelle müssen genau auf den markierung stehen, das mit dem schraubenzieher hab ich nur gesagt, damit du die marke an der schwungscheibe schnell findest.
im endeffekt muss der motor dann auf diese marke ausgerichtet werden, das ist genauer als nur mit dem schraubenzieher zu arbeiten.
bei der zwischenwelle ist n BISSCHEN toleranz drin.
du kannst das ja ausgleichen, indem du den verteiler selber löst und so verdrehst, das der verteilerfinger auf die kerbe zeigt.
dann pasts, musst aber auf jeden fall dann irgendwohin und die zündung einstellen lassen.
wenn er läuft wie ein traktor, kanns schon sein das nur die zwischenwelle nicht stimmt. also dreh den motor mal auf OT (nockenwelle OT) und dreh den verteiler so, das der finger erstmal auf der kerbe steht.
falls du überhaupt nicht mehr weiter weisst, oder nicht mehr durchblickst, kauf dir ein "so wirds gemacht" buch, hab ich auch!!!!! nich böse gemeint, aber da steht alles drin!
Tja, hab ich ja auch
Im Buch steht das aber ganz anders drinnen als man es hier schreibt.
Riemenscheibe KW mit ZW-Scheibe fluchten,,....
so kann man es ja auch machen.
stells einfach mal so ein wies in dem buch beschrieben ist.
und ann schauste dir den verteilerfinger an, und guckst wo der steht. wenn der nicht genau auf der kerbe im verteilergehäuse steht. machste die 13er schraube unterm verteiler auf, und drehst den so das der finger über der kerbe steht.
dann läuft er. zündung musste dann trotzdem noch genau einstellen lassen. kost höchstens nen 10er
Hallo.
Aber dann steht der erste nicht auf OT.
Im moment steht meine KW auf dem Punkt in der Glocke, also OT und die Markierung auf der Riemenscheibe steht auf ca.11/12Uhr.
Ein wenig schlecht so zu fluchten
sicher das er auf OT steht. kann es sein das er auf der zündmarkierung steht. da sind mehrere markierungen auf der schwungscheibe. welche die richtige ist, kriegste am einfachsten und sichersten mitm schraubenzieher im kerzenloch raus.
wenn de ganz sicher bist das die kw auf OT steht dann achteste garnet auf irgenwelche riehmenscheiben sondern stellsts so ein wies hier alle leute schon 5 mal geschrieben haben.
Sooo, mal wieder eingestellt, diesmal nach Handbuch und VW-Ausdruck.
Siehe Fotos:
http://www.directupload.net/show/d/761/BxaFBsnE.jpg
http://www.directupload.net/show/d/761/wjHa2sES.jpg
http://www.directupload.net/show/d/761/ZYCiSSlk.jpg
http://www.directupload.net/show/d/761/gh2Xmg7H.jpg
http://www.directupload.net/show/d/761/4H9svasR.jpg
Aber so läuft das ganze wie ein Traktor und ich finde es sieht so doch ganz gut aus?!
Oder etwa irgendwo ein Zahn verstellen?
nö, schaut gut aus. lass den so mal blitzen.
du kannst den auch mal laufen lassen und im standgas n bisschen am verteiler drehen, bis er sich gut anhört. dann fährste irgendwohin (möglichst nah ) wo de die zündung blitzen lässt.
Also ist das nur noch eine Feinarbeit am Verteiler?!
Das hört sich ja schonmal gut an
mach mal n bild wo man die zündkabel drauf sieht
haha... stimmt. am ende verzweifelt er, aber sind nur die kabel falsch gesteckt oder was.
zündfolge 1342 hab ich ihm aber oben schonmal geschrieben.
oder meinste das die kabel nen schlag haben.
Hier die Fotos:
http://www.directupload.net/show/d/761/3HovGadW.jpg
http://www.directupload.net/show/d/761/2Iue635s.jpg
Würde sagen, das sieht gut aus
Womit macht ihr denn so die Zündkerzen sauber?!
Trocknen Lappen?!
Meine sind etwas verrust, und im Standgas läuft er nicht so lange, sondern geht aus.
Morgen mal etwas am Verteiler drehen und hoffen das er dann ruhiger läuft.
würd sagen sieht schlecht aus. erster zylinder passt, danach (rechtsrumdrehend also im urzeigersinn) kommt der dritte zylinder dann der vierte dann der zweite... zündreihenfolge 1342, wie ich ja schonmal geschrieben hab.
erst genau lesen, dann denken, dann schrauben :D. naja, jeder fängt mal an, ist bei mir auch noch net allzulange her.
an den zündkerzen machste am besten garnichts. fahr mal ne weile damit, oder wechsel se aus wenn se schon älter sind. kosten nicht viel
als wenn ich es geahnt hätte
damit hab ich jetzt nicht gerechnet
MMhhhhhh, aber das ist doch genau die Reihenfolge wie du geschrieben hast?!
1. am Zahnrad
3. links neben Dose
4. rechts neben Dose
2. am Verteiler/ganz rechts am Block
und dann das ganze rechts rum ab 1.Zylinderam Verteiler?!
herrgottnochmal jetzt versteh ich endlich meine eltern, wenn se irgendwann durchgedreht sind, wenn se mir alles zehn mal sagen mussten :D. is net bös gemeint
zylindereihenfolge: 1.zylinder ist ganz links wenn du davorstehst, also der am zahnriehmen. dann der zweite usw. (nur um sicher zu gehen)
stecker vom ersten zylinder passt bei dir. danach kommt rechts daneben am verteiler bei dir der zweite zylinder. das is FALSCH. da muss der kabel vom dritten zylinder hin. als nächstes das vom vierten, und DANN erst das vom zweiten. das zweite muss also links neben dem ersten sein.
das erste fasst de garnet an, das ist RICHTIG
tausch mal die kabel so dann paßt das
so, jetzt aber. und schreib jetzt nicht, es geht net... sonsts...
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