Bremse zieht einseitig!

  • Hi! Ich habe mal eine Frage! Bei dem Passat von einem Kumpel von mir zieht die hintere Bremse einseitig! Hat der Tüv festgestellt! Er hat hinten Trommelbremsen. Die Handbremse zieht gleichmässig! An den Belägen kann es also nicht liegen oder? Wir haben dann den Radbremszylinder getauscht! Bremse entlüftet und fertig! Heute bei der Nachprüfung hat der Tüv dann festgestellt, das es immer noch genau so schlecht ist! Woran kann das liegen? Haben wir die Bremse nicht richtig entlüftet? Der Passat hat ABS und ist Bj. 92. Wie muss man denn die Bremse bei ABS entlüften? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Das wäre super!


    Mark

  • Vorderachse :
    Speicherdruck abbauen (20Mal Bremse treten)
    Zündung derweil auslassen und nicht anmachen !
    Vorne entlüften, wie bei ner normalen Bremse.


    Hinterachse
    Bremspedal treten und halten
    Entlüfterschraube des Bremssattels öffnen , Zündung einschalten und warten bis blasenfreie Flüssigkeit austritt.
    Hebel des Bremskraftreglers dabei in Richtung Hinterachse drücken.
    Das ganze aber nicht länger als 2 Minuten machen ( die Hydraulikpumpe im ABS Aggregat kann sonst überhitzen)


    Sehr wichtig noch.: Bremsflüssigkeitsstand während dessen immer im Auge behalten, willst ja nicht, daß neue Blasen reinkommen

  • Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem 35i. Handbremse gleich, Fussbremse ungleich. Hab dann alles getauscht was mit der Hinterradbremse zu tun hat. Am ende war der Bremskraftregler hin.
    Ich schätze mal dein Kumpel hat das gleiche Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!