Hebe jetzt folgendes Problem:
nachdem die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde und meine KE-Jet optimal, laut Aussage, eingestellt wurde, springt der Wagen erst nach langem "Orgeln" an. Und dann so, als ob er jeden Zylinder einzeln nacheinander zündet.
Dieses Problem äußert sich immer dann, wenn der Wagen ohne Extraeinspritzventil gestartet wird. Sprich morgens und wenn ich den Wagen innerhalb von 20min. warm starte, gibt es keine Probleme.
Was kann das sein? Fremdluft schließe ich aus.
Startprobleme beim GX
-
-
Hast Du einen Warmlaufregler? Wenn ja, mal durchmessen! der wars bei mir.
-
Nein, habe kein Warmlaufregler, fahre KE-Jet. Den Warmlaufregler hat doch nur die K-Jet, kann mich aber auch irren.
Habe wie gesagt das Extraeinspritzventil und einen Zusatzluftschieber, welcher wohl die Funktion eines Warmlaufreglers hat. Diesen habe ich erst vor weniger als 6 Monaten erneuert, denke mal nicht dass er es ist.
Zudem würde er dann ja morgens auch Probleme machen (z.B. Leerlauf Schwankungen).
Gibts da noch andere Komponenten, die speziell diesen Start regeln?
Temp.fühler ausgeschlossen, habe ich schon gewechselt. -
tag,harti hat vl recht .mein gx hat warmlaufregler.es ist vorne rechts unten auf mot.stecker 2-polig,20-26 ohm ,sagt Kumpel.
Hallgeber,ZK alle 4 durchmessen.War auch schon KO.
mfg
frog -
Den Regler hat aber nicht jeder GX. Es gibt beide Versionen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!