kurbelwellengehäuseentlüftung ( der sch*** auf dem ventildeckel ) und noch eine frage zum zahnriemen

• so muss mal bissl meine wut rauslassen erstmal , wollte heute die ventildeckel dichtung wechseln , da meiner bissl gesift hat.

und was sehe ich , ein schlauch von der entlüftung ist richtig aufgerissen , hat man vorher nicht gesehen , da er unter dem schwarzen plastik deckel war.

hab eben mal bissl im e*** gestöbert aber den schlauch nicht gefunden , gibt es den einzeln ? oder muss ich das ganze ding neu machen ?

hier mal ein paar bilder :

dann weiter , der zahnriemen , also ich finde der sieht noch gut aus , was meint ihr ?

mfg

• solange der zahnriemen von oben keine risse hat und zwischen den zähnen auch keine risse sind, das kannst du bei der spannrolle sehen, da sieht man die zähne wenn sie gespannt sind. dann sollte alles ok sein. solange die spannrolle auch noch kein ton macht.

wegen dem schlauch, da steht doch eine nummer auf dem schlauch drauf. nimm diese doch fuer die neue bestellung.

• Diesen Gummischlauch gibt es einzeln nur musst du aufpassen die teilemenschen finden den nicht immer da er nicht abgebildet ist diese variante wurde ab Bj. 95 verwendet davor ist er zu lang !

mfg

• so "update " :D :

hab unter dem ölsiff ne teilenummer gefunden : 037 103 493 AB

der schlauch kostet laut e*** nur 13,11 €

die frage ist , ob ich den so wechseln kann oder der fest an dem "ventil" ( dem runden schwarzen teil da ) drann ist und ich das ventil auch noch neu brauche , das ~ 40 € kostet.

kann das jmd auf den bildern sehen ?

der zahnriemen sieht so top aus , spannung ist auch gut ( 90° drehbar )

edit :

@ garlock --> meiner ist 94er bj ( 16.9.94 ez ) , mkb --> 2 E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!