so hab mal wieder ein Anliegen mit welchen maximalen Drehzahlen kann man den G60 Kurbeltrieb belasten aber noch haltbar dachte so an 8000Umin?Ich dreh jetzt bis 7000Umin ohne Probleme,Bsp wären auch nicht schlecht mit Angaben zu den Veränderungen.
maxDrehzahl G60 Kurbeltrieb
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mit den kurzen 136er Pleuelstangen ist der Kippwinkel für so hohe Drehzahlen einfach zu gross, hast ruck-zuck Kernschrott
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also ist nicht viel mehr als 7000Umin drin?vieleicht7500Umin??
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7500 mit 62er radl geht
hab nun ne andere welle und 8000er begrenzer zieht brutal rein könnte ruhig bei 9000liegen -
Kg60 ist dein Kurbeltrieb original?Hast du im Kopf die Schrick federn gehabt?mit welcher Nocke bist du gefahren?Ich habe jetz die 268/276,überlege ob ich wechsel ?
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Jo Kurbeltrieb komplett org.
Kopf SLS RS mit kompletten Schrickteilen (Hydros, Federn, Teller etc.)
Nocke war 284/272 bei 7500 nun 288er bei 288 und die brennt pervers ab 3500 kein vergleich zur asym.
Aber Standgas und Gasannahme extrem beschi..en. -
Zitat
brennt pervers ab
Yeah!
Warst mal auf einem Prüfstand mit dem Setup und hast ein Diagramm zu vorher?
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kg60hast du schon mehrfach bis 8000Umin gedreht unter Vollast,ich glaub ich probier erst mal 7500Umin,wie war die 284/272,lief die gut im Stand und von der Leistung besser als die 268/276?Mein Kopf ist mit original Ventilen max bearbeitet,Die Federn fehlen mir noch,würde ich nur machen wenn die Derhzahlerhöhung bis7500Umin machbar ist.
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Ich fahre auch die 284/272 und ein 62LR mit kleiner Kopfbearbeitung (Ventilsitzringe nach außen verlegt, Kanäle angeglichen, Ventile erleichtert u poliert), ca. 1bar Ladedruck, dazu die Schrick Ventilfedern. Aber der wird bei 6500-6800 doch schon zäh.
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Naja ich hatte vorher die 270/264 aber irgendwie hab ich den letztes Jahr nicht zum Laufen bekommen.
Auslass is komplett auf Fächer angepasst. Brücke hatte ich aufgeschnitten u komplett geweitet. Dieses Jahr rennt er ganz gut. in 2 Wochen ist Prüfstand, wenn alles klappt.
Was fährst du für Düsen? Ich fahre die grauen mit 2,8bar Benzindruck.
Kumpel fährt auch ne asymetrische u hat nur die Federn getauscht gehabt. Zieht minimal aggressiver hoch - rein subjektives Empfinden.
edit: die 284/272 is ne "LS-Cartec Spezialnocke". Die hab ich. Hatte mir Alex empfohlen u von denen hab ich auch den Chip. Support is echt klasse dort. Im Moment hab ich noch das "Digi-Lag" laut Lambda-Anzeige. Da is noch bisl Spielraum nach oben denk ich.
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Is aber schwach, das Du Digi-lag hast wenn die Nocke und der Chip von denen sind...
Wie siehts denn aus, bis wohin halten die leichten Schrick-Hydros?
Und was war jetzt mit dem Kurbeltrieb, also 7500 sind kein Problem?P.S.: Welche Nocke geht denn gut ab mit noch guter Gasannahme und gutem Standgas? Fahre auch die 268/276 will aber auch noch n bissel mehr...
Vllt die 276? Oder noch ne Nummer schärfer? -
naja die 270/264 sollte noch ein bischen schlechter sein als die 268/276 wenn ich mir die Daten von den Nocken so anschaue,mein Auslass ist auch auf den Fächer angepasst,meine Brücke hat jetzt auf allen 4 Rohren einen min Durchmesser von 34mm durchweg bis sich das Rohr im Bogen weitet,so geht es dann im Kopf weiter vorbei an den um 7mm gekürzten Führungen bis zu den max geweiteten Sitzringen.Ich hatte erst die gelben 450cm Düsen drin aber damit war er Laut Lambaspannung immer noch zu mager was eigentlich nicht sein kann(Abgastemp ist OK 650-850),habe jetzt die Grauen rein(bei 3,5bar einstellbar) gemacht da sehen die Werte Lamdawerte besser aus (muss igendwie am Chip liegen) ist aber immer noch zu mager im 3. 0,82V im 4. 0,79V
Meine Abstimmung steht auch an deswegen überlege ich noch mal wegen der Nocke,250PS sollten schon raus kommen.
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Zitat
noch zu mager im 3. 0,82V im 4. 0,79V
bitte nicht sowas machen. ich weiß nicht wie oft ich es her noch schreiben muß, damit es aufhört: du kannst mit einer normalen lambda-sonde keine lambdawerte messen. du kannst nur den ungefähren zustand von fett und mager messen. die sonde kann leider nicht genauer messen, da sie weder abgastemp noch druckkompensiert ist und da sie einen meßbereich nur um lambda1 hat, aber wie schon gesagt weder abgastemp noch druckkompensiert ist... -
kurbeltrieb sollt halten... würde mal eher sagen das da die hydros mehr problem machen bei 7500... da sind die schon am ende.
habe bei meinen g60 mit der 288er welle, sehr großen kopf und allen bibabo auch das problem, werde auf mechanisch umbauen.
wenn mal zeit ist...wie kai sagt die 288er ist ein wirklicher ein hammer, am stand klingt sie auch nicht schlecht... ggg abisl standgasrauf und gut ists.
und ist auch einigermasen gut zufahen wenn der chip richtig gemacht ist... -
Wie gesagt, habe extreme Probleme im Leerlauf, bzw der Leerlauf ist gut bei 900 oder so, nur wenn ich Gas gebe geht er sofort aus. Fahren in der Stadt unter 3000 keine Chance säuft ab.
Unterdruck im Stand nur etwa -0,2bar.....
Wie hast du das? Hab schon mit dem verst NW Rad versucht ohne Erfolg.284/272 hatte ich auch von LS mit Chip, lief über 1 Jahr ohne Probleme.
Jedoch wollt ich mal was anderes. Nun 288grad und custom Chip.
Jedoch wie oben erwähnt noch probleme.
Aber wenn er mal 3500 erreicht hat-gehts massiv voran.
Drehzahlen bis 8000 hat er jetzt n paar mal bekommen.
Mit der oberen Welle immer bis in den Begrenzer bei 7500, wie gesagt ohne Probs undüber 1 Jahr.
Trozdem 288grad burnt noch extremer obenraus, hätte ich nicht gedacht.
Die 284/272 geht dafür untenrum brutal, aber deswegen kommt noch n 60er oder 58er Radl drauf -
FRank-GTI für ne Breitbandsonde hat es bis jetzt noch nicht gereicht,ist aber in Arbeit : auf jeden Fall fällt die Spannung mit jedem höherem Gang immer mehr ab.
psnk meinst du wegen dem Gewicht oder dem funktions Prinzip,wie macht sich das bemerkbar das die Hydros nicht mehr mitkommen?
kg60 was heißt denn untenrum,ich brauche eigentlich ne nocke für die Meile, die zwischen 4000-7000 richtig drückt aber halt noch normal fahrbar ist,die 268/276 ist OK aber könnt besser gehn.Hast nen vergleich zwischen 268/276 u 284/272 was ist mit der 272/284 von Dbilas im Grunde ein bischen Schärfer als die Schrick,Ventilhub ist auch 0,1mm mehr.
PS:Hast du die 284/272 Nocke noch?? -
Unterschied kann ich nicht genau sagen.
1. Setup:
G60 260tkm Lader RS 65er Rad Tezet und 268/276 lief recht ordentlich meiner Meinung2. Setup
G60 ca 70tkm Lader RS 65er Rad Tezet SLS Kopf mit großen A-Ventilen und Schrickteilen Schwung 5 Kilo erleichtert und 268/282
lief auch gut und ab 4000 ist er auch sehr bissig geworden3. Setup
Wie oben jedoch 284/272 Welle - für mich die bessere Lösung da schon von untenraus mehr Dampf wie die 268/282, jedoch obenrum nicht ganz so bissig-darauf update 62er Laderad4. Setup
Wie oben nur 288 Grad Welle - geht für mich obenraus ab ca 3500 bis 8000 pervers kein vergleich zu den anderen, Nachteil den ich noch habe habe ich geschildert oben, deswegen ist z.Zt noch die 284/272 wieder drin. Update dann auch auf 60er Rad wenn ich überhaupt noch G fahre, denn seit n paar Wochen ist wieder 16v Turbo mit 1,6 Bar Ladedruck angesagt-kein Vergleich zum G60 ab 4000 ist die Hölle los, dafür in den unteren Drehzahlen nix -
Warst du mit den verschiedenen Setups auf Prüfstand? Genauer würde mich das 1. und das 3. interessieren...
Bin auch am überlegen was ich mache...
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@ kai
was für düsen hast du drinnen schätze mal die grauen,
bei mir mit grauen keine probleme.. läuft gut... säuft nicht ab.
benzindruck 4,2 bar.
chip ist auch von zoran... geht etwas besser oben.
wobei sicher abstimmungsmäsig noch was drinn ist, war ne fernabstimmung... bei extremen drehzahlen (kannst) passieren das die hydros nimmer mitkommen und ins "kippen" oder "flattern" geraten. du kannst um das zuminderst abisl zu minnimieren die hydros bearbeiten oder auf mechanisch umbauen was ich ab 7500 u/min sowieso machen würde...
bedenkt aber wieviel der arme lader dreht... machts mir den gefallen
den bei 8000 u/min und 60er oder so wird das ganze schon recht heftig... ggg
ihr solltet euch vorallem mit der laufleistung und der wartung im klaren sein die der lader dann braucht.die 1. kann ich jeden empfehlen...
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