Kann man das? Kann man in eine Normale Metall stahl haube einen Alu einsatz einbringen???
schweißen Stahl alu?
-
-
Also soweit ich weiß geht das nicht.
mfg chris
-
Sicher? Oh nein, des ist ja blöd! Dann muss ich es anders machen....
-
Ich denke eher nicht, da beim Alu schweissen mit Schutzgas weniger Wärme verwendet wird als beim Schweissen von Stahl.
Ob es allerdings mit WIG (Wolfram Gas...) funktioniert weiss ich auch nicht direkt. Müsste mal die alten Schulbücher durchforsten...
-
Wäre super, da ich sonst das geld für eine 1000.- Motorhaube um sonst ausgebe!
Hoffe es geht, sonst muss ich da was aus einen Negativ basteln!
-
Ne, schweißen kannst das nicht. Was hast du denn vor? Kleben würde gehen.
-
Schweissen ist nicht möglich! Da das Alu verbrennt bevor der Stahl warm wird!
mfg
Bernd
-
Könnte man Löten. (wenn es überlappt wird)
ALU schwiessen ist sehr schwer weil man viel energie braucht um es anzuschmelzen es dann aber ratz fatz wegschwimmt.
-
Er hatte vor, ein Teil einer Alu-Haube in ne normale Motorhaube einzuschweissen.
-
davor läuft des alu weg....
wie schon gesagt man könnte es kleben udn dan übergänge spachteln halt...aber hebt au ned ewigkeiten -
Je nachdem wie man es klebt und womit, Aston Martin klebt die Plattformen ihrer Autos immer und die halten!
-
TT auch !
Habe ich bei einem Lehrgang bei Loctite mitgekriegt -
hä???
tt isn loctite-bomber?
:-r :-r
nee oder?
der neue oder alte tt?
mfg hardy
-
Der Alte.
Denke,das es beim neuen dann nicht anders sein wird
-
Also Jungs Alu und Stahl kann man auf keinen Fall Schweißen da man Alu mit einem anderen Verfahren als Stahl schweißt. Und übrigens wüde das gar nicht gehen denn wenn Alu und Stahl sich berühren dann wird das Metall, das unedler ist zerstört, in dem Fall Alu. darauf solltest du achten wenn du es Kleben willst oder so. Und denk dran das du mit dem Werkzeug mit dem du am Stahl warst nicht das Alu bearbeitest sonst zerfrisst das das Alu. Übrigens nieten geht auch nicht!!
-
wie wird n das damm beim neuen tt gemacht? der hat im heckbereich größtenteils stahl, aber eben nich alles! der kofferraumbode ist zb aus stahl aber ab der rücksitzbank in etwa kommt das bodenblech dann in alu.
-
wo geklebt wird wird normal auch noch genietet, geclíncht oder ähnliches.
zwischen den werkstoffen muss bei stahl auf alu je nach verfahren dann ein werkstoff zwischen der den elektronenfluss unterbindet.
Unter anderem erfüllt der Kleber auch diese Eigenschaft.
Beim Fachgerechten Nieten wird daher Material zwischengelegt.
Für Tuning ist das ganze weniger sinnvoll.
Wenn du es unbedingt haben willst, dann bau es und mach dir nen Abdruck, daraus dann ne GFK oder Carbon Haube. -
mach es aus Carbon nun.... THX
-
Lass dir doch das Ding von nem guten Karosseriebauer anfertigen. Dann ist das besser. Wenn du GFK einsätze in Metall Teile machst passiert es gerne das das reißt da unterschieldliche Ausdehnung bei Hitze und Kälte
-
schweißen is mal garnicht, nichteisenmetalle lassen sich nicht mit stahlblech verschweißen.
kleben geht schon, am besten mit nem guten strukurkleber.
aber achtet auf eine saubere isolierung der beiden teile, sonst kommts zu ner heftigen kontaktkorrosion!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!