Suche Freaks die mir Tipps geben können einen 2.5 TDI auf S6 Umzurüsten
bin für jeden Tipp Dankbar
Suche Freaks die mir Tipps geben können einen 2.5 TDI auf S6 Umzurüsten
bin für jeden Tipp Dankbar
googlen
Für so Sachen ist das hier dann doch das falsche Forum, versuchs mal hier: http://www.meckisforum.de
Lohnt sich das überhaupt umzubauen???
S6 bekommt man doch derzeit so günstig.
Für 18.000€ bekommst ja einen ordenlichen S6 mit annähernd Vollausstattung und sogar unter 100TKM.
Er meint aber das Vorgängermodell.
Der Aufwand lohnt m.E. nicht. Wenn Du´s Dir wirklich antun willst brauchst Du erstmal sowieso ein komplettes Spenderfahrzeug, wenn das also da wäre, warum umbauen?
ZitatOriginal von sebi
Er meint aber das Vorgängermodell.
Woran ist das zu erkennen?
Ich wollte schon fragen welches Modell gemeint ist, Typ C4 oder C5 bzw. welches Bj.?
Im Prinzip ist es aber Schwachsinn sowas zu machen, das ist absolut unrentabel.
Das es das Falsche Forum ist hab ich mir gedacht , Danke fürn Tipp ...
Der einzige Grund ist die Herausforderung und die endlose Leistung .......
schau mal hier: http://www.gmg-online.de ist spezialisiert auf sowas, hat auch komplette spenderfahrzeuge etc. für relativ günstig
Wie gesagt, ist natürlich möglich, aber warum umbauen?
Es kommt Dich auf jeden Fall günstiger, ein komplettes Fahrzeug als Teileträger zu kaufen, als alles einzeln zusammenzusuchen, wie schon geschrieben, wenn dann ein ganzes Fahrzeug da wäre bräuchtest Du halt nicht mehr umbauen...
wie gesagt es ist eine Herausforderung die ich überwältigen will ....
bitte noch um weitere Tipps
Was für Tips suchst Du denn genau?
Ich weiss nur eins, ich habe einen S6, die Arbeit die Du vorhast möchte ich mir nicht antun... Ich gehe davon aus, Du hast einen Fronti und willst gleich auf Quattro umbauen? Würde heissen, Deine Karre komplett zerlegen bis auf die Rohkarosse.
Wie gesagt, wenn Du das wirklich vor hast dann besorg Dir erstmal einen Spender...
Besorg nen kompletten AAN, Tank und achsen-Bremsen mit Elektrik. etc. Benzinleitungen brauchst du auch. Aber einen Unfall 20VT wäre am besten!
ZitatZitat:
Original von sebi
Er meint aber das Vorgängermodell.
Woran ist das zu erkennen?
An seinem Avatar.
@chrome-stylaz.de:
Du meinst bestimmt AAN, der AAM hat nur 75 PS.
Ich würde das auch nur machen wenn du einen zum schlachten hast, schau aber wirklich mal bei http://www.meckisforum.de rein, das ist wirklich ein gutes Audi-forum. Hier sind halt zum Großteil VW-Schrauber und grade an nem A6 kennen sich dann doch eher weniger aus.
Nix Quattro sondern Fronti .........
Quattro is nicht gerade mein Fall ..........
Danke an alle die mir Meckis Empfohlen haben .....
...hmm, ich weiss ja nicht, aber in Anbetracht der doch ganz ordentlichen Leistungs ist so ein Quattro sicher ganz sinnig - wenn auch aufwändig (daher lohnt ein Umbau auch in meinen Augen nicht).
...aber was bringt das? An der Ampel ordentlich feilen lassen? Bravo....
warum baut man nen golf3 auf turbo um? rentiert sich das
@ turboman?
ansonsten isses so wie immer. am besten du hast n auto aus dem du alles umbauen kannst ( nen s mit heckschaden z.b.)
aber ich würde quattro nehmen
den der S6 hat schon bissl mehr dampf als n diesel
hi !!
ich an deiner stelle würde wenn dann einen neueren diesel motor einbauen !!
v10 tdi oder was ähnliches !!hat auch gut leistung!
wenn du unbedingt einen s6 fahren willst dann kauf dir einen orginalen der umbau ist echt ne riessen hausnummer !!
hab schon öfter an großen audis geschraubt weis was da sache ist !!
und zu meckis forum das ist zwar gut aber der typ der dahinter steht ist ein spinner schuldet mir immer noch geld !!
nur mal so am rande !!
hatte mal einen audi 200 20v turbo mit gut leistung !!
den schnellsten s6 den ich mal gefahren bin war ein avant v8 biturbo von mtm leistung über 450 ps !!der ging richtig gut !!der hatte sogar lambo felgen drauf !
mfg TurboTobi !
Rentieren meinte ich eigentlich anders...
Die Sache ist halt mit einem Aufwand verbunden, der vermutlich auch finanziell grösser ist als einen kompletten S6 zu besorgen und zu fahren. Wenn´s ein Fronttriebler bleiben soll ist das zwar einfacher, ich weiss allerdings nicht wie das dann mit dem Getriebe aussieht. Keine Ahnung ob das vom Diesel passt bzw. harmoniert, evtl. musst Du Dir eines vom alten 20V-turbo besorgen, den gab es auch als Frontkratzer. Bloss das musst Du erst finden. Dann passt vermutlich das Schwungrad nicht mehr, der AAN müsste grundsätzlich 2 Massen haben im Gegensatz zum alten 3B. Also auch umbauen. Usw usw...
warum fahren leute mit ner 50000 e hifi im auto rum
warum schraubt ihr euch vergoldete teile ins auto?
leute, was hat das wort rentabel hier zu suchen
wen ich rentabel was machen will
dann kauf ich mit n hybridauto und fertig
und der umbau
nunja haben nen S6 von automatik auf handschalter umgebaut
is klar n haufen arbeit
aber weiste was? die lust am schrauben war stärker
und da ergebniss macht eben spass
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