Habe leider trotz großer Fehlersuchaktion immer noch Probleme mit dem Kaltstartverhalten bei meinem Golf 2.
Er geht nur unter Vollgas an und braucht dann ca. 1-2 Minuten erhöhte Drehzahl, um ans Laufen zu kommen. Sonst ruckelt er und geht wieder aus.Auch bei hochsommerlichen Temperaturen.
Habe den Vordrosselsteller ausgetasucht. Poti ist o.k. Der Igel bekommt Strom. Hat jemand noch 'nen Tipp. Bei Ruddies bin ich fündig geworden, doch alle Fehlerdiagnosen haben sich nicht bestätigt.
George
Kaltstartprobleme golf 2 pn
-
-
probier mal den Temperaturschalter wegklemmen. Wenn er dann läuft (zwar net optimal, aber auf alle Fälle besser), wars der.
Ich weiss jetzt aber net ob der blaue oder schwarze für das Steuergerät zuständig ist. Musste selber mal gucken wohin die Kabel gehen.
-
Hab ich gemacht. Keine Verbesserung. Hab jetzt mal die Benzinfilter geprüft - sind auch o.k. Benzinpumpe ist neu. Widerstände vom Poti und Vorsteller sind auch o.k.. Ich hasse diese Scheiß Suche!!! :-r
-
Hast Du den Temperaturfühler hinterm Motorblock auf dem Ansaugkanal geprüft? Der liegt etwas versteckt. Zu sehen hier http://www.ruddies.business.t-online.de/grafik/se2ee06.gif ganz oben, linkes Bild, Punkt 1.
-
Den Temperaturfühler hab ich gecheckt. Vom Widerstand her o.k. Komisch ist, dass er sich abklemmen lässt und eigentlich kein Unterschied im Leerlaufverhalten zu bemerken ist. Außerdem müsste doch eigentlich die Stromverbindung zum Igel aussetzen, wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler kurzschließe. Ist aber nicht so.
Grübel und Danke!
George -
Es war dann doch der Temperaturschalter. Habe den Rat von RaCeRbOy befolgt und den blauen Temperaturschalter abgeklemmt. Die Kiste sprang tatsächlich ohne Gasgeben an. Vielen Dank für den Tipp!
Der neue Schalter hat mich heute bei VW 'nen Zehner gekostet - ist ja zu verkraften. Dafür verlangen sich die Gangster für den Temperaturfühler im Lufi-Kasten (der bei mir auch hinüber ist) 35 Euro.
Sometimes you win sometimes you lose!
Vielen Dank an alle Ratgeber. Dieses Forum ist oft meine letzte Hoffnung (denn wer gibt schon gerne mehr Geld für 'ne Reparatur aus als der Wagen noch wert ist!).
George -
freut mich
ich fahre den PN schon 6 Jahre mit mittlerweile 292TKM. Wenn du glaubst, dass du schon alle Macken erlebt hast, überrascht dich der PN-Motor aufs neue
-
Das heißt, du wirst bestimmt noch mal von mir hören.
Aber wenn alles so schnell übers Board läuft, fahre ich ihn jetzt mit einem noch bessseren Gefühl (er hat nämlich erst 53T km drauf, und das ist kein Scherz, sondern eine dieser wahren Rentnerstories!).
Bis bald!?!?
George -
-erledigt- thx...
-
ich mus das mal eben aufgreifen:
Ich habe selbiges Problem. Nun habe ich vorn geschaut habe aber nur ein schwarzen stecker und einen weißen und zwei schwarze sensoren drin. fehlerspeicher war leer...also habe ich trotzdem mal den fühler getauscht gegen einen blauen, aber keine Besserung, nun sagt der fehlerspeicher das was mit dem tempsensor nicht stimmt?!?! Die Anzeige innen funktioniert aber wunderbar.
Da ganze ist sehr merkwürdig! Sobald er warm ist läuft er mit dem schwarzen auch super, nur solange er kalt ist geht er aus oder ruckelt!...
Daten zum Wagen:
Golf 2 PN alte ZE bj 1989
mfg paule
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!