Suche Dringend Schaltpläne für Golf 2 RP und PF
Hallo, ich suche zwecks Motorumbau von RP (1,8 90ps )auf PF (1,8 107ps) Schaltpläne für die Motor-Elektronik.
Verfügt einer zufälliger weise über so etwas?
Nehme alles gerne an
Suche Dringend Schaltpläne für Golf 2 RP und PF
Hallo, ich suche zwecks Motorumbau von RP (1,8 90ps )auf PF (1,8 107ps) Schaltpläne für die Motor-Elektronik.
Verfügt einer zufälliger weise über so etwas?
Nehme alles gerne an
Was ist denn dein prob.? Wenn du ZE hast ist das doch null problem mit der elek.
huhu
Ich bekomme nen GTI Motor und weiß nicht so richtig was ich von den kabeln wo anschließen soll deswegen wollte ich mit den schaltplänen schauen was gleich ist was evt anders ist von den farben her.
Wenn es nicht gleich ist.
Wenn du ZE hast kannst du auf der rückseite vom Sicherungskasten die stecker vom RP kabelbaum rausziehen und die vom PF einstecken. Die Stecker sind alle unterschiedlich so das sie nur auf ihren steckplatz passen.
im ernst?
Also alte raus und neue rein so wie ich das verstanden habe ja?
Hm.. das wäre echt gut wenn das passen würde.
jup ist so einfach wie gasgt aber nur wenn beide motoren für die gleiche zentralelektrik ausgelegt sind,gibt ja bekannter weise 2 verschiedene (bj abhängig)
sind die verschieden wirds schon anspruchsvoll
also beiden haben sie die neue ZE und baujahr müsste auch gleich seien wenn ich mich nicht irre.
na dann ist es so gut wie plug&play
Genau! Also fast wie Lego
Vielen Dank erstmal für eure Fixen Antworten
Mich würde nochmal Interessieren was so nen RP motor sammt Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät,Anbauteile noch wert ist?
Zur Laufleistung kann ich nix sagen da es ein Austausch Motor ist?
Hab ja auch nen RP,der nächstes Jahr rauskommt. Viel sollte man nicht erwarten. Ich denk mal je nach Zustand maximal 200-250 Euro. Und dann isses schon schwer, jemanden zu finden, der den kauft. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, ihn auszuschlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Ich werde meinen für den äußersten Notfall aufheben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!