Wärmetauscher undicht !

  • Naja ich nehm schon immer normales Glysantin und hatte noch niemals Probleme...



    Also die "Rohre" wie du sagst sind schon der WT, die sind direkt mit dran. Der Innendurchmesser ist ca 1,5cm und der Außendurchmesser ca. 2,3cm.

  • bei unserem 2er hats wieder angefangen ... ist wieder alles feucht.
    selbst unter dem teppich ist es feucht :(


    habe auch gleich mal fotos gemacht.





    teilweise sieht man sogar das es an manchen stellen runterläuft... könnt ihr mir mal den wärmetauscher auf dem bild einkreisen damit ich weiß welcher das ist^^

  • Glaub nicht das VW bei teilweise 20 Jahre alten Autos noch was auf Kulanz macht...


    @hav


    Der sitzt im Verteilerkasten der Heizung, ist so nicht sichtbar. Mach es nach der Anleitung das gehts ganz easy. Ich brauchte bei mir aber das Armaturenbrett nicht nach vorn ziehen, ging auch so...

  • hm hab nur angst das ich was nicht hin bekomme bzw. wieder alles zusammen bekomme LOL
    ich denke aber sollte noch auf jeden fall vorm winter gemacht werden weil man da ja besonders lüftung, heizung usw brauch.


    edit: wie lange brauch ich wohl als leihe für sowas? 1 tag?
    und wo kauf ich den am besten? als bsp. bei atu für 76,90 €(obwohl ich da ungern kauf).
    bei ebay gibts welche für 10 € lol... was isn jetzt was richtiges?


    nee ich glaub nicht das vw beim golf 2 was auf kulanz tauscht...

  • Denke schon, weiß nicht was da mit Klima anders sein sollte aber rein von der Form her können die garnicht anders sein weil ja die Schläuche ausm Motorraum immer an der selben Stelle an den WT ran gehen und der Luftverteilerkasten auch nicht anders sein kann...

  • bei vw kostet das mist ding stolze 90-100 € :tock:
    bei atu (so ungern ich da auch kaufe) 76 € ... naja da hab ich auf jedenfall nen ansprechpartner inner nähe wenn was nicht i.o. ist.
    und es ist sicherlich nicht son schrott wie diese 20 € wt von ebay^^


    werde dann mittwoch abend/donn. morgen damit beginnen.
    werde auch fotos machen und dann nen bericht machen wie es lief.


    aber ich glaube ich werd zwischen durch an rechner müssen und was nachfragen *gg*

  • Zitat

    Original von hav
    und es ist sicherlich nicht son schrott wie diese 20 € wt von ebay^^


    ich habe die billigen (15 EUR + Versand ) von ebäh drinne. :D Seit Jahresanfang kein Problem


    Mal sehen, wie lang :lol , ist ja aber nicht alles schlecht von denen


    Grüße

  • lol nach langem verschieben hab ich mir auch einen gekauft bei pv autoteile. habe auch urlaub jetzt 1 woche, somit werde ich das die tage 100%ig in angriff nehmen.
    habe mir einen von pv autoteile geholt, kostete mich da 20,76 €


    bei der frage welcher hersteller das sei und warum so günstig sagte man mir dort


    "der ist von van wezel aus holland. wobei das nicht ein hersteller sondern ein großeinkäufer aller marken ist!
    d.h. es kann hella sein, kann auch beru oder sonst ein hersteller sein. deshalb ist das auch so günstig"


    hm naja kp^^
    nun ich hab ihn :D


    ___


    ein paar fragen, ich gehe nach der anleitung von eddi controletti, wo das amaturenbrett nicht raus muss!!!


    ich muss doch zuerst im motorraum die schläuche abmachen und solange verschließen oder? in der anleitung steht das zum schluss (nach dem der WT getauscht wurde).
    aber ich muss doch wenn ich den alten WT ausbaue die schläuche abziehen. und dann würde es reinlaufen, oder net?

  • Zitat

    Original von hav
    ich muss doch zuerst im motorraum die schläuche abmachen und solange verschließen oder? in der anleitung steht das zum schluss (nach dem der WT getauscht wurde).


    Ich habe meine Anleitung nochmals durchgelesen, also:


    Das mit dem Verschließen des WT steht schon auf Seite 5.


    Dem Eddie habe ich aber schon zwei Mal geschrieben, dass er die Anleitung aktualisieren soll. Hat er bis jetzt aber noch nicht gemacht. :motz :zwinker:


    Grüße

  • Zitat

    Original von Frolic
    Du musst den WT verschließen, nicht die Schläuche, in den Schläuchen steht kein Wasser, aus dem WT kann beim Ausbau sonst was rauslaufen...


    ahhh gut das wollte ich u.a. auch wissen!!! danke...


    ____
    edit: es ist ernst geworden, ich hab mich heut mal rangemacht :D
    stand der dinge siehe fotos, bin die ganze zeit nach eddis anleitung gegangen.
    nun komme ich aber nicht weiter, seite 4 von 4, das 2. bild / 2. text von 3en.


    denn, was ist gemeint??? welche schaumstoffverkleidung??
    habe einfach den schritt übersprungen und jetzt schon den fußraumausströmer ausgebaut. aber nun weiß ich net weiter :(


    bei seite 5 blicke ich gar nicht mehr durch. muss ich davor im motorraum die schläuche lösen und die schrauben vom luftkanal/lverteilergehäuse an der spritzwand abmchen?? oder danach?


    achja, ich hab klima nachgerüstet!!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!