Naja ich nehm schon immer normales Glysantin und hatte noch niemals Probleme...
Also die "Rohre" wie du sagst sind schon der WT, die sind direkt mit dran. Der Innendurchmesser ist ca 1,5cm und der Außendurchmesser ca. 2,3cm.
Naja ich nehm schon immer normales Glysantin und hatte noch niemals Probleme...
Also die "Rohre" wie du sagst sind schon der WT, die sind direkt mit dran. Der Innendurchmesser ist ca 1,5cm und der Außendurchmesser ca. 2,3cm.
bei unserem 2er hats wieder angefangen ... ist wieder alles feucht.
selbst unter dem teppich ist es feucht
habe auch gleich mal fotos gemacht.
teilweise sieht man sogar das es an manchen stellen runterläuft... könnt ihr mir mal den wärmetauscher auf dem bild einkreisen damit ich weiß welcher das ist^^
Wie war denn das noch ...da hatte doch VW auf Kulanz den Wärmetauscher gewechselt...gibt´s das noch?
Glaub nicht das VW bei teilweise 20 Jahre alten Autos noch was auf Kulanz macht...
@hav
Der sitzt im Verteilerkasten der Heizung, ist so nicht sichtbar. Mach es nach der Anleitung das gehts ganz easy. Ich brauchte bei mir aber das Armaturenbrett nicht nach vorn ziehen, ging auch so...
hm hab nur angst das ich was nicht hin bekomme bzw. wieder alles zusammen bekomme LOL
ich denke aber sollte noch auf jeden fall vorm winter gemacht werden weil man da ja besonders lüftung, heizung usw brauch.
edit: wie lange brauch ich wohl als leihe für sowas? 1 tag?
und wo kauf ich den am besten? als bsp. bei atu für 76,90 €(obwohl ich da ungern kauf).
bei ebay gibts welche für 10 € lol... was isn jetzt was richtiges?
nee ich glaub nicht das vw beim golf 2 was auf kulanz tauscht...
Ne Ne, wenn du das nach der Anleitung machst bekommst du`s schon wieder zusammen...
Vorm Winter auf alle Fälle weil im Auto bei -20°C frieren? Neeeee!!!!
was kostet der bei vw? hat wer die tn?
Mit Klima: 1H1 819 031 A
Ohne Klima: 1H2 819 031 A
Müsste so bei 75€ rum liegen... Hab meinen aber ausm Zubehör gekauft, hat glaub ich knapp 30€ gekostet.
danke,
sind die eigentlich beim 2er alle gleich?
Denke schon, weiß nicht was da mit Klima anders sein sollte aber rein von der Form her können die garnicht anders sein weil ja die Schläuche ausm Motorraum immer an der selben Stelle an den WT ran gehen und der Luftverteilerkasten auch nicht anders sein kann...
ZitatOriginal von hav
sind die eigentlich beim 2er alle gleich?
beim 2er mit oder ohne Klima hatte ich immer denselben drin. Passt
Grüße
bei vw kostet das mist ding stolze 90-100 €
bei atu (so ungern ich da auch kaufe) 76 € ... naja da hab ich auf jedenfall nen ansprechpartner inner nähe wenn was nicht i.o. ist.
und es ist sicherlich nicht son schrott wie diese 20 € wt von ebay^^
werde dann mittwoch abend/donn. morgen damit beginnen.
werde auch fotos machen und dann nen bericht machen wie es lief.
aber ich glaube ich werd zwischen durch an rechner müssen und was nachfragen *gg*
ZitatOriginal von hav
und es ist sicherlich nicht son schrott wie diese 20 € wt von ebay^^
ich habe die billigen (15 EUR + Versand ) von ebäh drinne. Seit Jahresanfang kein Problem
Mal sehen, wie lang , ist ja aber nicht alles schlecht von denen
Grüße
hab bei Trost ein Markenteil für 36 eur gekauft. Top teil!
lol nach langem verschieben hab ich mir auch einen gekauft bei pv autoteile. habe auch urlaub jetzt 1 woche, somit werde ich das die tage 100%ig in angriff nehmen.
habe mir einen von pv autoteile geholt, kostete mich da 20,76 €
bei der frage welcher hersteller das sei und warum so günstig sagte man mir dort
"der ist von van wezel aus holland. wobei das nicht ein hersteller sondern ein großeinkäufer aller marken ist!
d.h. es kann hella sein, kann auch beru oder sonst ein hersteller sein. deshalb ist das auch so günstig"
hm naja kp^^
nun ich hab ihn
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ein paar fragen, ich gehe nach der anleitung von eddi controletti, wo das amaturenbrett nicht raus muss!!!
ich muss doch zuerst im motorraum die schläuche abmachen und solange verschließen oder? in der anleitung steht das zum schluss (nach dem der WT getauscht wurde).
aber ich muss doch wenn ich den alten WT ausbaue die schläuche abziehen. und dann würde es reinlaufen, oder net?
Du musst den WT verschließen, nicht die Schläuche, in den Schläuchen steht kein Wasser, aus dem WT kann beim Ausbau sonst was rauslaufen...
ZitatOriginal von hav
ich muss doch zuerst im motorraum die schläuche abmachen und solange verschließen oder? in der anleitung steht das zum schluss (nach dem der WT getauscht wurde).
Ich habe meine Anleitung nochmals durchgelesen, also:
Das mit dem Verschließen des WT steht schon auf Seite 5.
Dem Eddie habe ich aber schon zwei Mal geschrieben, dass er die Anleitung aktualisieren soll. Hat er bis jetzt aber noch nicht gemacht.
Grüße
ZitatOriginal von Frolic
Du musst den WT verschließen, nicht die Schläuche, in den Schläuchen steht kein Wasser, aus dem WT kann beim Ausbau sonst was rauslaufen...
ahhh gut das wollte ich u.a. auch wissen!!! danke...
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edit: es ist ernst geworden, ich hab mich heut mal rangemacht
stand der dinge siehe fotos, bin die ganze zeit nach eddis anleitung gegangen.
nun komme ich aber nicht weiter, seite 4 von 4, das 2. bild / 2. text von 3en.
denn, was ist gemeint??? welche schaumstoffverkleidung??
habe einfach den schritt übersprungen und jetzt schon den fußraumausströmer ausgebaut. aber nun weiß ich net weiter
bei seite 5 blicke ich gar nicht mehr durch. muss ich davor im motorraum die schläuche lösen und die schrauben vom luftkanal/lverteilergehäuse an der spritzwand abmchen?? oder danach?
achja, ich hab klima nachgerüstet!!
Zwischenpost...
--sj
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