hab ne nachgerüstete klima ... noch so nebenbei falls ihr das wissen müsst
Wärmetauscher undicht !
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Aber deine Klima funzt doch mit Klimakühlmittel und nicht mit kühlwasser...
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nagut .. ich verfolge das jetzt erstmal weiter!!!
wo gibts denn so nen WT günstig? bei ATU hab ich mal spaßishalber geguckt, 63,75 €edit: es war NUR der boden feucht!
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Zitat
Original von Frolic
Die Anleitung vom Eddi ist TOP. Hab es auch anhand dieser gemacht geht alles total tutti! Ich musst mein Armaturenbrett nichtmal abziehen...
Danke danke, ist aber echt war. Wenn man weiß wie es geht, ist es echt total leicht.Selbst wenn der WT noch, augenscheinlich, dicht ist, ist es nicht verkehrt, diesen rein profilaktisch zu tauschen, gerade nach über 15 Jahren. Wenn er während eder Fahrt platzen sollte, ich mag gar nicht daran denken, was alles passieren kann. Von der Sauerei im Fußraum gar nicht zu sprechen.
Grüße
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Zitat
Original von hav
nagut .. ich verfolge das jetzt erstmal weiter!
wo gibts denn so nen WT günstig? bei ATU hab ich mal spaßishalber geguckt, 63,75 €edit: es war NUR der boden feucht!
Also ich hab ihn über meinen Teiledealer bezogen. Hab da knapp über 30€ bezahlt... Orginal VW kost der glaub ich so um de 73€...
Bei mir war auch NUR der Fußboden feucht... Reicht doch schon oder?
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Es wird immer komischer mit dem Auto.
Gestern war kaum noch Kühlmittel im Behälter, obwohl wir erst am Sonntag den Behälter gewechselt und nen Liter Kühlmittel reingekippt hatten.
Heute nach dem Fahren war das ganze Kühlmittel auf einmal wieder da
Und in den Fussraum ist auch kein Tropfen mehr geflossen.
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Thermostat prüfen
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Hey,
jetzt hab ich auch mal ne Frage:
1. Hat jemand ne Teilenr. von dem blauen Kühlerdeckel der auf S.1 angesprochen wurde, die Typen bei uns von VW haben Teilemässig keinen Plan
2. Habe auch den WT getauscht (leider nicht nach der genialen Anleitung) Problem, habe zwar fast keinen Kühlmittelverlust mehr, jedoch wird der Boden einfach nicht trocken und ist immer noch feucht? Was kann dass sein? Weiss keinen Rat mehr?
Danke
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Der teppich und die Dämmatten müssen raus sonst wird das nie trocken die Dämmatten am besten ersetzen den Geruch bekommst nie wieder raus der Teppich mit dem Dampfstrahler oder bei nem professionellen Autocleaner reinigen lassen !
mfg
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Hi,
der Tausch des WT ist jetzt aber fast 5.000km her! War vor 4 Monaten, hm, dass ist doch ne .....! Habe noch nicht allzuviel Schraubererfahrung, wie tausche ich die Dämmatte am besten aus ohne zuviel Aufwand? Mit trockenphönen wird nix sein oder
Danke Garlock für die Antwort? Und wer hat noch die Teilenr. für mich?
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Die Matte saugt sich voll wie ein schwamm und Kühlmittel verdunstet nicht so schnell das Problem ist die Matten gibts nicht mehr mann kann versuchen die dinger mit Wasser auszuspülen nur lösen sie sich gerne dabei auf wenn sie schon arg durchgeweicht sind auf jeden fall die Matten gründlich trocknen lassen bevor du sie wieder einbaust !
Alternativ die Matten vom G3 nehmen die passen fast 1:1 !
mfg
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Alles klar,
dann weiss ich bescheid! Muss mir die Schweinerei übers Weekend mal genauer anschauen, hoffe es ist nicht zu schlimm!
Was kostet denn so eine Matte vom G3? Haste nen Plan? Der Teppich ist eigentlich gar nicht so nass, ist nur an einer Stelle die aber extrem nass ist, die wird wohl so auch nicht mehr trocken! Hm, Sachen gibts
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Zitat
Original von wSc*daywalker
Und wer hat noch die Teilenr. für mich?
1H0 121 321 CGrüße
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Hey,
danke, also das Teil kostet 7,56€!
Sollte man sich leisten wenn man seine Komponenten schonen möchte! Sonst bin ich im Moment am Trockenfönen
Eine Frage noch! Wie wichtig haltet ihr einen Kühlmitteltausch? Glaube mein Kühlwasser wurde noch nie getauscht! Würdet ihr da ein Additiv dazu nehmen oder wie bekomme ich das am besten schön sauber? Und danach, destiliertes Wasser oder egal?
Danke
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Zitat
Original von wSc*daywalker
Eine Frage noch! Wie wichtig haltet ihr einen Kühlmitteltausch? Glaube mein Kühlwasser wurde noch nie getauscht! Würdet ihr da ein Additiv dazu nehmen oder wie bekomme ich das am besten schön sauber? Und danach, destiliertes Wasser oder egal?Also wenns noch nie gewechselt wurde (was ich mir bei dem alter eigentlich nicht vorstellen kann dann) schmeiß es raus...
Kannst ja wenn du das möchtest jetzt vorm Winter mal paar Tage nur mit Wasser fahren und dann nochmal alles raus schmeißen damit der Kreislauf bissl sauber wird.
Dann halt Glysantin und Wasser (ich nehm Leitungswasser, kommt drauf an wie Kalkhaltig eures ist, sonst kanns den Kühler zu setzen). -
Hi,
also das werd ich demnächst machen. Wieviel Wasser muss ich denn da reinfüllen? Hab keinen Plan, muss destiliertes Wasser nehmen da unseres sehr Kalkhaltig ist.
Und sollte ich das ganze mit nem Additiv reinigen oder wie bekomme ich den Kreislauf am besten wieder sauber?
Danke
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Den Kreislauf komplett sauber wirst Du eh nie kriegen.Normalerweise warm laufen lassen und ablassen.
Füllmenge glaube ich waren 4,5Ltr. -
Natürlich geht das wie schon gesagt warmfahren und dann ablassen anschliessend die Schläuche vom Wärmetauscher abmachen und diesen mit nem Gartenschlauch spühlen danach das Wasser mit Pressluft rausblasen den Motor (nach dem mann den thermostaten ausgebaut hat) und Kühler ebenfalls mit dem Gartenschlauch spühlen danach am besten 3L Destiliertes Wasser und 3L G12+ einfüllen die Füllmenge beträgt ca. 6L das ergibt ein Mischungsverhältniss von 1:1 !
mfg
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Was ist an dem G12+ so besonders? Kann man doch auch normales Glysantin nehmen oder?
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das g12 soll wohl verträglicher mit alu-teilen sein...
weil wir gerade beim thema sind,weiß einer von euch den rohrdurchmesser der beiden rohre(hin und rückleitung) in der spritzwand, die zum wärmetauscher gehen?
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