TT Warnblinklichtschalter im Golf 3

  • Hallo,


    habe beim Golf 3 vom Kumpel von mir den Warnblinklichtschalter (mit Blinkerrelais) vom Audi TT angeschlosse, weil er ein TT-Brett drin hat. Habe auch alles soweit zu laufen bekommen, nur wenn man blinkt, dann blinkt er auch, aber sehr schnell, so als wenn eine Birne kaputt wäre, obwohl beide leuchten. Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem? Warnblinker funktioniert...


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Oder liegt das daran, dass er keine Seiteblinker dran hat und das Relais das irgendwie merkt!?

  • falscher widerstand. denk mir ma jetzt so dass das relais für warnblink selbst auch noch n widerstand hat.
    versuch ma gleich hinterm m blinkerschalter nen widerstand zwischenzuklemmen. muss aber an vorm warnblinkschalter sein.

  • Also du meinst die Leitung zwischen Lenkstockhebel und dem Warnblink/Blinkerrelais?!


    Okay, ich poste hier mal eben den Anschlußplan:


    H1/5 --> PIN2
    J/4 --> PIN10 (Dauerplus)
    H2/6 --> PIN5 (Blinker links) --> und dann wieder zum Lenkstockhebel
    H2/4 -->PIN7 (Blinker rechts) --> und dann wieder zum Lenkstockhebel
    H2/8 --> PIN3 (Taktgeber)
    PIN4 --> zusätzliches Dauerplus
    PIN9 --> zusätzliche Masse


    Hier der TT-Schaltplan:


  • Kann mir da keiner helfen? Keiner ein TT Brett eingebaut?


    Wir haben am Samstag mal ein TT Cabrio näher angeschaut. Hinten sind pro Scheinwerfer 2 Blinkerbirnen drin, vorne siehts auch so aus, genauer feststellen konnte wir das jedenfalls nicht. Liegt das eventuell daran? Wie kann man das umgehen weitere Blinkerbirnen zu verbauen? Mit einem entsprechenden Leistungswiderstand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!