Hallo
kann einer mit sicherheit sagen, ob diese 3 Speichen Lenkräder vom golf 4 in den 2er golf von der Verzahnung passen?
Micha
Hallo
kann einer mit sicherheit sagen, ob diese 3 Speichen Lenkräder vom golf 4 in den 2er golf von der Verzahnung passen?
Micha
passt nicht müsstest du die lenksäule vom 4er nehmen allerdings das Golf 4 cabrio lenkrad passt das sieht eigentlich genauso aus
Doch das passt! Nur funktionier dann Hupe und Blinkerrückholung nicht mehr!
echt passt das ich dachte man muss die ganze lenksäule umbauen hatte doch da mal was gehört
Nein, die Verzahnung passt 1:1. Ich weiß das, weil ich selbst die komplette 4er Lenksäule eingebaut habe und während des Umbaus noch kein 4er Lenkrad hatte. Also habe ich ein 2er draufgesteckt (neue Verzahnung). Aber die Blinkerrückholung und Hupe ist vom 2/3 zum 4er hin ganz anders.
jo das du das gemacht hast weis ich ja , ah ok alles klar dann weis ich jetzt auch das es passt ist das möglic das man die hupe irgendwie anpasst ?
Keine Ahnung, weil beim 4er wird die Hupe nicht über den Schleifring angesteuert, sondern über diesen Kabelring, also dieses Teil wo die Kabel drin aufgedreht sind. Darin sind auch die Kontakte für den Airbag. Ich weiß nicht ob der Ring vom 3er passt, weil da der Hupenschleifkontakt dran ist. Denke aber eher nicht.
Und außerdem wirst du die Blinkerrückholung nicht realisiert kriegen, weil das auch an diesem Kabelring mit dran ist.
Hier das Teil zwischen Lenkstockhebel und Nabe...
Hier noch ein besseres Bild von dem Ring:
ok alles klar dann weis ich jetzt ma bescheid das es doch net so einfach geht,
Hi leut ich wollte kein neuen Thread aufmachen, es geht un folgendes.
Ich habe ein Golf III Lenkrad mit Airbag gekauft und will den in meinen zweier einbauen. Meine Fragen:
1.Wie kann ich dass am besten machen?
2.Wie kann den Airbag deaktivieren oder ganz ausbauen?
3.Und darf ich das Lenkrad da es sehr schmutzig ist auch wachen?
4.Da ragt so ein Stecker aus dem Lenkrad dort wo die Verzahnung ist was wahrscheinlich Anschluss fuer den Airbag was muss mit dem machem und wie kriege ich meine Hupe an diesem Lenkrad zum laufen? denn es handelt sich um einen Golf 1985, aber habe schon das Lenkrad mit neuer Verzahnung drauf und die hupe funktioinierte nicht, was kann ich da machen im Bezug darauf wenn ich das Airbaglennkrad einbaue?
wuerde mich auf wertvolle Tipps freuen.
Mal noch was anderes:
Wenn das 4er in den 2er passt dann müsste doch das Lenkrad vom R32 auch in den Golf 3 passen von der verzahnung her oder??? Geht dann nur um den Schleifring oder bin ich jetzt gaga und wieso nehmen dann alles dieses Schweineteuere Golf 4 Cabrio Lenkrad??
Gruß Sebbi
Schleifring + Blinkerrückholung. Das kann man auch nicht umbauen, deswegen nehmen alle das teure vom Cabrio.
:blink:
OK Danke
PS: Ich bin auch alle !
Wie groß ist denn das lenkrad eigentlich?
Auch 38cm Durchmesser?
Und was kostet es so ungefähr?
Micha
Ist genauso groß wie das normale
Ich habs von ebay 80€ ohne Bag
Den auch von ebay aber neu 150€
Gruß Sebbi
Ja hallo nochmlas kann mir keiner auf diese Fragen eine Antwort geben?
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-r
ZitatOriginal von Ra Abydos
Ja hallo nochmlas kann mir keiner auf diese Fragen eine Antwort geben?
HILFE! :-r
Vielleicht will auch keiner, da die Frage eigentlich nicht hier rein passt!
wie sieht es aus hat einer schon mal versucht das 4er lenkrad umzubauen?
das lenkrad vom golf4 past nur vom cabrio da der innen noch komplett golf 3 ist. das lenkrad bem 4er ist mit einer schraube befestigt und das vom 2er und 3er mit einer mutter. das past absolut nicht. gruß TL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!